1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Was will mir der Traum sagen?

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von Dani1980, 27. Januar 2010.

1. Dani1980

Dani1980 Neues Mitglied

Werbung:
    Also bevor beschreibe was ich geträumt habe muss ich erklären, wie meine Realität aussieht: derzeit habe ich einen Liebhaber- eine Affäre sozusagen (er ist nämlich in einer Beziehung). Auf der anderen Seite kenne ich einen jungen Mann- er ist Polizist- wobei das eher auf eine oberflächliche Freundschaft beruht, wir aber uns schon recht lange kennen und das ein oder andere Mal miteinander geschlafen haben.
    Nunn, jetzt zu meinem Traum: ich war mit meinem Lover zuhause, sind aber so herumgesessen, plötzlich stürmt die Polizei in die Wohnung- allerdings weiss ich nicht, ob sie uns verhaften wollten. Auf jeden Fall standen überall Polizisten und haben uns umstellt. Leider wurde ich dann geweckt vom Handy.
    Aber ich will wissen, was dieser Traum mir sagen möchte und bitte um Rat.

Liebe Grüsse

2. Feeling

Feeling Guest

Hallo

Was kann das bedeuten wenn bei träumen jemanden gewalt angedan wird?

glg

3. muluc

muluc Mitglied

Hallo Dani,

die Polizei steht für dein "Gewissen" (in der Psychologie: das "Über-Ich"), oder besser gesagt für Schuldgefühle, weil sich die Sache tief im Inneren vieleicht "nicht ganz so in Ordnung" für dich anfühlt. ZB was wäre wenn du an der Stelle der betrogenen Frau wärst? Deine Schuldgefühle nehmen dich da gefangen, diese sind offenbar "verdrängt" und suchen dich im Traum auf.

Liebe Grüße,

Muluc

4. Eisfee62

Eisfee62 Sehr aktives Mitglied

Dein Leben stellt dich vor eine Herausforderung,eine Art der Entscheidung,schade,das du nicht das Endsehen könntest.

5. Aiene

Aiene Aktives Mitglied

Hallo Dani,

wie bereits schon von muluc geschrieben, symbolisiert die Polizei dein schlechtes Gewissen. Du hast "Angst" oder vielleicht auch nur die Befürchtung, dass man dich und deinen Liebhaber "erwischen" könnte und euch ertappt, weil du weißt, dass es "moralisch" gesehen falsch ist, was du tust. Es geht dabei nicht darum, was andere denken, sondern um das was DU selber denkst - um deine Prinzipien und deine Moral.

LG Alissa

6. Aiene

Aiene Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Feeling,

Das kommt auf den konkreten Traum an und auf die Art der Gewalt. Wenn du näheres dazu sagen kannst/willst, dann ist meine Antwort auch konkreter;)

LG Alissa

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen