Was wissen wir wirklich?

An SpiderWoman

Selbstverständlich möchte ich den Grund deiner Weisheit wissen, ich hätte ja sonst nicht gefragt. Doch leider kann ich diesbezüglich nicht wirklich Greifbares aus deinen hier geschriebenen Worten entnehmen, was mir gerade den Eindruck gibt, dass du selbst nicht weißt, was du mir darauf antworten könntest. Ohne dir zu nahe tretten zu wollen, aber ist das schon deine ganze Weisheit, die mich oder andere hier Lesende überzeugen soll? Außer ein Drumherumgedruckse kann ich nichts Konkretes finden. Bitte sei doch so nett und erzähle mir, was dich so absolut sicher macht. Hast du Gott gesehen, mit ihm gesprochen oder was macht deine Erleuchtung aus?
 
Werbung:
Mahawka

ich kannte Leute die behaupten mit Gott zu sprechen:


Ein Besuch im Zoo.

Gestern, da war ich bei Eckankar, da habe ich Leute getroffen,
die haben mir erzählt, sie hätten mit Gott gesprochen.
Sie haben ihn viel gefragt und bekamen zur Antwort,
in einer Suppe mit Buchstaben und Zahlen zusammen
gerührt, die Fragen auf jedwede Antwort.
Nachdem sie das alles gegessen, sind sie jetzt nicht mehr
versessen auf Buchstabensuppe und gemischten Salat.
Sie schicken ihr Gehirn jetzt auf Reisen, das spart ihnen
viel Mühe beim verreisen der Seelen zu fernen Orten,
im hintersten Winkel, wo alle Gedanken verrotten.
Sie haben den ältesten Meister, in langer Linie reist er
seit vielen Generationen durch Welten und lange Äonen.
Jetzt hat er sich niedergelassen und tut ihre Tantiemen verprassen.
Erfindet bald neue Geschichten, mit denen kann er Gedanken schichten,
zuhauf zu einem riesigen Turm, den alle versuchen zu besteigen.
Doch manche bleiben lieber unten im Reigen und manche im Regen
stehen.
 
Wie Du meinst, SpiderWoman.

Es ist so, was Du nicht in die Seele aufnehmen kannst,
das hältst Du nicht,
je umfangreicher und voluminöser die Gestaltungsebene,
ohne die Möglichkeit das Selbige aus der Seele zu produzieren,
verliert sich der angeblich ständige Wert des Besitzes,
ja, wird sogar zum Kontrapunkt zu Dir selbst,
behindert Dich einmal,
auch wenn Du Dir das jetzt nicht hübsch vorzustellen erlaubst.



und ein :weihna2

Ich bin jenseits aller Vorstellungen zu Gott, auch wenn DIR das noch unvorstellbar ist.

Erzähl mir doch, wessen GENAU Du von Dir UNVERWECHSELBAR zutiefst gewiss bist - JENSEITS alles LEIBHAFTIGEN.

Wie diese Geschichte bereits in der Bibel vermerkt ist: Jene, die sich selbst nicht erkennen, sind auch GOTT unwissend und damit geistig blind.

Bis heute geht diese biblische Geschichte unverändert weiter!

Wir legen uns selber geistig ungesund aufs Kreuz und leiden an einem gebrochen Augenmerk bzw. unlichtem Bewusstsein für unser GOTTES-BEWUSSTSEIN.

Gott lässt sich nicht mit Worten beweisen, sondern nur IN SICH erleben und solche Leute ERKENNEN sich mit den LichtAugen des Herzens ZWISCHEN DEN ZEILEN, weil sie sich nicht mehr von TOTEN Worten zu einem Irr-Licht machen lassen.

Kannst DU mit dem Herzen lesen???
 
Die Frage kann man nicht allgemein stellen. Jeder weiss verschiedenes. Der eine hat schon mal einen Wal gesehen, der andere nicht. Beweis mal jemandem, dass du einen Wal gesehen hast... Die Frage "Was können wir wissen?" jedoch ist sinnvoll und eine der Grundfragen der Erkenntnistheorie. Unter den Erkenntnistheorien gibt es natürlich alle möglichen verschiedenen Ansätze, vom "Ding an sich" das unserer Erkenntnis nicht zugänglich bzw. nur indirekt zugänglich sei bis zur Ansicht, dass unser Erkennen im Prinzip unlimitiert und nur zeitlich/persönlich begrenzt sei. Ich persönlich bin ein passionierter Anhänger der Letzteren.

Theorien, du sagst es. Erfahrungen, Erlebnisse, vielleicht sogar Erkenntnisse, doch beweisbare Gewißheit? Glauben ja, wir glauben an die ein oder andere Sache, teils aufgrund unserer Erlebnisse, aber wissen wir wirklich um was genau es sich dabei handelt? Würden wir soviel darüber diskutieren müssen, wenn wir über absolute Fakten sprechen würden? Wäre dann z.B. dieses Forum voller Fragen und Ungewißheit?
 
An SpiderWoman

Selbstverständlich möchte ich den Grund deiner Weisheit wissen, ich hätte ja sonst nicht gefragt. Doch leider kann ich diesbezüglich nicht wirklich Greifbares aus deinen hier geschriebenen Worten entnehmen, was mir gerade den Eindruck gibt, dass du selbst nicht weißt, was du mir darauf antworten könntest. Ohne dir zu nahe tretten zu wollen, aber ist das schon deine ganze Weisheit, die mich oder andere hier Lesende überzeugen soll? Außer ein Drumherumgedruckse kann ich nichts Konkretes finden. Bitte sei doch so nett und erzähle mir, was dich so absolut sicher macht. Hast du Gott gesehen, mit ihm gesprochen oder was macht deine Erleuchtung aus?


Du liest NICHT mit dem Herzen zwischen den Zeilen, so bleibst Du geistig flüchtig und wirst Dir NICHT im INNIGSTEN gegenwärtig.

Wie bereits geschrieben:


:doof:

:schaf:


ALS-VOLLKOMMEN-DU-SELBST bist Du ein Beweis Gottes auf Erden.

Wenn Du Dir wieder vollkommen geistig zu Bewusstsein und damit wieder zu Deinen HerzLichtAugen gekommen bist, wirst Du mich IM NU verstehen - wie das allen möglich ist, die bereits wieder IN SICH Wissende sind..

Du weißt nichts von Dir und so bleibt Dir auch mein Bewusstsein gefühlsmässig NICHTSSAGEND.

Finde die Antworten zu meinen Fragen an Dich IN DIR.

Damit verabschiede ich mich von Deiner Wiss-Bäh-Gier mit Mäh - ich bin ein falsches Schaf und unsichtbar.
 
Aller Welt leibhaftige Natur ist ein geistiges Gleichnis zu Dir - doch das ge-normte Bewusstsein ist dafür blicklos geworden.
 
Mahawka

ich kannte Leute die behaupten mit Gott zu sprechen:


Ein Besuch im Zoo.

Gestern, da war ich bei Eckankar, da habe ich Leute getroffen,
die haben mir erzählt, sie hätten mit Gott gesprochen.
Sie haben ihn viel gefragt und bekamen zur Antwort,
in einer Suppe mit Buchstaben und Zahlen zusammen
gerührt, die Fragen auf jedwede Antwort.
Nachdem sie das alles gegessen, sind sie jetzt nicht mehr
versessen auf Buchstabensuppe und gemischten Salat.
Sie schicken ihr Gehirn jetzt auf Reisen, das spart ihnen
viel Mühe beim verreisen der Seelen zu fernen Orten,
im hintersten Winkel, wo alle Gedanken verrotten.
Sie haben den ältesten Meister, in langer Linie reist er
seit vielen Generationen durch Welten und lange Äonen.
Jetzt hat er sich niedergelassen und tut ihre Tantiemen verprassen.
Erfindet bald neue Geschichten, mit denen kann er Gedanken schichten,
zuhauf zu einem riesigen Turm, den alle versuchen zu besteigen.
Doch manche bleiben lieber unten im Reigen und manche im Regen
stehen.



:autsch: verschüttet im Automatismus,
da kann man gar nichts dagegen machen,
ist ja auch der Sinn des Programmes,
dieses "Geist" in der Materie.

Habe nun auch einen Bäcker und einen Fleischer,
und mein Essen ist immer bestens,
besonders seit die für mich arbeiten ...

... da glaubt man zu schieben, und wird geschoben.

Außerirdisch? Da fehlt mir irgendwie der Schaden-Nutzen-Effekt.



und ein :zauberer1
 
Werbung:
Schwarzes Schaf

Bin in der Herde nur ein Schaf
Hab' einen strengen Hirten
Dem raub' ich glaub' ich manchen Schlaf
Weil ich nicht leicht zu führen

Anstatt schön dumm und brav zu sein
Und weiße Wolle geben
Scheiß' ich auf diesen Schaf-Verein
Doch manchmal auch daneben

Jetzt ist mein Fell schon rabenschwarz
Dem Hirten wird ganz Übel
Drum blickt er öfter himmelwärts
Und fängt schon an zu grübeln

Ihn stört so sehr das schwarze Ding
Kann sich kaum noch beherrschen
Drum holt er sich den Sonderling
Und bringt's zu seinem Herrchen

Der Herr betrachtet es mit Groll
Und sagt zu seinem Hirten
Das Ding treibt es wohl gar zu toll
Springt über alle Hürden

Wenn's nochmal ausreißt, dann gib acht
Dann hat's nichts mehr zu lachen
Dann wird es sofort umgebracht
Mag auch der Himmel krachen
 
Zurück
Oben