was wenn kein planet im haus steht?

:winken5: Hamied :liebe1:

Zusätzlich zu dem, was die anderen gesagt haben: mit den Planeten in 1,2,3, 10 lernst du eher aus eigner Erfahrung heraus als aus der Begegnung mit anderen. Hättest du die Planeten verteilt, also in "jedem Dorf einen Köter" heißt das auch erst mal entweder vielseitig oder zerissen. Dann guckst du weiter.

hallo :)

ja das stimmt tatsächlich.
ich hab jetzt auch mal die sternzeichen in den häusern usw begutachtet und langsam finde ich mich ein :)
ist zudem noch super interessant und faszinierend wie viel man doch sehen kann und wie vieles davon doch stimmt.

liebe grüße
hamied :liebe1:
 
Werbung:
Grüß Dich, Hamied!

Das leere Haus hat schon einen Herrscher, zB. Haus 3 der Merkur.
Dort wo nun der Merkur steht, sag das 2 Haus, bedeutet dass du deine Erfahrungen des 3. Hauses über das 2. machst.
Viel Glück bei der Enträtselung.
Hagwith

hallo hagwith :)

(ich seh gerade, dass dies dein erster beitrag ist und heiße dich daher mal herzlich willkommen :welle:)

das wusste ich bislang noch nicht, vielen dank für den hinweis.
das werde ich mir nachher leich einmal näher ansehen *froiii* :D

~danke~

liebe grüße
hamied :liebe1:
 
Was den Herrscher betrifft und dessen Position, ist im Prinzip richtig - aber ist nicht der Herrscher eines Hauses der Herrscher des Zeichens, in welches das Haus fällt?

Das hieße, um beim 3. Haus zu bleiben, wenn dieses mit der Spitze in Zwillinge oder Jungfrau steht, wäre der Herrscher Merkur, aber wenn es z. B (wie bei mir) in den Steinbock fällt, dann wäre es Saturn, auch wenn das Thema des 3. Hauses ein merkurisch/zwillingshaftes ist, und jeweils entsprechend auch bei den anderen Zeichen.

So habe ich den Herrscher bis jetzt jedenfalls begriffen...
 
Grüß Dich, Hamied!

Das leere Haus hat schon einen Herrscher, zB. Haus 3 der Merkur.
Dort wo nun der Merkur steht, sag das 2 Haus, bedeutet dass du deine Erfahrungen des 3. Hauses über das 2. machst.
Viel Glück bei der Enträtselung.
Hagwith


shalom hagwith,

wie kommst du drauf, dass das 3. merkur als herrscher hätte????

der herrscher des 3. hauses ist dr planet, der über den zeichen herrscht, in dem das 3. haus beginnt.

shimon1938
 
ich wusste von anfang an : der weg zu den sternen ist weit :D, aber dass er soooooooo weit und dazu noch sooooo wirr ist *gg* :eek::weihna1
 
Hallo liebe Hamied.

Ich habe jetzt mal als Beispiel das aktuelle Radix für den Ort Köln genommen.

Ich habe jetzt mal nur die Herrscher des 1.Hauses drinnen gelassen.


Haus 1 ist Spitze Jungfrau. Der Herrscher ist hier Merkur, manche nehmen auch Chiron noch hinzu.


Und frag einfach, liebe Hamied.

Viele Grüße

Jonas
 

Anhänge

  • HoroskopLernen.jpg
    HoroskopLernen.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 43
Hallo liebe Hamied.

Ich habe jetzt mal als Beispiel das aktuelle Radix für den Ort Köln genommen.

Ich habe jetzt mal nur die Herrscher des 1.Hauses drinnen gelassen.


Haus 1 ist Spitze Jungfrau. Der Herrscher ist hier Merkur, manche nehmen auch Chiron noch hinzu.


Und frag einfach, liebe Hamied.

Viele Grüße

Jonas


huhu jonas :)

merci :liebe1:
das ist jetzt mein radix, nur mit köln als geburtsort, hab´sch das rischd´sch verstandn??? *GG*

das hieße man geht die häuser der sternzeichen nach durch (hab ich auch getan) und nimmt die herrscher der zeichen in das jeweilige haus hinzu????
oder bring ich da jetzt was durcheinander??? :eek::confused:

demnach wäre das zweite haus in waage und von venus regiert?

interessant, interessant :)

vielen lieben dank:liebe1:

schöne grüße
hamied :liebe1:
 
demnach wäre das zweite haus in waage und von venus regiert?

Huhu Hamied :liebe1:

genau, und dann schauste wo die Venus bei dir steht, nämlich in Haus 9, was ein Venus-Jupiter-Thema wäre. Jupiter bedeutet Expansion, Optimismus und Idealismus aber auch Übertreibung und Völlerei. :clown: Und diese Eigenschaften kannste dann mit Venus-Belangen in Verbindung bringen. Vielleicht geniesst du es (Venus), dich mit Religion, Philosophie und Weltanschauungen (9) zu beschäftigen. In Liebesdingen (Venus) dürftest du auch optimistisch eingestellt sein (Jupiter). ;)

Ganz liebe Grüße :kiss3:
Annie
 
Huhu Hamied :liebe1:

genau, und dann schauste wo die Venus bei dir steht, nämlich in Haus 9, was ein Venus-Jupiter-Thema wäre. Jupiter bedeutet Expansion, Optimismus und Idealismus aber auch Übertreibung und Völlerei. :clown: Und diese Eigenschaften kannste dann mit Venus-Belangen in Verbindung bringen. Vielleicht geniesst du es (Venus), dich mit Religion, Philosophie und Weltanschauungen (9) zu beschäftigen. In Liebesdingen (Venus) dürftest du auch optimistisch eingestellt sein (Jupiter). ;)

Ganz liebe Grüße :kiss3:
Annie

huhu annie :) (mein astroguru *verneig*:weihna1)

ahaaa, langsam versteh ich da ganze und es wird immer interessanter ;)
ja, das stimmt...sowohl das mit der philosophie und der reliogion (naja eher der glaube) und das mit den liebesdingen stimmt ebenfalls.
unglaublich was man da nicht alles heraus lesen kann *staun*

~danke~

liebe grüße
hamied :liebe1:
 
Werbung:
huhu annie :) (mein astroguru *verneig*:weihna1)

ahaaa, langsam versteh ich da ganze und es wird immer interessanter ;)
ja, das stimmt...sowohl das mit der philosophie und der reliogion (naja eher der glaube) und das mit den liebesdingen stimmt ebenfalls.
unglaublich was man da nicht alles heraus lesen kann *staun*

~danke~

liebe grüße
hamied :liebe1:

Huhu Hamied,

ich will aber kein Guru sein :escape: *g*

Ja ok, Glaube passt auch eher, bin im Grunde auch gegen ne feste Religion :escape:

Aber um mal auf das Thema unbesetzte Häuser zurückzukommen: Im 11. Haus hast du nichts stehen, das heisst aber nicht dass du keine Freunde hast. Schaust du also Spitze von 11 -> Löwe, Herrscher Sonne in 10. Könnte heissen, dass du das Thema Freundschaft (11) sehr verantwortungsvoll (10=Steinbock-Saturn-Haus) angehst, aber in Freundschaften auch großzügig und herzlich (Löwe) bist. Freunde (11) könntest du auch im Berufsleben finden, oder in öffentlichen Positionen (10).

Liebe Grüße, :liebe1:
Annie
 
Zurück
Oben