Was will sie mir damit sagen?

Harald

Neues Mitglied
Registriert
4. August 2006
Beiträge
1
Versteht irgendjemand, was mir meine Freundin mit dem folgenden Text sagen will???

Weißt du, das ist fast schon pervers.
90% der Männer auf diesem Planeten wissen einfach nicht „was Frauen wollen“.
Die meisten haben echt keine Ahnung wie man einer Frau eine Freude bereiten kann – sie wissen es echt nicht. Und von denen, die dennoch die „kleinen Kleinigkeiten die es ausmachen“ beherrschen, machen es viele auch nur aus „Schlauheit“, quasi als Trick eben weil sie gelernt haben, dass es bei Frauen ankommt.
Du bist da anders. Du hast all das intus, du scheinst es instinktiv zu spüren. Du weißt ganz genau worauf es ankommt, hast den Gentleman in dir wie ein zweites Ich.
Nur du verwendest es nicht.
Du hast all das instinktive Wissen um das dich fast jeder Mann beneiden würde, aber du benützt es gegenteilig – zumindest bei mir.
Du weißt haargenau wonach ich mich sehne, was ich mir wünsche, du kennst jede winzige Kleinigkeit die mich glücklich machen würde.
Und du benützt dieses Wissen um mir exakt das vorzuenthalten.

lg
 
Werbung:
tja...anscheinend meint deine freundin das du etwas weißt, aber das du dieses wissen nicht benutzt;)

kann es sein das du selbst nicht weißt was sie will?
 
Vielleicht fragst du sie, was sie damit meint?

Redet miteinander! Nur reden und klären bringt euch weiter!
Naja und dann mit allen Sinnen geniessen! ;)

Ich denke sie liebt dich und bewundert auch deine Art,
aber sie denkt halt, dass du dein Wissen gefühlsmässig vielleicht
nicht zum Ausdruck bringst,
ob nun beabsichtigt (denke da geht sie von aus) oder unbeabsichtigt!

Wobei sie sich auch nicht wirklich klar ausdrückt!
Sie bringt Beispiele, wie andere Männer sind, so wärst du ja nicht,
aber du scheinst ja doch so zu sein, weil du ja ihr gegenüber es nicht anwendest...
Frag`mich mal, was sie meint! :D

Ich weiss auch nichts Genaues! *grins*

Wünsche euch ganz viel Glück, vielleicht kuschelst du mal wieder mit ihr?
Oder trage sie auf Händen, Blumen vielleicht? Sammele sie selber Gänseblümchen vielleicht?
Hm... denk einfach nach und überrasche sie,
du weisst doch was sie gerne mag, oder?

Alles Liebe Sabsy
 
:) Also ich weiß nicht - für eine Frau ist eigentlich sonnenklar, was damit gemeint ist.

Daß du offenbar anders tickst als eine ganze Menge anderer Männer, das sieht man daran, daß du uns hier um Rat fragst. Ich kenne jede Menge Typen, denen würde derartiges nicht im Traum einfallen. In diesem Sinne meint deine Freundin das wohl,
Du bist da anders. Du hast all das intus, du scheinst es instinktiv zu spüren. Du weißt ganz genau worauf es ankommt, hast den Gentleman in dir wie ein zweites Ich.

Und jetzt wirds für einen Mann verzwickt. Wenn eine Frau (vor allem, wenn sie noch jung ist) bei einem Mann diese Intuition spürt, dann erwartet sie, aus Gründen, deren Erörterung hier vielleicht zu weit führen würde, daß dieser Mann alle ihre geheimsten Wünsche erkennen und ERFÜLLEN kann, ohne daß sie auch nur ein Sterbenswörtchen sagen muß. Und hierin liegt der bedauerliche Irrtum. Den man aber erst erkennt, wenn man um vieles älter geworden ist. Irgendwann lernst du als Frau dann, daß es zu viel verlangt ist von jedem Partner, ununterbrochen Gedanken zu lesen. (Oder, wenn nicht, endest du als enttäuschte alte Frau.)

Und da sie aber ja nun annimmt, du könntest Gedankenlesen (und nicht realisiert, daß das ein gar nicht frommer Wunschtraum ist), ist sie folgerichtig zutiefst enttäuscht und gekränkt, daß du NICHT jeden Wunsch... und so... - und zieht den folgerichtigen, aber natürlich fatal falschen Schluß daraus, du tätest das absichtlich. Armes Mädchen...

Ist es mir gelungen, weibliche Vorstellungen von Intuition in von männlichem Denken erfaßbare Wortgebilde zu fassen?

Ich hoffs halt einmal
viel Glück
Kinnaree

Äh, ja, PS: Kleiner Vorschlag für die Praxis, erklär deiner Freundin behutsam, daß du zwar intuitiv vieles erfassen kannst, aber eben nicht alles, und daß sie dir da ein bissi helfen muß...zum Beispiel irgendwie andeuten, was sie sich wünscht, damit du es erraten kannst. Vielleicht findest sie Gefallen daran, ein kleines Ratespiel draus zu machen, und ihr lacht gemeinsam, und der Frust ist weg...
 
Hi Harald!

Entspann Dich... Da Du nicht weißt was sie meint, kann sie nicht Recht haben. ;)


Viele Grüße,
C.
 
Ist es mir gelungen, weibliche Vorstellungen von Intuition in von männlichem Denken erfaßbare Wortgebilde zu fassen?
Kinnaree, dir gebe ich 100 Punkte:blume:
Ich habe im Prinzip 50 Jahre dazu gebraucht das zu erkennen*g..das Männer anders ticken als Frauen.Frauern "erfühlen" eher , Männer "machen", das hilft nur eine erkleckliche Portion Humor und reden , reden, reden...

Männer stammen vom Mars, und Frauen von der venus:weihna1 :tanzen:
 
Alaana schrieb:
Kinnaree, dir gebe ich 100 Punkte:blume:
Ich habe im Prinzip 50 Jahre dazu gebraucht das zu erkennen*g..das Männer anders ticken als Frauen.Frauern "erfühlen" eher , Männer "machen", das hilft nur eine erkleckliche Portion Humor und reden , reden, reden...
Oh danke für die Blume. Ich hab das nicht nur an Partnern lernen können, ich hatte die Gelegenheit, bzw. habe sie noch, am Arbeitsplatz den direkten Vergleich zwischen männlichem und weiblichem Gruppen- und Einzelverhalten beobachten zu können. Das ist höchst lehrreich, kann ich dir sagen. Man erkennt nämlich allmählich völlig wertfrei die Vor- und Nachteile des einen und des anderen Verhaltens kennen.

Das einzige Pech ist, man sieht das eben erst, wenn man diese fatalen Fehler einige Zeit lang gemacht hat. Aber irgendeinen Vorteil muß es ja auch haben, nicht mehr so GANZ jung zu sein ;)
 
Eine kleine Geschichte die mir spontan dazu einfällt:

Mein Exfreund war auch so ein Mann, der einfach keine Ahnung hatte, was Frauen wollen.
Jedes Mal vor meinem Geburtstag hat er mich gefragt, was ich mir denn wünsche. Das hat mir überhaupt nicht gefallen, denn ich war immer der Meinung, er solle sich selbst etwas einfallen lassen.
Naja, er hat sich ja auch wirklich bemüht (was mich gefreut hat), aber er hat halt immer furchtbar daneben gegriffen (was mich dann wieder nicht so gefreut hat).
Was habe ich daraus gelernt: Ohne Hilfe ist es für uns beide frustrierend.
Also hab ich ihn einmal - es war kurz vor Weihnachten - geschnappt, und bin mit ihm durch ein rieeeesiges Shoppingcenter gezogen, und ich bin wirklich bei jedem einzelnen Bademantel den es gab 5 Minuten lang stehen geblieben und hab ihn lautstark bewundert und festgestellt, wie praktisch so ein Teil ist.

Nach ca 3 Stunden gingen wir dann zum Auto zurück.
"Und, was wünscht du dir zu Weihnachten?" hat er mich dann gefragt....
b008.gif
 
Harald schrieb:
Versteht irgendjemand, was mir meine Freundin mit dem folgenden Text sagen will???

Weißt du, das ist fast schon pervers.
90% der Männer auf diesem Planeten wissen einfach nicht „was Frauen wollen“.
Die meisten haben echt keine Ahnung wie man einer Frau eine Freude bereiten kann – sie wissen es echt nicht. Und von denen, die dennoch die „kleinen Kleinigkeiten die es ausmachen“ beherrschen, machen es viele auch nur aus „Schlauheit“, quasi als Trick eben weil sie gelernt haben, dass es bei Frauen ankommt.
Du bist da anders. Du hast all das intus, du scheinst es instinktiv zu spüren. Du weißt ganz genau worauf es ankommt, hast den Gentleman in dir wie ein zweites Ich.
Nur du verwendest es nicht.
Du hast all das instinktive Wissen um das dich fast jeder Mann beneiden würde, aber du benützt es gegenteilig – zumindest bei mir.
Du weißt haargenau wonach ich mich sehne, was ich mir wünsche, du kennst jede winzige Kleinigkeit die mich glücklich machen würde.
Und du benützt dieses Wissen um mir exakt das vorzuenthalten.

lg


Wenn eine Frau dass an dir spüren kann, dann könntest du alles von

ihr haben, aber du willst es anscheinend nicht.
 
Werbung:
Leilani schrieb:
Eine kleine Geschichte die mir spontan dazu einfällt:

Mein Exfreund war auch so ein Mann, der einfach keine Ahnung hatte, was Frauen wollen.
Jedes Mal vor meinem Geburtstag hat er mich gefragt, was ich mir denn wünsche. Das hat mir überhaupt nicht gefallen, denn ich war immer der Meinung, er solle sich selbst etwas einfallen lassen.
Naja, er hat sich ja auch wirklich bemüht (was mich gefreut hat), aber er hat halt immer furchtbar daneben gegriffen (was mich dann wieder nicht so gefreut hat).
Was habe ich daraus gelernt: Ohne Hilfe ist es für uns beide frustrierend.
Also hab ich ihn einmal - es war kurz vor Weihnachten - geschnappt, und bin mit ihm durch ein rieeeesiges Shoppingcenter gezogen, und ich bin wirklich bei jedem einzelnen Bademantel den es gab 5 Minuten lang stehen geblieben und hab ihn lautstark bewundert und festgestellt, wie praktisch so ein Teil ist.

Nach ca 3 Stunden gingen wir dann zum Auto zurück.
"Und, was wünscht du dir zu Weihnachten?" hat er mich dann gefragt....
b008.gif



Einfach lustig der stand nun wirklich auf der Leitung.:weihna1

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben