Was will/soll dieser Traum aussagen?

EviiiRalph

Aktives Mitglied
Registriert
3. September 2007
Beiträge
1.006
Ort
Wien
Meine Tochter hat mir folgenden Traum erzählt:

Gestern sie dürfte gerade beim Einschlafen gewesen sein, auf einmal erhellte kurz eine Feuerflamme (aber ohne Wärme auszustrahlen) einen dunklen, unbekannten Raum, sie empfand es etwas gänsehautmässig, wo sie im Hintergrund eine blaue (war seine Lieblingsfarbe) Dose erkennen konnte, sie sah keine Gestalt und auch kein Gesicht und es wurde nichts gesprochen, aber sie wußte haargenau, daß mein Ex (er ist am 26.8.07 plötzlich verstorben und beide haben sich ganz gut vertragen und auch gegenseitig akzeptiert) anwesend war und danach war sie sofort wieder hellwach .....
Eva
 
Werbung:
...Gestern ... auf einmal erhellte kurz eine Feuerflamme (kalt) einen dunklen, unbekannten Raum, (etwas Angst), wo sie im Hintergrund eine blaue (des Ex Lieblingsfarbe) Dose erkennen konnte, sie sah keine Gestalt und auch kein Gesicht und es wurde nichts gesprochen, aber sie wußte haargenau, daß mein Ex ... anwesend war ... Eva

Deine Tochter vermisst diesen Mann offenbar, und wenn sie nicht vom Tag in Anspruch genommen wird, denkt sie eben zuerst an ihn.
Der dunke unbekannte Raum steht für das was sich Deine Tochter offenbar vorstellt, als den Raum da jemand hin geht wenn er stirbt.
Deine Tochter ist da gut! der dunkle Raum ist einfach Unwissenheit und das anerkennt sie, statt sich einen Himmel auszumalen.

Blau und Dose kannst Du gut nachschauen, die Angst ist nachvollziehbar, wenn man träumt mit Toten zu begegnen.
 
Zurück
Oben