Was wird wohl passieren.....

verwandelte sich für mich urplötzlich in pechschwarze dämonische Finsternis, ich bekam Todesangst!!!

...vielleicht hast Du einfach ein Kreislaufproblem? (das sieht jedenfalls genauso aus, wie Du das beschreibst...)

Aber mal im Ernst: das sich sowas so hinzieht wie bei Dir kann auch schlicht an Deinen Tonnen von Vorbehalten liegen.

Auf welche "Engergien" man sich einläßt stellt man nur fest, wenn man es tut. Punkt. Keine weisen Ratschläge, keine heeren Theorien, so ist das Leben. Viel schlimmer als das, was Du da beschreibst kann's ja eh nicht werden.
Also entweder quälst Du Dich den Rest Deines Lebens mit Grübeleien, oder Du machst menschliche Schritte. Tap und Tap und Tap. Vom Rumstehen und Nachdenken wirst Du da nichts erfahren.
 
Werbung:
Hallo Scrabbel,
gute Frage, was es war... auf alle Fälle etwas ganz Besonderes.

Mußte die Sache irgendwann mal für mich zum Abschluß bringen...
hat ja auch geklappt, nur anders als ich mir das eigentlich vorgestellt hatte.

Ich hätte nicht gedacht, dass er meine Sms und den Anruf wirklich ignoriert.
Hätte eher gedacht, er freut sich, von mir zu hören... nach so vielen Jahren. Das tat schon irgendwie weh'...

Ich hätte mich umgekehrt jedenfalls gefreut. Also, ich würde es immer
wieder machen, auch wenn es wehtut. Dann hast Du auf alle Fälle Gewißheit,
besser als wenn Du mit 70 immer noch daran herumnagst...

lg Emil
 
ist ja schön wie Leute hier immer versuchen alles zu verniedlichen....

Nein Kreislaufprobleme fühlen sich bei mir anders an...

...war ja nur eine Idee. Du berichtest ja von einer Situation, die Jahre zurückliegt, oder? Und auch physische Sensationen, die man das erste Mal erlebt, sehen dann noch anders aus, weil unser kleines Gehirn sie dann erst mal mit dem Bekannten verknüpfen muss, bevor es eine eigene Kategorie dafür "aufmacht".

Ansonsten fiel mir noch ein:
ich habe einen manisch/depressiven Bekannten, der mir ab und zu von seinem Leben berichtet. Dessen Abläufe in Beziehunghinsicht gestalten sich sehr den Deinen vergleichbar: sehr viel scheinbare "Vorbereitung", die zu einem großen Anteil eine passive Haltung zu rechtfertigen versucht, und sehr, sehr wenig Aktion, um die Standpunkte und theoretisch erworbenen Erkenntnisse zu verifizieren. Das ist genau Teil und Problem seiner Erkrankung.
 
...war ja nur eine Idee. Du berichtest ja von einer Situation, die Jahre zurückliegt, oder? Und auch physische Sensationen, die man das erste Mal erlebt, sehen dann noch anders aus, weil unser kleines Gehirn sie dann erst mal mit dem Bekannten verknüpfen muss, bevor es eine eigene Kategorie dafür "aufmacht".

Ansonsten fiel mir noch ein:
ich habe einen manisch/depressiven Bekannten, der mir ab und zu von seinem Leben berichtet. Dessen Abläufe in Beziehunghinsicht gestalten sich sehr den Deinen vergleichbar: sehr viel scheinbare "Vorbereitung", die zu einem großen Anteil eine passive Haltung zu rechtfertigen versucht, und sehr, sehr wenig Aktion, um die Standpunkte und theoretisch erworbenen Erkenntnisse zu verifizieren. Das ist genau Teil und Problem seiner Erkrankung.


also ich glaube ja nur noch eingeschränkt an die Erkenntnisse der Psychologie...

Ich sage was Psychologie meiner Meinung nach zu 99% ist:

Eine schöne -natürlich (Achtung Ironie!) 100% wissenschaftlich-logische - Klassifizierung von personenbezogenen Problemen in Schubladen die für All-Erklärungen hinhalten sollen....

im Klartext: Ein gesellschaftlich anerkanntes Mittel um zu verhindern dass bestimmte sensible Themenbereiche angesprochen werden...

meiner Meinung nach nicht viel anderes als die Kirche im Mittelalter, ein Werkzeug des Teufels! (von einer anderen Position aus gesehen...)
 
Hallo Scrabbel,
gute Frage, was es war... auf alle Fälle etwas ganz Besonderes.

Mußte die Sache irgendwann mal für mich zum Abschluß bringen...
hat ja auch geklappt, nur anders als ich mir das eigentlich vorgestellt hatte.

Ich hätte nicht gedacht, dass er meine Sms und den Anruf wirklich ignoriert.
Hätte eher gedacht, er freut sich, von mir zu hören... nach so vielen Jahren. Das tat schon irgendwie weh'...

--------------------------------------------------------------------------

Vielleicht hat er sie garnicht ignoriert?! vielleicht war er nicht da oder sie sind nicht angekommen !?

Frage: Kam das bei dir auch erst nachdem du ihn schon lange nicht mehr gesehen hattest oder war da von Anfang an schon etwas "seltsam"? Wie äußerte sich das?
 
im Klartext: Ein gesellschaftlich anerkanntes Mittel um zu verhindern dass bestimmte sensible Themenbereiche angesprochen werden...

tja, ironischerweise bist Du denn unter Verwendung einer Psychologiedefinition auf den INHALT meines Beitrages nicht eingegangen...
Du siehst also, die Psychologiekritik schafft das selbe....
wer nicht hinschauen will, dem ist jedes Mittel dazu recht.
 
Hallo Scrabbel,
wie auch immer... dann wollte es das Schicksal so.. für mich ist es ein Abschluß- wahrscheinlich hat er sowieso gedacht, dass ihn da so eine
Art Tsunamiwelle überrollt,....!

Nein, es war schon da als der Kontakt noch bestand. Nur machte es mir auch
zum Teil Angst, weil es mir so vorkam, als wenn er meine Gedanken lesen könne- er schaute mir quasi auf die Seele...- oder ich war einfach verliebt und wollte es nicht wahrhaben oder konnte es nicht ausleben, weil ich gebunden war- keine Ahnung. Ich kann das irgendwie nicht in Worte packen, was da damals vor sich ging...es ist/ war halt nur ein Gefühl- aber vergessen habe ich das nie.

Nun gut, warte den passenden Moment ab und geh' nach Gefühl. Wenn es
Dir sehr am Herzen liegt, würde ich sie auf alle Fälle "ganz normal" anrufen-
Du hast wie gesagt nichts zu verlieren, was ist dabei, wenn Du offen zu
Deinen Gefühlen stehst???

There isn't a reason why this should be wrong...

Viel Glück Scrabbel und berichte mal wie's ausgegangen ist. Bin schon neugierig.

Have a nice day:)
 
Werbung:
also ich glaube ja nur noch eingeschränkt an die Erkenntnisse der Psychologie...

Ich sage was Psychologie meiner Meinung nach zu 99% ist:

Eine schöne -natürlich (Achtung Ironie!) 100% wissenschaftlich-logische - Klassifizierung von personenbezogenen Problemen in Schubladen die für All-Erklärungen hinhalten sollen....

im Klartext: Ein gesellschaftlich anerkanntes Mittel um zu verhindern dass bestimmte sensible Themenbereiche angesprochen werden...

meiner Meinung nach nicht viel anderes als die Kirche im Mittelalter, ein Werkzeug des Teufels! (von einer anderen Position aus gesehen...)
Da kann ich dir nicht recht geben.
Es gibt auch unter den Psychologen solche, die sich mit ganzheitlichen Dingen beschäftigen, z.B. der Psychoanalytiker, Psychotherapeut und Astrologe Fritz Riemann. Und das mit dem Werkzeug des Teufels ist purer Unsinn. Was weisst du schon über die Psychologie?
 
Zurück
Oben