Was wird aus uns?

frager73

Mitglied
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
67
Ort
Sachsen
Hallo Ihr Lieben,

vor 2 Monaten hatte ich hier schon einmal nachgefragt, was mit mir und meiner langjährigen Liebe passieren wird, wie es ausgeht. Den Link kann ich hier nicht (mehr?) posten, Ihr findet meinen Thread unter "Die Ex-Liebe: Hopp oder top? Deutungshilfe" über mein Profil.

Nun sind 8 Wochen vergangen und wir sind uns nicht wirklich näher gekommen. Ich fühle, dass ich am Ende meiner Möglichkeiten angekommen bin. Weihnachten steht vor der Tür und man macht sich seine Gedanken, Ihr kennt das ja. Loslassen fällt mir nicht leicht, ich habe mich allerdings schon ein Stück distanziert und glaube selber nicht mehr wirklich an eine Beziehung, welche sie mir gegenüber im Oktober schriftlich ausgeschlossen hat, wie früher auch schon. Beim letzten Treffen vor einer Woche wollte sie mich küssen, ich sollte mich auf ihren Schoss setzen und ich habe beides freundlich abgewehrt und nicht getan. Sie verhält sich also weiterhin sehr zweideutig und wir haben eine örtliche Distanz von 200km, sehen uns also auch nur, wenn ein Anlass besteht. Ich habe mich selbstlos verhalten, keinen Druck ausgeübt und sie im Aussen unterstützt, doch es kommt nichts von ihr, was ich mir wünschen würde: Gesprächssuche, Klärungsangebot, Initiativen. Ende nächster Woche habe ich wieder in ihrer Stadt zu tun und werde sie bei dem Anlass kurz besuchen. Ich kenne sie seit über 20 Jahren (Jugendliebe) und muss aufgrund der ungeklärten Situation derzeit oft an sie denken, finde also keinen Abschluss für mich, oder Neuanfang mit jemand anderen. Ich wünsche mir eine Beziehung und würde gern wissen, woran ich bin.

Benutzt habe ich das Deck zum Buch von Bernd A. Merz "Wahrsagen mit Karten" (Die Dame schaut nach rechts, der Herr direkt zum Betrachter, Schlange nach rechts, Füchse nach rechts) Der Frager ist 36, nicht verheiratet, keine Kinder, selbstständig.

als 9x4 gelegt
19 25 14 22 36 35 30 04 34
31 06 10 03 17 32 27 20 28
33 08 23 01 05 12 02 18 29
13 16 15 09 26 24 11 07 21

und, dieselbe Legung

umgestellt zu 8x4
19 25 14 22 36 35 30 04
34 31 06 10 03 17 32 27
20 28 33 08 23 01 05 12
02 18 29 13 16 15 09 26
------24 11 07 21

Wenn jemand etwas zu meiner Legung sagen kann, würde ich mich freuen.
(wenn ich später die Zeit finde, stelle ich die Bilder statt der Zahlen ein)
Danke & Gruß
 
Werbung:
Hallo Laura,
das ist aber lieb, dass Du die Bilder eingestellt hast! Vielen Dank, nun muss ich es nicht mehr machen. Doch leider scheint für eine Deutung zuwenig Eigenversuch von mir drinzustehen.

Vielleicht versucht es ja doch mal jemand?

:danke:
 
Vielleicht versucht es ja doch mal jemand?

:danke:

Hallo,

da ich Anfängerin bin, möchte ich mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, aber versuchen zu deuten möchte ich dennoch...

Mit Sense Schiff in der Mitte, wird die Reise wohl schneller vorbei sein, als sie begonnen hat... :confused:


Es scheint Ängste über Abhängigkeiten zu geben, aber egal was es an Sorgen ist, du hast dich damit abgefunden. akzeptierst es und kannst damit "gut" leben, die Sonne im Haus der Sense sagt mir du solltest deine Energien nicht unterschätzen. mit dem Baum im Haus der Mäuse stehen turbulente Zeiten an.

gute Nachricht (positiver Bescheid) kommt mit Sicherheit, zuverlässige Neuigkeiten kommen, etwas Verlorengegangenes kommt zurück, nichtssagende Nachricht, Nachrichten die einem vorenthalten werden, bedeutungslose Nachrichten (33-08-23-01)

Die Dame
sie hat Kontakt zu einem Mann, der nicht ihr Partner ist/älteren Person/älteren Freund... (29-15) Der Bär und Fuchs als KK würde mir sagen das es sich um einen älterer Mann, der es faustdick hinter den Ohren hat, er ist sehr diplomatisch und weiß seine Vorteile zu nutzen handelt... (14-15)

Über eine Trennung wird vorerst nicht gesprochen... (19-26)


Ich hoffe nicht all zu großen Mist geschrieben zu haben...



LG
Stella 1181 :zauberer1
 
19 25 14 22 36 35 30 04
34 31 06 10 03 17 32 27
20 28 33 08 23 01 05 12
02 18 29 13 16 15 09 26
------24 11 07 21

die trennung einer beziehung; eine art ''aufloesung'' einer situation, die als sehr
einengend und ungemuetlich empfunden wi(u)rd(e), da auch die ziele sehr stark
voneinander abw(e)ichen, und dringend ein anderer kurs eingeschlagen werden
muss. und da geht es darum sich dem, was bislang verdraengt wurde, was nicht
angegangen wurde, angepackt werden sollte. deswegen wird ein verharren und
auf stur schalten nichts bringen. du hoffst immer noch, aber es macht dich kaputt.
 
Das Kartenbild zeigt, das Du in dieser Verbindung "inhaftiert" bist. Der Fuchs steht warnend genau hinter dieser Kartenaussage. Um wieder Abstand zu bekommen, hast du überlegt, zu verreisen, aber du hast wohl niemanden, der Dich in deiner Firma ersetzt und legst die Reise (kann auch ein Kurztrip sein) auf Eis.
Vorhaben in die Tat umzusetzen, scheitern oft und was diese Frau betrifft bist Du immer eine Zeit lang auf gutem Wege, aber auch hier enden die Vorhaben im Stillstand.
Momentan wartest du, das der Kontakt von ihr ausgeht, um daran wieder anknüpfen zu können.
Und im nächsten Moment wünschst Du Dir endlich loszulassen. Ich sehe hier Verletzungen durch Betrug. Wie auch immer dieser Betrug geartet ist.Vielleicht sind es auch nur Versprechungen, die nicht eingehalten wurden. Aber ist es nicht auch eine Art Selbstbetrug?Sämtliche Visionen und Wünsche in Bezug auf diese Frau keimen immer wieder erneut in Dir, obwohl Dir Deine innere STimme rät, die Verankerung zu lösen.
Die Dame trägt grosse Unsicherheiten aus der Kindheit (respektive aus der Vergangenheit ) in sich, die sich im Alltag immer wieder zeigen. Bewusstmachung von Ängsten ist bei ihr angesagt.Über die wirklichen grossen Probleme kann sie sich nicht richtig artikulieren, will sie vielleicht auch gar nicht. Sie redet zwar darüber, aber sie beschönigt auch oder sagen wir mal sie aktiviert um diese Thematik herum einen Schutzmechanismus, um selbst damit überhaupt noch irgenwie zurecht zu kommen.Sie gibt ihren Ängsten keinen Raum.Dabei besteht sie fast nur aus Verlustängsten, die auch wieder aus ihren früheren Erfahrungen stammen.
Aus Deiner Sicht ist sie von Vorurteilen geprägt und steckt ihre Energien oft in die falschen Dinge. Das Resultat ihrer Aktionen sind oft wieder nur Verhaspelungen und ein immer wieder kehrendes sich im Kreis drehen.
Ich seh Dein Bedauern um vermeintlich verpasste Gelegenheiten/Möglichkeiten, diese Darstellung oder Wahrnehmung Deinerseits hat aber mit der Realität nichts zu tun.
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber laut KB braucht diese Frau Hilfe, die Du ihr nicht geben kannst. Du fällst allenfalls mit in die Tiefe.
Deine Treue und Ergebenheit ihr gegenüber ist löblich, aber es bringt Dich und sie nicht weiter.Du bist ein verlässliches Kerlchen und das weiss sie sehr genau. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kam es auch schon mal vor, dass Du ihr Geld geliehen hast?

Ich hoffe, ich hab nicht allzuviel Unsinn verzapft.

Ganz liebe Grüsse
Laura
 
Sorry, wieso marterst du dich denn so mit dieser Vergangenheit.

Laß doch endlich los und lebe dein Leben in der Gegenwart, diese Frau kann und will dir keine Antworten geben auf das wonach du suchst.

Dein Weg ist ein anderer, geh ihn mit Zuversicht und Hoffnung im Herzen und hör auf zurück zu schauen, du tust dir doch nur immer wieder selber weh damit:umarmen:

Du hast was Besseres verdient als dieses Hin und Her, Her und Hin,hm?
 
Hallo Luonnotar,
ich danke Dir für Deine Deutung und Mühe!


19 25 14 22 36 35 30 04
34 31 06 10 03 17 32 27
20 28 33 08 23 01 05 12
02 18 29 13 16 15 09 26
------24 11 07 21

die trennung einer beziehung; Ist da zu sehen? Steht uns bevor? Ist bereits passiert?eine art ''aufloesung'' einer situation, die als sehr
einengend und ungemuetlich empfunden wi(u)rd(e), da auch die ziele sehr stark
voneinander abw(e)ichen Mein Ziel ist (war) eine Beziehung, kannst Du mir sagen was ihr Ziel ist/war?, und dringend ein anderer kurs eingeschlagen werden
muss. und da geht es darum sich dem, was bislang verdraengt wurde, was nicht
angegangen wurde, angepackt werden sollte. Was wurde verdrängt und von wem?deswegen wird ein verharren und
auf stur schalten nichts bringen. du hoffst immer noch, aber es macht dich kaputt.

Ich habe bisher, d.h. noch bis vor einigen Wochen, auf einer Beziehung "bestanden". Unsere Vorgeschichte ist die, dass wir innerhalb von 6 Jahren immer an diesem Punkt gescheitert sind, m.E. deshalb, weil sie immer wieder ausstieg und mich dann mit miesem Verhalten auf Abstand brachte. Ihr Aussteigen empfand ich immer als völlig irrational, weil wir beide große Gefühle hatten, dauerhafte und wiederkehrende. Doch inzwischen meine ich begriffen zu haben, dass es keinen Sinn hat, mit ihr an etwas Dauerhaftes zu glauben. Sie kann nicht. Der Grund liegt in ihr und nur eigene Bereitschaft bei ihr könnte etwas daran ändern. Diese fehlt aber, bzw. sie kompensiert sie mit anderen Dingen (Job etc.) und ist dann "weg" und bringt mich wieder auf Abstand, bis das Spiel wieder von vorne losgeht. "Kurs ändern" heisst für mich, diesesmal ihre Ansage von "keine Beziehung" anzunehmen und zu leben. Das habe ich bei unserem letzten Treffen so gehandhabt und mich nicht umgarnen lassen um hernach wieder zu leiden. Nun käme es darauf an, das dauerhaft durchzuhalten. Deine Deutung hat mich darin bestätigt. Schöne Grüße, frager :danke:
 
Guten Morgen Laura,
Danke für Deine extrem detailierte Deutung! Ich bin immer wieder sprachlos, was Karten aussagen.


Das Kartenbild zeigt, das Du in dieser Verbindung "inhaftiert" bist. Das bedeutet, ich bin gefangen? Jedenfalls ist (war)diese Verbindung für mich eine sehr zentrale und trotz vielfältiger Schmerzen energetisch und sehr lehrreich, doch im Endeffekt leider nicht "erfüllt".Der Fuchs steht warnend genau hinter dieser Kartenaussage. Was sagt denn der Fuchs? Um wieder Abstand zu bekommen, hast du überlegt, zu verreisen, aber du hast wohl niemanden, der Dich in deiner Firma ersetzt und legst die Reise (kann auch ein Kurztrip sein) auf Eis. Ich habe tatsächlich überlegt über Weihnachten zu verreisen, um a, nicht allein zu sein und b, andere Leute kennenzulernen und/oder, genau - Abstand zu gewinnen :)
Vorhaben in die Tat umzusetzen, scheitern oft Allgemein oder betreffs dieser Verbindung? und was diese Frau betrifft bist Du immer eine Zeit lang auf gutem Wege, aber auch hier enden die Vorhaben im Stillstand. Das ist zutreffend, ich habe für meine Begriffe viel Aktivität und Initiative gezeigt, die Reaktionen bzw. der Einsatz von ihrer Seite waren relativ gering. Das habe ich nicht als unlösbares Problem betrachtet, sondern als Herausforderung, die es langfristig zu entwickeln gilt. Doch Sinnhaftigtkeit und damit Aktivitäten endeten jedesmal an dem Punkt an dem alles abbrach und zum Stillstand kam, wie auch jetzt.
Momentan wartest du, das der Kontakt von ihr ausgeht, um daran wieder anknüpfen zu können. Ganz genau, das habe ich die letzten Wochen getan.
Und im nächsten Moment wünschst Du Dir endlich loszulassen.Richtig. Der Gedanke kam immer wieder und jedesmal zerbrach ein Stück Hoffnung mehr. Ich sehe hier Verletzungen durch Betrug. Wie auch immer dieser Betrug geartet ist. Vielleicht sind es auch nur Versprechungen, die nicht eingehalten wurden. Aber ist es nicht auch eine Art Selbstbetrug?Aus meiner Sicht gibt es einige, vorallem auch zentrale, gebrochene Versprechen, auf die ich gebaut hatte. Doch ich war auch selbstkritisch und konnte vergeben, bzw. es nicht so werten, weil ich gleichzeitig mein eigenes unsicheres Glaubenssystem hinterfragt habe. Vielleicht gibt(gab) es auch tatsächlichen Betrug, von dem ich aber nichts weiss.Sämtliche Visionen und Wünsche in Bezug auf diese Frau keimen immer wieder erneut in Dir, obwohl Dir Deine innere STimme rät, die Verankerung zu lösen. So ist es. Unsere Begegnungen hatten wiederholt einen sehr starken Einfluss auf mich, doch führten nie zu einem völligen Ende der Verbindung, vor allem auch deshalb, weil sie sich immer wieder bei mir gemeldet hat.
Die Dame trägt grosse Unsicherheiten aus der Kindheit (respektive aus der Vergangenheit ) in sich, die sich im Alltag immer wieder zeigen. Bewusstmachung von Ängsten ist bei ihr angesagt. Über die wirklichen grossen Probleme kann sie sich nicht richtig artikulieren, will sie vielleicht auch gar nicht. Sie redet zwar darüber, aber sie beschönigt auch oder sagen wir mal sie aktiviert um diese Thematik herum einen Schutzmechanismus, um selbst damit überhaupt noch irgenwie zurecht zu kommen.Sie gibt ihren Ängsten keinen Raum.Dabei besteht sie fast nur aus Verlustängsten, die auch wieder aus ihren früheren Erfahrungen stammen. Treffer. Sie wurde in der Kindheit von den Eltern, speziell der Mutter psychisch misshandelt, mit 9j getrennt, lebte bei der Oma, in Internaten, wurde in ein Heim gesteckt und war an verschiedenen Orten auf sich allein gestellt. Sie ist so alt wie ich und ist bisher ca. 40x im ganzen Land+Ausland umgezogen, hat deshalb kein Zuhause, kein festes soziales Umfeld. Ihr Zuhause und Hauptantrieb ist Karriere und Bildung, was m.E. sehr stark kompensatorisch angelegt ist. Geht dort was schief, bricht die komplette Basis weg, und die Psyche hinterher. Selbstmordversuche und gewalttätige Beziehungen mit kaputten Typen gab es auch wohl mehrfach. :( Aus Deiner Sicht ist sie von Vorurteilen geprägt und steckt ihre Energien oft in die falschen Dinge. Das Resultat ihrer Aktionen sind oft wieder nur Verhaspelungen und ein immer wieder kehrendes sich im Kreis drehen. Meine Sicht ist, dass sie vorrangig ihre emotionalen Probleme angehen sollte. Darüber kann sie reden, lässt aber andere Sichtweisen nicht zu und reagiert sehr abwehrend-> hat sich mit dem Dilemma als scheinbar endgültig und unverrückbar abgefunden. Doch, aus meiner Sicht dreht sie sich lediglich weiter Kreis, gerade ist die berufliche Basis wieder weg, gerade ein Umzug durch und jetzt wird der nächste geplant...alles beginnt von Neuem und ich ahne, dass es ein weiteres böses Ende geben wird.
Ich seh Dein Bedauern um vermeintlich verpasste Gelegenheiten/Möglichkeiten, diese Darstellung oder Wahrnehmung Deinerseits hat aber mit der Realität nichts zu tun. Vergangenheit oder Gegenwart?
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber laut KB braucht diese Frau Hilfe, die Du ihr nicht geben kannst. Du fällst allenfalls mit in die Tiefe. Ok verstanden und akzeptiert. Bitte, was heisst und bedeutet "KB"? Welche Art Hilfe braucht sie, was könnte ihr denn helfen, kann man etwas dazu sagen? Ich bitte Dich, mich nicht falsch zu verstehen: Ich habe kein Helfersyndrom und bin Realist. Ich werde mich aus der Sache rausziehen, und nicht mit in die Tiefe fallen. Ich möchte mich wieder verlieben und eine neue Beziehung. Doch ich empfinde Respekt und Zuneigung für sie und möchte sie als Mensch, den ich seit meiner Kindheit kenne und den ich wegen anderer Dinge schätze, nicht verstossen. Sie hat mir nichts getan und ich sähe sie tatsächlich gern ihr zu Hause finden, ich habe sie als Kind schon sehr bedauert.
Deine Treue und Ergebenheit ihr gegenüber ist löblich, aber es bringt Dich und sie nicht weiter. Was könnte jeden von uns jeweils für sich denn weiterbringen?Du bist ein verlässliches Kerlchen und das weiss sie sehr genau. Das ist wohl wahr. Doch so bin ich und fühle mich damit authentisch.Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kam es auch schon mal vor, dass Du ihr Geld geliehen hast? Geld hat sie selbst genug und viel mehr als ich. Ich habe ihr lediglich mein Herz geliehen und vor dem letzten Umzug eine Matraze. Diese liegt nun bei ihr und es schläft Besuch drauf, was mich ärgert ;).

Deine Deutung empfinde ich als Gegenwartsbeschreibung. Welche Zeiträume umfasst sie in Etwa? Siehst Du für mich eine neue Frau/Freundin/Liebe in der Zukunft, wenn ja, wann? Oder andere Dinge wie Lottogewinn etc.? ;)

Ich hoffe, ich hab nicht allzuviel Unsinn verzapft. Ich fürchte liebe Laura, Du hast mitten ins Schwarze getroffen.

Ganz liebe Grüsse
Laura

Die schicke ich zurück, verbunden mit bestem Dank! :umarmen:
 
Werbung:
hallo,
aus deinen erzählungen und den karten nach braucht sie dringend therapeutische unterstützung. gefühle machen ihr angst, beziehung engt sie ein-im kopf. sie bekommt panik, fühlt sich verpflichtet, eine verpflichtung, die in ihr einen druck aufbaut, den sie dadurch ablässt, dass sie dich wegstößt, dich niedermacht, dich sitzenlässt. im prinzip hat sie gefühle, doch kann sie die nähe auf dauer nicht ertragen. sie scheint nähe und distanz nicht von sich aus regulieren zu können, ist sich vllt dieser mechanismen in ihrem verhalten nicht einmal wirklich bewußt.
daher die idee mit einer therapie. doch solang in ihren augen der leidensdruck nicht groß genug ist, wird sich da nichts machen lassen.

und du kannst sie nicht halten, indem du zugeständnisse forderst- die machen ihr angst, was wiederum zu aggression und flucht führt.
 
Zurück
Oben