"Was", "Wie", "Wie des Wie"

Ist die Situation "schlimmer", dann besteht "normalerweise" in unserer Gesellschaft meines Erachtens die Tendenz, den Konflikt insgesamt abzuwehren/zu verdrängen oder im Leiden zu verharren.

Hast du eine Idee, wie du das lösen könntest? Sowohl bei dir als auch, falls erwünscht, bei anderen?
 
Werbung:
Liebe Sayalla,

Hast du eine Idee, wie du das lösen könntest? Sowohl bei dir als auch, falls erwünscht, bei anderen?

ich glaube nicht, dass es hier einen goldenen Weg gibt. Jeder ist individuell. Der eine benötigt dies, der andere das. Jeder hat unterschiedliche Gaben, Fähigkeiten, Stärken. Der eine hat keinen Guru, der andere einen dominanten, der dritte einen freundschaftlichen, der vierte eher einen Lehrer, der fünfte einfach Freunde, der sechste... . Der eine zwingt sich und merkt dann immer, dass er voran kommt, wenn er es nicht tut, der andere zwingt sich gerade NICHT und spürt dann vielleicht, dass es ihm geholfen hat, wenn er von anderen einen kleinen Ruck bekam. ... der eine macht tiefe Erfahrungen in Meditationskursen, aber tut sich im Alltag schwer, der andere praktiziert fleißig und gleichmütig im Alltag, fürchtet sich jedoch vielleicht vor Meditationskursen, etc. Es ist in individuell und es ist Praxis.

... ich würde auch nicht sagen, dass ich es "gelöst" habe oder dass es in diesem Sinne ein "Problem" gibt, das es zu lösen gilt.
Ich bin auch nicht "erlöst". Ich habe lediglich Erfahrungen gemacht und habe Bewegungen in diesem Spektrum erfahren: ich habe mich erfahren, wie ich mich wenig, bis kaum selbst geliebt habe, wie ich dann mich und andere immer mehr geliebt, mich für meine und ihre Seele geöffnet habe.
Das ist meine Grundlage, hier zu schreiben.

Lieber Gruß,
E.
 
Werbung:
Zurück
Oben