Was wir eigentlich wollen.

Werbung:
Ja, ich beginne meistens im instinktiven Zentrum den Tag mit einem Kaffee und Keks, spiele dann meistens bis zur einer halben Stude Internetgames, also emotional, um dann mit intellektuelleren Arbeiten zu beginnen, zwischen durch muss ich wieder für Suaberkeit sorgen, was zum instinktiven Zentrum gehört, ob mir die Nacht innerhalb der sexuellen Arbeiten und Künsten teilhaben lässt, weiß man ja nicht.

die Vorliebe nicht in einem einzigen Zentrum auszuharren, sondern bedacht, gekonnt oder liebend mit jedem Zentrum umzugehen ist vordergründig, und wenn dass Wetter passt gäbe es ja dass Bewegungszentrum auch noch.

hört sich irgendwie nach Jungfrau an^^

das mit dem wollen hast Du etwas fehlinterpretiert, ich meinte das der wille dahin gehört, wo er eben hingehört, an den anderen teil seiner selbst, das hat etwas mit logik zu tun, DANN beginnt kreation.

man kann das beispielsweise damit vergleichen das der zauberstab jemanden braucht der ihn schwingt, selber kann er sich nicht schwingen, da kann er wollen soviel er will

das hat nichts mit faulheit zu tun, den unterschied muss man machen, ich habe ein klares ziel vor augen, es geht auch darum das zu erreichen, es geht darum das kraft und wille zusammen arbeiten,

das hat etwas mit logik zu tun, seele ist ordnung und deswegen gehört zu ihr der wille. wir denken wir würden in dem sinn ohne willen sein, aber das ist im grunde nicht der fall, vorher konnte der wille nicht arbeiten, denn es ist eine zusamenarbeit, mit dem anderen teil von uns

wir arbeiten zusammen mit der seele das erst ist kreation
 
hört sich irgendwie nach Jungfrau an^^

das mit dem wollen hast Du etwas fehlinterpretiert, ich meinte das der wille dahin gehört, wo er eben hingehört, an den anderen teil seiner selbst, das hat etwas mit logik zu tun, DANN beginnt kreation.

man kann das beispielsweise damit vergleichen das der zauberstab jemanden braucht der ihn schwingt, selber kann er sich nicht schwingen, da kann er wollen soviel er will

das hat nichts mit faulheit zu tun, den unterschied muss man machen, ich habe ein klares ziel vor augen, es geht auch darum das zu erreichen, es geht darum das kraft und wille zusammen arbeiten,

das hat etwas mit logik zu tun, seele ist ordnung und deswegen gehört zu ihr der wille. wir denken wir würden in dem sinn ohne willen sein, aber das ist im grunde nicht der fall, vorher konnte der wille nicht arbeiten, denn es ist eine zusamenarbeit, mit dem anderen teil von uns

wir arbeiten zusammen mit der seele das erst ist kreation
Seele ist nicht Ordnung.
Der Verstand ist Ordnung.
Die Seele will zu den Sternen, & sie ist bereit sich für die Liebe zu verbrennen.
 
Seele ist nicht Ordnung.
Der Verstand ist Ordnung.
Die Seele will zu den Sternen, & sie ist bereit sich für die Liebe zu verbrennen.

Das Selbst ist gleichbedeutend mit "Ordnung" und hier gehts nicht um meinung sondern um logik, und das Selbst ist die Ordnung, und weil wir den Kontakt zum Selbst verloren haben, welches gleichbedeutend mit Seele ist, haben wir den kontakt zur ordnung und damit zur wirklichen kreation verloren

also logos wäre ebenso ordnung ja, aber was verstand wirklich ist, steht nochmal auf nem anderen blatt, und logos ist nicht nur auf "verstand" zurück zuführen sondern umfasst wesentlich mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seele will zu den Sternen, & sie ist bereit sich für die Liebe zu verbrennen.
ich finde es berührend was Du schreibst,
es spricht von sehnsucht
es ist unsere und die sehnsucht der seele, nur ist es anders herum, denn der teil der sich seele nennt ist übertragen der sternenteil, und diese wollen wieder zurück, zu Dir.

und verbrennen wollen wir lieber nicht, sondern energie produzieren im austausch der durch die symbiose mit der seele entsteht
 
Wille generell abzulehnen, ist manchmal laszive Gemütshaltung in der Yoga hilft um Wollust weder ab noch überzubewerten.

Wille wie ein Admiral zu negieren ist den faulen Menschen zu eigen.

Wille ist nicht automatisch Sturheit, die mit Bibel und höchster Magie bekämpft werden müsste, denn jeder Mensch hat seine Timeline, psychologische Belange, Mediationen, etc. etc. etc. die was durch kein "besseres" Beispiel ersetzt werden kann.
Moin :)

im Grunde, hat es etwas mit Romantik zu tun,
Romeo und Julia, übertragen
auf jede einzelne Person und die Beziehung zu seiner seele
(denn Romeo und Julia, bezieht sich übertragen aufs Dieseits und Jenseits)
die 2 Königshäuser, die nicht vereint sind

deine Seele kommt und fragt Dich

Komm, lass uns tanzen

wer führt den Tanz an?
Die Ordnung?
oder das Chaos?
das Sein...
oder das nicht sein?
wer führt wen? beim tanzen?

das eigentliche Problem bei einer tatsächlichen logischen daseinsbeschreibung ist, wir können die jeweiliges bezugspunkte nicht willkürlich setzen, sie haben ihre fixpunkte

so beginnt es zwar mit
sein......nichts
was aber im laufe des dialektischen vorganges, bei negation der negation, in einer bestimmten bewegung zueinander findet
wo bei es dann schluss endlich so aussieht

sein------nichts
yin...........yang
??
mutter.......vater
körper.......seele

nun ist es so, das wir ja wenig ahnung haben, von dem was sich vater nennt
wir nehmen nur eine hälfte für wahr und bezeichnen es als sein

aber es fehlt eine komplette hälfte
dadurch
wir das sein zum nichts- und das nichts zum sein
ABER
im grunde brauchen sie beide einander denn sie sind letztlich beide ohne einander nichts.
nun verändert sich wieder die aufteilung von sein und nichts,
nun stellt sich die frage, was IST denn letztlich das sein, und was ist nun wirklich das nichts

wir würden nun sagen das was vorher
sein und hell ........nichts und dunkel war,
wird dann das hier zum Nichts und Dunkel, weil es nur die Hälfte ist
und das was wir als das Nichts bezeichnen, wird hell und zum Sein.
ABER

der fehler bei unsere daseinsbeschreibung war bisher, das wir das diesseits in 2 aufteilten und versuchten darin die mitte zu finden

problem ist bloss, die 2 teilung ist das dieseits und das jenseits, was meint, solange es diese 2 teilung gibt, ist gar nichts ausgeglichen, weil alles im ungleichgewicht ist.
gleichzeitig hebt es im grunde die geschlechtliche polarität im dieseits auf, es wird alles zum yin
wir kommen also letztlich tatsächlich zu folgendem schlüssel

yin.................yang
ich.................selbst
nicht sein........sein
chaos.............ordnung
ohne qualität...qualität
materie...........seele

so, nun ist es aber so, das diese aufteilung erst nach dem austritt aus dem paradies so war was meint genaugenommen
materie ist "Liebe"

weitergeführt wäre es so
liebe...............wille
yin------------Yang

allerdings ist es tatsächlich so, das die struktur
dem eigentlich männlichen Saturn, zugrunde liegt
verliert nun das yin, die verbindung zum yang
verliert es gleichzeitig die verbindung zur ordnung
und wird DADURCH erst zum Chaos
was meint übertragen
chaos.....................ordnung
nicht qualität...........qualität
heißt gleichzeitig
nicht sein...............sein
und das ist was wir wollen, die verbindung mit dem yang, rückholung der seelenanteile, was meint erst Rückkehr und dann Aufstieg ins ewige Leben mit echter Kreation

nun, ist es aber wie schon erwähnt so, das im grunde beides ohne einander nichts ist, deswegen bezug Romeo und Julia
das ist dann wieder ein Schritt, eine Ebene höher

was meint der nächste logische gedankengang ist

alles ist seid dem Austritt zum nichts geworden
und erst, wenn beides zueinander findet, entsteht das SEIN, welches ewig ist, und eben auch als Eden bezeichnet wird.

nun bedeutet es aber nicht, das die Ordnung nicht als qualität beim yang zu finden wäre, und die liebe als qualität beim yin, was bedeutet, nachdem die negation negiert wurde, fließt in chaos ordnung ein, der körper wird mit seele erfüllt, und somit beginnt kreation

wir haben unsere beziehung vergessen, wir sind eigentlich ein Zwillingswesen
yinyang=androgyn=3=kind
aber erst nach der vereinigung von kundalini Shakti Yin/ mit Shiva/Yang

denn nur weil auf der Seite des ich, das "nicht sein" stand, bedeutet das nicht, das das ich in dem sinn nicht existent ist, sondern "nicht in seiner ursprünglichen existenz" diese ist die vereinigung von yin/kundalini und yang/kronenchakra
yin und yang bezogen aufs Innere.

lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hier lassen wir eben unsere Geschichte einfließen.

worum ging es denn da immer?
darum das 2 königshäuser verheiratet werden, welches dann die länder vereint, weiter finden wir immer das thema
des sohnes, der dann sozusagen über beide Länder herrscht

meint im Grunde wieder das diesseits und das jenseits, was bisher "verkehrt" übertragen wurde.

die vereinigung dieser beiden, daraus ensteht das "Kind" das androgyne, welches dann herr über beide länder ist bzw sie in sich vereint und damit ist die 2 teilung aufgehoben
eintritt in die Thronwelt.

dadurch, wird energie produziert, > jungbrunnen

denn wenn yin und yang in vereinigung sind, entseht das innere perpetuum, und somit der aufstieg in die tatsächliche ewigkeit, mit freien gestaltungsmöglichkeiten die allerdings einer gewissen ethik unterworfen sind, also bestimmt sich die freiheit innerhalb dieser Ethik

sind im grunde alles visionen Aleisters
 
Das Selbst ist gleichbedeutend mit "Ordnung" und hier gehts nicht um meinung sondern um logik, und das Selbst ist die Ordnung, und weil wir den Kontakt zum Selbst verloren haben, welches gleichbedeutend mit Seele ist, haben wir den kontakt zur ordnung und damit zur wirklichen kreation verloren

also logos wäre ebenso ordnung ja, aber was verstand wirklich ist, steht nochmal auf nem anderen blatt, und logos ist nicht nur auf "verstand" zurück zuführen sondern umfasst wesentlich mehr

Hallo hnoss,
ich denke, wir haben aneinander vorbei geschrieben,
& vielleicht kannst Du meine Aussage besser verstehen, wenn Du diesen Beitrag liest?
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4374433&postcount=66
 
ich finde es berührend was Du schreibst,
es spricht von sehnsucht
es ist unsere und die sehnsucht der seele, nur ist es anders herum, denn der teil der sich seele nennt ist übertragen der sternenteil, und diese wollen wieder zurück, zu Dir.

und verbrennen wollen wir lieber nicht, sondern energie produzieren im austausch der durch die symbiose mit der seele entsteht



Ich habe kein Interesse an irgendeiner Verbrennung, es sei denn sie gehört zur Pyrokinese, die ich gerne erlernen würde.
 
Werbung:
hnoss - sehr gut beschrieben!

***

Es geht doch darum, wieder eine spirituelle Ausbildung zu bekommen, um mit diesen Energien auch umgehen zu lernen, weil das Ganze ja in der Inquisition kaputtgemacht wurde und davor und danach. Diese Energien hat es nicht zu geben und wer mit diesen umgeht, spinnt.

Nee, das sind die Schlaueren, deshalb werden sie ja angegriffen, denn damit umgehen zu können, macht sie nicht mehr manipulierbar und anzapfbar. Es gibt wohl Menschen, die die Energie von anderen brauchen, um zu überleben, wie die grauen Herren bei Momo. Wenn die Zigarre aufgeraucht ist, zerfallen sie und lösen sich auf.
Genauso ist es mit der Destruktivität, wenn wir sie nicht mehr mit unserer Energie versorgen.

Man kann nicht auf zwei Hochzeiten tanzen. Mit wem möchte man sich dauerhaft verbinden?
 
Zurück
Oben