Was/Wer ist Gott für euch?

Werbung:
Es ist der geistige Fall des Menschen, der noch bei Gott war.
Dieser Fall hatte gewaltige Konsequenzen, denn alles andere fiel mit.

Setzt das den Menschen nicht doch an einen zu hohen Platz?
Es würde vorraussetzen dass wir als Menschen schonmal ganz woanders waren. Zumindest geistig, und wenn geistig, dann mit Sicherheit auch in vielem anderen.
Warem wir damals, so gesehen, Menschen wie heute?

Historisch und biologisch lässt nichts darauf schließen, das mir bekannt wäre.
Was nicht zwingend was bedeuten muss. Schließlich gibt es dennoch zur allgemein anerkannten Erdgeschichte oder zur Evolutionstheorie auch andere Versionen, Theorien, die aber irgendwo auch meist nicht so ganz rund werden.

Wie kommst du also zu der Aussage?
Wenn man davon ausgeht, dass es so wäre wäre der "Weg" hier ja kein Fortschritt, keine Entwicklung durch Erfahrung, durch Lernen, sondern eine Art Rekonstruktion durch Erinnern.

Würde also einige Grundlagen und Perspektiven durchaus intensiv verschieben. Und neue Fragen aufwerfen.
 
@Suaine.......

Wenn du es als satanisches gedankengut empfindest, dass ich das gefühl habe, Gott in mir zu tragen, weil ich schliesslich sein ebenbild sein soll (hier mal für die bibeltreuen und bibelfesten), dann ist es deine (etwas gewöhnungsbedürftige) meinung.

Ich bin ein teil von Gott und er von mir und uns allen. Er spiegelt sich in allem, was ist und uns umgibt. Er ist nicht zwischen bibelseiten eingeklemmt und sitzt auch nicht in der kirche.

An satan glaube ich nicht.
Das, woran ich nicht glaube, macht mir auch keine angst.

Liebe grüsse
Mipa:)
 
Wie kommst du also zu der Aussage?
Wenn man davon ausgeht, dass es so wäre wäre der "Weg" hier ja kein Fortschritt, keine Entwicklung durch Erfahrung, durch Lernen, sondern eine Art Rekonstruktion durch Erinnern.

ganz recht - absolut nichts deutet auf rückentwicklung hin - sondern alles stetig nur auf weiterentwicklung.

ich persönlich denke, dass alle denkansätze, die eine 'rückkehr' in paradiesische zustände andenken - denkansätze sind - denen das wahre vertrauen fehlt.

es kommt mir vor - so wie alte menschen denken - die keine perspektive mehr haben -
dass alles früher besser gewesen wäre -

negatives denken - geboren aus dem frust eines 'vermeintlich' vergeudeten lebens -

im nicht erkennen und begreifen - dass nichts - absolut nichts vergeudet wird -
in dem großen plan - in dem prinzip.

selbst der geringste wurm, erfüllt seine ihm zugeteilte aufgabe.
 
gott ist aus dem urlaub zurück ...jetzt ist dafür satan auf urlaubzug ...er hat sich richtung orion abgesetzt:Dseine wiederkunft ist offen ...wer ihn dringend braucht hat ja seine nummer....666...fürs handy...:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben