Was/Wer ist Gott für euch?

Werbung:
ich hab mal nachgeguckt ...das wort entstammt laut wikki ...dem germanischem sprachraum und bezeichnet eine tätigkeit ...nämlich die des anrufens von energien mittels von namen ...leitet sich jedenfalls davon ab...
ja was soll ich davon halten ...gott ist also zunächst mal gar nichts ...sondern wird erst dann was ...wenn man energien mit hilfe von bestimmten namen anruft...und dann ist es eine ganz persönliche erfahrung ,die nicht übertragbar ist ...wenn ich mich an dieses gegebene halte ...kann ich dieses wort auch nicht mehr missbrauchen ...indem ich definitionen über andere stelle ...sondern immer nur von ganz persönlichen erfahrungen ausgehe...:)
 
ich hab mal nachgeguckt ...das wort entstammt laut wikki ...dem germanischem sprachraum und bezeichnet eine tätigkeit ...nämlich die des anrufens von energien mittels von namen ...leitet sich jedenfalls davon ab...
ja was soll ich davon halten ...gott ist also zunächst mal gar nichts ...sondern wird erst dann was ...wenn man energien mit hilfe von bestimmten namen anruft...und dann ist es eine ganz persönliche erfahrung ,die nicht übertragbar ist ...wenn ich mich an dieses gegebene halte ...kann ich dieses wort auch nicht mehr missbrauchen ...indem ich definitionen über andere stelle ...sondern immer nur von ganz persönlichen erfahrungen ausgehe...:)

:):kiss4:
 
Ja, schön, ein dauerbrenner.....:)

Gott ist für mich positive energie.

Für mich ist alles eins. Und ich gehöre dazu.

Es ist der gute gedanke in mir, eine positive handlung, ein spaziergang in der natur, vergebung, verständnis, das lachen der kinder, jeder liebevolle gedanke oder jede liebevolle handlung.

Es ist oft mein ziel, manchmal in mir, manchmal versteckt es sich vor mir, dann wieder finde ich es gleich.

Er ist eigentlich kein "er" und keine "sie"........es umspannt alles...

liebe grüsse
Mipa:)
 
Gott straft für mich nicht. Ich glaube nicht an strafe, sühne oder vergebung durch was höheres. Ist alles etwas, was in uns passiert.

Ich trage Gott in mir. Er ist nicht wirklich ausserhalb von mir.

liebe grüsse
Mipa:)
 
PS: ich glaube nicht an erhöhte geltungskraft der bibel. Ist ein buch von menschen für menschen, die den halt ausserhalb statt in sich selber suchen.

An einen strafenden, drohenden oder hassenden Gott glaube ich nicht.

liebe grüsse
Mipa:)
 
Werbung:
weiterentwicklung - veränderung - lernen -

um zu einer vollendung zu finden, die nicht ruht darin sich neuen herausforderungen zu stellen, um zur nächsten vollendung zu finden.

ich nehme meine aussage zurück.

sie ist nichts anderes als projektion - projektion meines derzeit erreichten seinszustandes.

ich habe mit dieser aussage genau den fehler begangen, der begangen wird seit menschengedenken.

ich kann über gott keine wie immer geartete aussage treffen.
 
Zurück
Oben