Was wird aus unseren Kindern?

Liebe Marion,
wenn man sich mal die Geschichte ansieht, sieht man, dass es immer ein Auf und Ab gegeben hat. auch in der Wirtschaft spricht man von Konjunkturzyklen. Was morgen sein wird, weiß niemand. Aber wir können unseren Kindern vieles für die Zukunft mitgeben:Liebe und Vertrauen und ihnen auch Ziet widmen. Es ist sicher, dass man im Gegensatz zu früher mehr lernen muss. Aber was heißt das schon? Auch früher hatte man nie ausgelernt. Denkt doch nur mal an die jetzt alten Menschen. Was haben die alles miterlebt, welchen technischen Wandel. Ich glaube allerdings, dass wir unseren Kindern auch beibringen müssen, selbstständig zu denken und sich nicht zu sehr von den Medien, die auch wieder beeinflusst sind,beeinflussen zu lassen. Wir müssen auch darauf achten, unsren Kindern eine lebenswerte Umwelt zu hinterlassen. Ich bin überzeugt,dass auch die Bevölkerungszahl sich wieder einpendeln wird. Noch sterben wir Deutschen nicht aus. Aber wir dürfen nicht die Jungen gegen die Alten aufhetzen.

Übrigens, ich bin überzeugt von der Reinkarnation. Auch wir werden wieder Kinder. Wenn uns das mehr bewusst wäre, würden sich manche anders verhalten.
Liebe Grüße
 
Werbung:
Liebe Marion,
wenn man sich mal die Geschichte ansieht, sieht man, dass es immer ein Auf und Ab gegeben hat. auch in der Wirtschaft spricht man von Konjunkturzyklen. Was morgen sein wird, weiß niemand. Aber wir können unseren Kindern vieles für die Zukunft mitgeben:Liebe und Vertrauen und ihnen auch Ziet widmen. Es ist sicher, dass man im Gegensatz zu früher mehr lernen muss. Aber was heißt das schon? Auch früher hatte man nie ausgelernt. Denkt doch nur mal an die jetzt alten Menschen. Was haben die alles miterlebt, welchen technischen Wandel. Ich glaube allerdings, dass wir unseren Kindern auch beibringen müssen, selbstständig zu denken und sich nicht zu sehr von den Medien, die auch wieder beeinflusst sind,beeinflussen zu lassen. Wir müssen auch darauf achten, unsren Kindern eine lebenswerte Umwelt zu hinterlassen. Ich bin überzeugt,dass auch die Bevölkerungszahl sich wieder einpendeln wird. Noch sterben wir Deutschen nicht aus. Aber wir dürfen nicht die Jungen gegen die Alten aufhetzen.

Übrigens, ich bin überzeugt von der Reinkarnation. Auch wir werden wieder Kinder. Wenn uns das mehr bewusst wäre, würden sich manche anders verhalten.
Liebe Grüße

Liebe Salamandra

Das hast du sehr gut gesagt.

Ich gebe dir voll und ganz recht.

Noch sterben wir deutschen nicht aus, schreibst du,

ich habe vor kurzen einen Bericht gesehen, das deutschland vergreist.

Also das es in einigen Jahren überwiegend alte Menschen geben wird.

Das macht mir keine Angst.

Das ist der lauf der Dinge.

Es kommen zu wenig Kinder auf die Welt

Marion
 
Fragt sich nur was für "erwachsene Menschen" sie werden!?

So wie wir sie erziehen (in unserm Fall jetzt) = selbstbewusste, starke Menschen mit Werten wie Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Zuverlässigkeit usw.

So wie man sie in der Ausbildung (teilweise) behandelt = unselbstständig, duckmäuserich, mit wenig Selbstwertgefühl usw.

Gut Ausblidungsplätze waren vll. immer rar.........die Frage ist nur wie die Qualität der Ausbildungsplätze war und ist.

OK vll. musste ein KFZ_Mechaniker Azubi früher auch mal die Halle kehren oder ein Azubi aufm Bau mal Bier holen.........aber sowas ist nichts gegen das was heute teilweise mit Azubis bzw. potentiellen Azubis gemacht wird.

Frage:
Wozu noch zw. 1 Wo. und 1 Mon. (manchmal sogar mehr) unbezahlt zur Probe arbeiten wenn doch Inhalt eines jeden Ausbildungsvertrages (übrigends gilt das auch für normale AV) stets meist eine Probezeit von 3 Mon. vereinbart wird?

Und........wozu bitte Abi in Berufen die schwerpunktmäßig handwerklich ausgerichtet sind?

Na und was ich da die Tage im TV sah (weiß nicht mehr welche Sendung udn welcher Sender das waren).......da wird ein Fragenkatalog in Bewerbungsgesprächen abgearbeitet.........die Fragen haben nichts mehr mit dem Beruf oder evtl. Eignung zu tun.
Mal ganz ab davon wenn man dann so die Kommentare hörte "Na er hat zu wenig Kenntnisse"!

Halloooooooo........will man Azubis die bereits ausgebildet sind?

Na und dann erst das Selbstverständnis vieler sogen. Ausbildungsbetriebe!
Mit der Ausbildung mags ja noch so gerade honkommen..........aber ihren Erziehungsauftrag den sie m.E. auch bei 18j. noch haben (man ist schließlich nicht heute 17 und noch nicht erwachsen und morgen 18 und plötzlich soooo erwachsen) nehmen die Wenigsten ernst und kommen ihm somit auch nicht nach!

Sprich........läufts mal nicht so richtig wird gleich mit der Keule zugeschlagen statt sich mit dem Jugendlichen auseinander zu setzen!

Habs auch schon anders erlebt..........d.h. klappt was nicht so recht betr. sozialem Verhalten o.ä.......dann wurde sich um ein Gespräch bemüht statt gleich eben mit Kündigung u.ä. zu drohen.

Letzteres ist für mich lediglich ein gefügig machen..........sprich "entweder du spurst oder du fliegst" dazwischen gibts nichts!

Naja.......gleich kündigen ist ja auch der einfachere Weg!

Ein Personalchef sagte mal zu einem meiner Brüder (selbst Küchenchef in dem Laden damals) "Kein Problem........was soll man sich bemühen......wir haben Mios von Arbeitslosen.....können auch gern 5 Mios und mehr werden......da kann man dann noch viel besser drin wühlen"!

ABARTIG SO EINE EINSTELLUNG!

Ebenso ist es doch bei den Jugendlichen.........es gibt genug die einen Ausbildungsplatz suchen......also warum sich um einen etwas mehr bemühen wenn man sich leicht nen neuen suchen kann......den man sich dann vll. leichter und bequemer (mit dem entsprechenden Druck) hinbiegen kann!?

Sorry aber angesichts der heutigen Arbeitsplatz- und Ausbildungsplatzlage muss ich sagen
1. bin ich froh das ich das nicht mehr am Hals habe bzw. nicht mehr 45 J. o. mehr

und

2. hätte ich auch nur ansatzweise vor 23 J. geahnt das sich das alles so entwickelt.........vll. hätte ich dann lieber im Sinne meiner (ungeborenen) Kids auf Kinder verzichtet.

Tauschen wöllte ich mit jungen Menschen auf keinen Fall!
Und ich beneide sie weder um ihren Weg noch andere darum das sie in dieser Mühle stecken.

Da muss ich dann sagen das ich froh bin mir diesen Luxus tatsächlich leisten zu können mir meine AG aussuchen zu können.........und nicht das sich meine AG sich mich aussuchen! :weihna1
 
Werbung:
Hallo Thundercat

Ich kann dich gut verstehen.

Ich möchte heute auch kein Teeni mehr sein.

Ich beneide die jungen Menschen nicht, um das was ihnen noch bevor steht.

Hätte man früher gewußt, was kommt...

heute muss man das beste wünschen für die jungen Leute.

Und hoffen, daas sie erkennen, wie wichtig eine gescheite Schulausbildung ist.

Auch ein sehr wichtiges tHEMA

mARION
 
Zurück
Oben