was will mir mein auto sagen?

Werbung:
Helios schrieb:
Auf so einen Thread hab ich gewartet, vor allem weil jetzt oft in der Werbung "Christine" ist, der Film von Stephen King in dem ein Auto lebt und alle umbringt...naja...Leutchen, stempelt nicht alles als "magisch" ab...ist halt ein schlechtes Auto...

eine aussage wie "alles ist magisch" oder "nichts ist magisch" trifft irgendwie nicht den kern der sache... hmm schwer zu erklären, was ich denke.

magie ist eine sichtweise der welt, die genauso "richtig/angebracht/legitim" ist, wie jede andere sichtweise...

gruß
nos :winken5:
 
Kaffeegeist schrieb:
.... Du hast nicht zufällig ein Auto französischen Fabrikats???

Wenn das nämlich der Fall sein sollte (sprech aus Erfahrung, hatte mal nen Peugeot), hab ich schon ne Erklärung... :angry2:

Allerdings ohne magischen Hintergrund :banane:

nein, ein seat. musste dich wohl mit der spiegelgesetzmethode anfreunden hehe :D
 
seelenstern, in dem buch, wird da eine methode dargelegt, mit der man "das spiegelgesetz" kippen kann, d.h. es sich zunutze machen kann, die macht, die es über einen ausübt, durch erkenntnis umkehren kann...?



vielleicht passt dieser spruch gerade ein wenig (jedenfalls ist er mir grad eingefallen, sicher nicht umsonst), hab ihn letztens gefunden und find ihn recht gehaltvoll, ums mal neutral auszudrücken:

concience doesnt`t prevent sin, it just prevents enjoying it.
 
~*Seelenstern*~ schrieb:
Öhm... sowas war und ist mir nicht wichtig... ich begnüge mich damit, zu "erkennen". :)
naja erkennen allein könnte dann bei mir dazu führen, daß es eine sache mehr gibt, über die ich mir sorgen mache, deshalb....
bin ansich kein machtmensch würde ich sagen, aber ein anti-ohnmachts-mensch schon... :rolleyes:
 
Gehe bitte mit der Realität um.
Dein Auto kann dir nichts sagen aber es kann kaputt gehen.
Sich mit Spirituellen zu beschäftigen ist in Ordnung aber verlaufe dich nicht.

Liebe Grüße Sylvia57
 
Werbung:
erst neulich hatte ich meiner laienhaften einschätzung nach einen relativ schweren defekt am motor
Das sind immer die ersten Anzeichen...
falls sich jemand fragen sollte, wiso dieser threat unter magie zu finden ist... ich spiele natürlich auf die macht des inneren über das äußere an... leider das unbewusste innere...das ist das störende...
In diesem Fall geht es wohl eher um die Macht des Äußeren über seine Insaßen;-)


Also der Fall scheint mir klar:
Dein Auto ist besessen!!!
Von was, einem Geist, einem Dämon oder einer Reinkarnation von Henry Ford, kann ich aus der Ferne natürlich nicht herausfinden.
Ja, Helios, wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß, beruht "Christine" ja auf Tatsachen...

Aber, keine Bange, ich hab' schon eine Lösung für Dich:
In Rom gibt es zur Zeit einen Überschuss an Exorzisten, da ihre neue Ausbildung (Quelle) sehr überlaufen ist. Daher rate ich Dir, Dich an die katholische Kirche zu wenden - am bestem bei einem Priester in Deiner Nähe nachfragen...


.v.
 
Zurück
Oben