Was wird aus uns?

Werbung:
Hallo Gobolino
Sorry, wieso marterst du dich denn so mit dieser Vergangenheit. Ich betrachte unsere Begegnung als Lernaufgabe. Ich glaube, wir haben uns getroffen, weil wir uns treffen sollten. Dieser Mensch hat mein Leben schon mehrfach getreift und bei mir Wandlungen angeschoben, die nötig waren und neue Horizonte geöffnet.

Laß doch endlich los und lebe dein Leben in der Gegenwart, diese Frau kann und will dir keine Antworten geben auf das wonach du suchst.
Letzte Woche hat mir eine Bekannte gesagt: stell dir dein Leben als Weg vor... sie steht gerade an einem Punkt, den du schon lange hinter dir gelassen hast, entweder gehst du ihr entgegen und gehst dann gemeinsam mit ihr weiter oder du gehst allein deinen Weg weiter... du müsstest sie praktisch "abholen".
Da ich einerseits starke Gefühle für sie hege und andererseits von ihren Macken(psych. problemen) weiss, war ich bereit sie abzuholen. - Ob das Abholen für uns beide (noch, bzw. generell) Sinn macht, das ist der Grund für meine Anfrage hier ;)


Dein Weg ist ein anderer, geh ihn mit Zuversicht und Hoffnung im Herzen und hör auf zurück zu schauen, du tust dir doch nur immer wieder selber weh damit:umarmen: Dankeschön, dass Du mich drückst. Es tut schon länger nicht mehr wirklich weh. Übrig bleibt aber die Vertrautheit, das lange Kennen und die Faszination und Anziehungskraft der Persönlichkeit des Anderen, sowie die Frage, wie man damit am Besten mit All dem umgeht, in der Zukunft

Du hast was Besseres verdient als dieses Hin und Her, Her und Hin,hm?
Was denn gobolino, und vielleicht an Dich auch nochmal die Frage - wann? ;)

Ich danke Dir herzlich für Deine Antwort!
LG


:danke:
 
Hallo Rosenrot
hallo,
aus deinen erzählungen und den karten nach braucht sie dringend therapeutische unterstützung.
Das "denke" ich auch.

gefühle machen ihr angst, beziehung engt sie ein-im kopf. sie bekommt panik, fühlt sich verpflichtet, eine verpflichtung, die in ihr einen druck aufbaut,
Das habe ich so schon wörtlich von ihr gehört, mehrfach und auch früher schon! Allerdings nicht wirklich verstehen oder mir merken können. Folge, wenn es einem selber nicht so geht, dann ist es schwer bis unmöglich, sich im Denken und Handeln auf soetwas einzustellen, deshalb macht man immer wieder "Fehler", die dann ganz schnell zu einem Ende führen(siehe nächster Abschnitt) - oder, in eine emotionale Abhängigkeit. Über die bin ich aber schon hinweg.

den sie dadurch ablässt, dass sie dich wegstößt, dich niedermacht, dich sitzenlässt.
Das ist dann die Schattenseite, es gibt Reaktionen die nicht zu fassen sind und recht schmerzhaft. Darauf folgen dann auch mal eigene emotionale Re-aktionen, dann ist das Ende da. Andere Paare raufen sich an der Stelle üblicherweise wieder zusammen. Sie beendet die Beziehung und sucht sich einen neuen Job, mal übertrieben gesagt. Ist man mit so einem Menschen "zusammen", lernt man aber etwas: sein Ego zurückzustellen. Oder, man(n) wird gewalttätig. Oder, geht vor die Hunde. Das dritte habe ich vor drei Jahren erlebt, das Erste ist inzwischen passiert und war bei mir nötig. Zwar nicht wegen ihr, aber auf anderen Ebenen. So wird man am Ende ein "besserer" Mensch, aber vielleicht nur mit jemand anderem glücklich. :tomate:

im prinzip hat sie gefühle, doch kann sie die nähe auf dauer nicht ertragen. sie scheint nähe und distanz nicht von sich aus regulieren zu können, ist sich vllt dieser mechanismen in ihrem verhalten nicht einmal wirklich bewußt.
daher die idee mit einer therapie. doch solang in ihren augen der leidensdruck nicht groß genug ist, wird sich da nichts machen lassen.
Ich glaube, ich habe das System dahinter jetzt erkannt, bin aber nicht in der Position, sie dazu zu bringen das anzunehmen oder gar anzugehen, eventuell kann ich es in einem ruhigen und offenen Gespräch irgendwann ansprechen, wenn ich meine Distanz weiter ausgebaut habe und sie sich wieder nähern möchte. Natürlich hast Du völlig recht, muss sie ihr Problem erkennen und angehen. Nur frage ich mich, welche Rolle bei mir dahingehend sinnvoller wäre: Sie weiterhin mit Unterstützung zu füttern und damit bei ihr ein Angehen des Problems möglicherweise hinauszuzögern, oder ein radikaler Kontaktabbruch, um ihren Leidensdruck möglicherweise noch zu erhöhen. Beides finde ich unangemessen, von meinem eigenen Herzel noch mal ganz abgesehen, was ich hier aber sowieso zurückstelle und hier nur an den Menschen denke. Also bleibt mir wohl nur Akzeptanz der Situation und Ziehen eigener Konsequenzen. Nichteinmischung, und Hoffen dass sie es für sich löst. Mein Kopf weiss das jetzt wohl, das Herz hofft aber irgendwie immer...

und du kannst sie nicht halten, indem du zugeständnisse forderst- die machen ihr angst, was wiederum zu aggression und flucht führt.
Ein schönes Dilemma, zynisch gesagt. Zugeständnisse habe ich nicht mehr gefordert, seit Oktober, wie anfangs erwähnt. Am Donnerstag werde ich sie sehen, da ich beruflich in ihrer Stadt zu tun habe. Ich werde freundliche Distanz wahren und versuchen, diese Ebene dauerhaft zu etablieren.

Eine Beziehung hätte ich aber trotzdem gern :schmoll:

Grins, danke Dir Rosenrot und Liebe Grüße!
 
Hallo Frager73 :)

Du lebst immer noch in der Vergangenheit und deine Gedanken kreisen immer noch in der alten Beziehung, die für dich sehr schön war und die du gerne zurück haben möchtest. Aber, Zurück hei?t Vergangenes, aber du lebst im Jetzt und Hier und in der Gegenwart. Dein Gemütszustand ist angeknackst zuweilen auch depressive Stimmung. Du verlierst dich selbst und lässt es auch zu. Dabei bist du dir doch am nächsten und du solltest dich auch respektieren und dies zulassen.
Die Beziehung ist beendet auch sagen die Karten, dies - sie kommt nicht mehr zurück zu dir. Es tut mir leid, aber etwas besseres sehe ich in den Karten nicht.
Wenn du lernst und so sagen es die Karten (Lernaufgabe) und deinen Schmerz bzw. der Liebeskummer der noch in dir steckt bearbeitest - los lässt (in Liebe los lässt ) dann kann zu dir in einem Jahr eine neue Liebe einen Platz finden. Diese Dame ist eine treue Person und sehr harmonisch und bringt Glück zu dir. Sie ist in der Art wie deine EX. Sie kann aber nur einen Platz einnehmen, wenn du die Vergangenheit los lassen kannst.
Ich weiss der Schmerz tut weh, aber er tut nur deshalb weh, weil du es so willst.

Alles Liebe auf deinem Wege
Yogi333
 
Hallo frager,

hatte grad das gefühl, mal draufzuschaun, hast ja schon super deutungen bekommen, denen ich mich auch anschließe

gefühle sind da, sowohl deinerseits, als auch ihrerseits, aber gefühle wollen gelebt werden und da liegt das problem. Solange altlasten nicht aufgearbeitet werden, kann sie sich schwer auf eine beziehung einlassen, wird immer wieder davon abstand nehmen und sich zurückziehen. Da hat nichts mit dir zu tun, sondern ist ihre verhaltensweise, warum ist ja schon erörtert worden. Es ist ein sehr langer weg dorthin für sie und das zieht dich mit, beeinflusst dich klarerweise auch energetisch.
Liegt auch sehr deutlich drinnen, wie verbunden du ihr bist, liegst im haus 18 und darunter nochmals die 18 zwischen euch, durch den schlüssel verankert und in dessen haus das herz. Dort allerdings die eulen, was von der zwiespältigkeit spricht. Sehr interessantes bild.

Vieles spielt sich bei dir im unterbewußtsein ab, ihr kennt euch schon länger und eine verbindung war zwischen euch immer schon da, manchmal fragst du dich warum, hängst auch sehr loyal an dieser frau, allerdings macht dich das ganze auch ziemlich unsicher (33 – 8 – 23). Inwieweit du dich damit beschäftigst mal dahingestellt, ihr kennt euch aus früheren leben und habt in diesem etwas aufzulösen, von daher auch die starke verbindung, eine beziehung allerdings ist euch für dieses leben nicht vorgesehen 19 – 25- 14, liebevolle freundschaft durchaus und manchmal kommt man sich näher, wenn man auf abstand geht, auch um gefühle zu sortieren.
Was mir mit durchkommt, ist eine art machtkampf, in die richtung, dass ihr beide jeder auf seine art versucht, seinen kopf durchzusetzen und die eigenen bedürfnisse vom anderen erfüllt zu bekommen, achte auf die karten um den bären, der steht auch für macht/stärke. Die stärke liegt aber nicht im außen, sondern in uns selbst findern wir die harmonie (15 haus 30) und die ist (noch) nicht gegeben (30 haus 8). Du hast als 1. karte die 19, zeichen auch dafür, dich zurückzuziehen, in dich zu gehen, über manches nachzudenken, alles von einer anderen höheren perspekive im überblick zu betrachten … und 19 eine weitere machtkarte, die liegt über der gefühlskarte den fischen, hier mal für dich hinterfragen, wann/wo und wie dominierst du deine gefühle, wo grenzt du dich selbst von beziehungen ab ring und klee haben häuser getauscht, glaubst du selbst an das beziehungsglück, mal im generellen?
Wir treffen immer auch auf die „partner“ die uns etwas aufzeigen, was in uns selbst liegt und auch bei dir ist manches zu heilen u.a. in bezug auf deine eigenen eltern, auch bei dir ist schmerz zu erkennen, der dich mitunter „lähmt“.
Damit einhergehend verlustängste, angst vor veränderungen, daher (unbewusstes) festhalten und auch mal hinterfragen, komm wieder zur 19 an 1. stelle, wo fühlst du dich manchmal überlegen (mir ist da auch der satz ins auge gesprungen "ich habe sie als kind schon bedauert" ... eine partnerschaft beruht auf gleichheit ... also auch wichtig reinzuspüren, was hast du ihr vermittelt, wenn viell. auch unbewußt), du hast die sonne über dir, da ist sehr viel energetisches am werk, vorallem, das was sich in deinen gedanken abspielt, darf man nicht unterschätzen! weiters wo möchtest du deinen willen durchsetzen ... Thema auch mit drinnen die kommunikation.

Ich sehe sie nicht als partnerin an deiner seite, sondern als jemand der dir was aufzeigt in deinem leben und viceversa, ist auch wichtig für deine zukünftige beziehung, dass dir durch sie jetzt manches bei dir selbst bewusst wird. Und dann stünde einer beziehung in deinem leben nichts mehr im wege.

Hoff, ich hab dir nicht zu viele denksportaufgaben gegeben ;)

Wünsch dir alle liebe und viele bereichernde erkenntnisse
Luce8
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben.

ich hatte hier zu einigen Antworten viele neue Fragen gestellt (muss ja meinem Nick alle Ehre machen ;)), aber nun brauche ich keine Antworten mehr zur Legung.

Seit 4 Wochen war ich schon auf dem Weg und alles, was ich hier bekam, im Übrigen auch per PN, hat mir zu weiteren Einsichten verholfen. Gestern traf ich sie, zwar ohne dieses Ziel, aber es kam dann zur endgültigen Aussprache, und nun bin ich raus aus diesem System. Entlassen wurde ich mit einer Beleidigung und fuhr seltsam glücklich nach Hause, ich fühlte mich um 20 Zentner erleichtert. Der Beziehungswunsch in mir ist völlig weg. Später bekam ich noch einen üblen Anruf der alles hier bestätigt und an dem ich wieder knabbere, doch ich bin in Liebe gegangen und alles ist richtig so.

Aber nun soll es gut sein, schliesslich gehts hier um Kartenlegen ;)
Allen denen ich nicht antworten konnte, Stella1181, Jenny2204 u. Luce8 und allen die mir Kraft geschickt haben, möchte ich hiermit nochmal für ihre Mühe danken!

Alles Liebe :kiss4: und schonmal frohe Weihnachten!
frager73

:danke:
 
Zurück
Oben