Was, wenn die Dualseele Hilfe braucht?

Für dich ... ok.



Ich hab im Moment keine Lust auf so hysterische Gespräche oder auch Diskussionen. ;)

Aber soweit ich weiß, geht es gerade da um die Beziehung zu sich selbst - und nicht um "den anderen", falls du verstehst.


Niemand zwingt dich zu irgendwelchen Gesprächen.

Es ist ein Esoterikforum, wo ich meine Erkenntnis mitteile, und meistens andere Menschen extrem Hysterisch reagieren, wenn man ihnen mal die ganzen Theorien von einer anderen Perspektive zeigen will.

Meine Theorie ist sehr esoterisch, darum bin ich hier, doch meine Theorie sagt letztendlich nur eines aus: Wichtiger wäre die Beziehung zu anderen Menschen.

du magst es nicht hören, kein Problem für mich.

Ich arbeite so an mir, wie ich es glaube, u. da hat Selbstliebe einen nachrangigen Stellenwert, arbeite du u. alle, die glauben, das Selbstliebe Erhöhung so wichtig ist, an der Selbstliebe.

;)
 
Werbung:
Leute mit Schutzmauern um sich rum kenn ich auch einige. Sie haben aber meist immer einen Grund sich auf keinen Menschen einzulassen.

Da musst du ganz behutsam umgehen. Ich würde ihn auf keinen Fall spüren lassen dass du ihn bemuttern willst. Vielleicht drehst du die sache einfach so, dass du mal hier raus musst, weil du stress bei der Arbeit hast oder beim studium oder stress mit dem Vermieter oder weiß was ich (es geht ja nur darum ihn zu sehen und ihn zu trösten). Lass ihn glauben, dass du nicht seinetwegen kommst nicht nur sondern vor allem weil du mal raus musst.

Sag ihm ob er Zeit hätte mal ein paar Tage mit dir zu verbringen nur so als Freunde (das zu betonen ist sehr wichtig, nicht dass er noch auf falsche Gedanken kommt und wieder zusperrt seine Mauer). Du nimmst dir natürlich auch ein Hotel, frag ihn ob er dir eines empfehlen könnte oder dir eines buchen, damit du nicht lange selbst suchen musst.

Wenn er glaubt, dass nicht Mitleid oder bemutterung der Grund ist warum du kommst, dann fällt auch nachher das Gespräch viel lockerer, wenn du da bist und er offenbart dir wirklich seine Gefühle, sonst fühlt er sich sicher bedrängt.

lg Eritrea
 
Warum sollte sie ihm Fragen stellen, die sie sich selbst beantworten kann?
Wenn er ihre Dualseele ist, weiß sie, wie es ihm geht. Oder? Gehe ich mal von aus.

Ja aber sie will ihm doch helfen, ihn unterstützen und so wie ich sie verstanden habe möchte sie das doch 'in real' tun und nicht nur auf geistiger Ebene und dazu muß sie das Thema erst Mal ansprechen, wenn er es schon nicht von alleine tut
 
Das ist ja was mich seit über 5 Jahren so beschäftigt.
Anfangs dachte ich, ich sei "nur" verliebt in ihn. habe mich dann nach 2 Jahren des gemeinsamen Unialltages endlich entschieden, in einem Brief meine Gefühle in Worte zu fassen. (Wir sind beide Literaturwissenschaftler, deshalb klappte das so am Besten. :))

Ich wusste jedoch, dass er für eine Beziehung nicht bereit sein würde, ich musste es nur endlich los werden... Damals dachte ich, er würde sich vollends von mir zurückziehen, doch er schrieb mir eine offene, ehrliche Antwort, die von so viel Respekt für mich zeugte, dass mir die Tränen der Freude kamen.
(obwohl es ja eigentlich eine Abfuhr war)

Danach verstanden wir uns um so besser, denn er überließ es mir, ob ich noch Kontakt zu ihm wollen würde. Ich entschied mich natürlich dafür und er und ich konnten plötzlich über Gedanken, Ängste und sonstiges sprechen.
Nur den Brief habe ich nie mehr erwähnt.
Er hatte auch nie eine Beziehung, ich kann ihn mir auch nicht in einer vorstellen, auch nicht in einer mit mir. Daher empfinde ich es so, als gingen meine Gefühle für ihn so viel weiter über die Liebe hinaus.
In den letzten 2 Jahren haben wir uns leider nur wenige Male gesehen, das ging aber von ihm aus, dass er sich mit mir treffen wollte. es ist immer so, dass ich ihn nach den treffen die nächsten paar Tage schmerzhaft vermisse, aber dann geht es wieder. dann denke ich sehr friedvoll an ihn, so als wäre er immer bei mir.
es klingt sicherlich verrückt für Außenstehende, aber so ist mein Empfinden.
.

Doch das kann ich sehr gut verstehen....
 
Niemand zwingt dich zu irgendwelchen Gesprächen.

Es ist ein Esoterikforum, wo ich meine Erkenntnis mitteile, und meistens andere Menschen extrem Hysterisch reagieren, wenn man ihnen mal die ganzen Theorien von einer anderen Perspektive zeigen will.

Meine Theorie ist sehr esoterisch, darum bin ich hier, doch meine Theorie sagt letztendlich nur eines aus: Wichtiger wäre die Beziehung zu anderen Menschen.

du magst es nicht hören, kein Problem für mich.

Ich arbeite so an mir, wie ich es glaube, u. da hat Selbstliebe einen nachrangigen Stellenwert, arbeite du u. alle, die glauben, das Selbstliebe Erhöhung so wichtig ist, an der Selbstliebe.

;)

Vielleicht reagierst du auch so, weil du deiner DS noch nicht begegnet bist? ;)

Unter anderem so ...

tschuldige, aber das ist doch Blödsinn.. Genauso wie eine Schwalbe noch lang keinen Sommer macht, macht eine Dualseele (vorrausgesetzt, sie existiert) nicht jeden Menschen gleich zum Superheftigen Hellseher/Hellfühler/allesahnenden Individium..

Eine der vielen Schubladisierungen, die mir missfallen.

Oder glaubst du ernsthaft, dass sich zwei Dualseelen begegnen, bei denen es keine telepathische Verbindung und so was gibt? Dann sind sie sich zwar begegnet, aber beide sozusagen noch am Schlafen, oder wie? Wozu dann die Begegnung, wenn's dann doch nicht losgeht? mit den vielen kleinen Wundern? Das macht doch diese Verbindung gerade aus.
 
Ja, und selbst zu der Zeit, wo wir nur oberflächlichen Kontakt hatten, und ich sie mal bei der Arbeit traf, musste ich mich stark zurückhalten, als ich mitbekam, wie eine Arbeitskollegin mit ihr schimpfte, blos weil sie mal kurz nochmal nachfragte.. Da hätte nicht mehr viel gefehlt, das ich da mit der Kollegin, die eh dafür bekannt ist, das diese Kollegen nicht gerade ihr Liebling ist u. immer etwas auszusetzen hat.. , ins Gericht gekommen wäre..
Zu ihrem Glück hat sie rechtzeitig den Mund gehalten.. (die Kollegin)

Es ist schön, wenn man jemanden hat, der um einen besorgt ist, aber wie gesagt, man kann es eben auch übertreiben, u. das möchte ich dir einfach mal sagen, wobei ich glaube, du weisst das eh selbst am Besten weißt.

:) Ich hoffe es zu wissen... Ich kenne auch die andere Seite der Medaille - wenn sich Menschen so viele Sorgen um Einen machen, dass sie einem erdrücken und man lieber gar nichts mehr erzählt, weil man das Gefühl bekommt, man belastet die andere Person mit so etwas mehr als sich selbst.
So möchte ich nicht, dass er sich fühlt.
Ich bin nur nicht sicher, ob er durch sein Abkapseln überhaupt jemanden hat, den er zum Reden und Trauern heranziehen kann. Jemand bei dem er er selbst sein kann. Jemand bei dem er Weinen kann...hab einfach angst um ihn, dass er sich vor lauter Nachlass-Arbeit sich zu wenig mit seiner eigenen Trauer befasst und alles verdrängt.

Darf ich denn fragen, wie es mit Deiner Arbeitskollegin weiterging?
 
Hallo Lemuria82

Ich weiß ja nun nicht wie derjenige genau tickt, da ich aber selbst auch zurückgezogen lebe, und nie eine Beziehung geführt habe, ist das vielleicht nicht ganz unähnlich. Jedenfalls würde ich schon vorschlagen, dass du etwas tust, wobei du dich allerdings auch nicht aufdrängen solltest. Jedenfalls ist es für Sozialphobiker im weitesten Sinne wahrscheinlich eher schwer auf andere zuzugehen. Aber letztlich kennst du ihn ja schon lange. Und von außen ist das schwer zu beurteilen.

LG PsiSnake
 
Du hast beschrieben, das er ein sehr zurück gezogener Mensch ist, auch ein Mensch, der keinen großen Wert auf Freundschaften legt.
Du hast ihm damals geschrieben, das du in ihn verliebt bist, was Mut bedeutet, auch wenn du danach meintest dem sei nicht so gewesen... er hat dir die Wahrheit gesagt was seine Person und Einstellung von Liebe angeht... nie seit oder wart ihr auseinander gegangen und stets warst du ja auch im stillen da, ohne zu drängeln. ( So habe ich deine Worte gedeutet :rolleyes:)
Für mich ließt es sich so, das dieser Mensch einfach alleine nur dann schon glücklich und zufrieden ist, wenn er weiß jemand ist da und nimmt ihn wie er ist. Zurück gezogen, ruhig eben ... auch in der Stille kann viel an Kommunikation sein... sei bei ihm ... er weiß und er spürt das er reden kann bei und mit dir... das er schweigen kann ist ihm danach ... er verwehrt sich dir nicht, was du auch daran erkennen kannst, das ihr 8 Semester beieinander gesessen habt und er nicht von deiner Seite wich.
Würdest du ihn drängen und mit deiner Sicht konfrontieren, davon das du von ihm geträumt hast und und und, denke ich würde euch von einander entfernen.
Er sieht seinen Sinn in seinem tun und du in deinem, er lebt in seiner Welt und du in deiner ... und doch herrscht da ein Band das etwas zwischen euch da sein lässt .... und manchmal ist es hilfreicher hat man jemanden an seiner Seite der auch die Stille ertragen kann, als jemanden an seiner Seite der redet um des Redens Willen.
Du kennst ihn, kannst ihn so gut beschreiben. Höre auf dein Herz wenn du in seiner Nähe bist und was es dir sagt.... es kennt den Weg, du musst nur dafür offen sein ...

Mit lieben Grüßen vom Rehkitz :)

Zunächst einmal vielen Dank für Deine Worte. Es hat sehr gut getan dies von Dir zu lesen. :)

Und es stimmt, was Du schreibst: Die Stille ist ein Faktor zwischen uns, der um so vieles wertvoller ist, als so manche Plauder-Freundschaft die ich in der Vergangenheit geschlossen hatte. Es gab bis jetzt noch keinen Menschen zuvor in meinem Leben, mit dem ich so gern geschwiegen habe. Ich habe bislang keinen Menschen kennen lernen dürfen, der auch nur ansatzweise so ist, wie er. Er macht auf mich manchmal den Eindruck, als sei er nicht für diese Welt gemacht. Oder für unsere Zeit. Da es mir selbst auch oft so geht, als würde ich nirgendwo wirklich hineinpassen, ist es so schön ihn zu kennen. Unser Verhältnis wurde auch von dem Tag an besser, an dem er merkte, dass ich nicht so oberflächlich bin, wie viele andere unserer Mitmenschen.
Damals hatte ich ihn gefragt, warum er denn überhaupt Zeit mit mir verbringen würde, wo er doch immer so betone, er möchte keine Kontakte zu anderen Menschen. Seine Antwort war einfach: "Ich weiß, ich stoße vielen Menschen mit meiner Art vor den Kopf, so dass sie freiwillig gehen. Du nicht, du bist einfach geblieben!" Für viele die das hier jetzt lesen, mag es wahrscheinlich seltsam klingen, aber ich vermute stark, du weißt, wie ich das alles meine. :rolleyes:

Das mit meinen Träumen, empfinde ich genauso. Ich denke, er sollte das nicht erfahren.

Es ist ja auch so, dass mir mein Gefühl sagt: Fahr zu ihm hin, steh im bei!
Doch mich scheut die Möglichkeit, dass er mit meiner Anwesenheit gar nichts anfangen kann, er jedoch aus Höflichkeit nicht sagt, dass er gar nicht möchte, dass ich da bin. Ich hoffe so sehr auf eine Reaktion von ihm wie: "Bitte komm." Ich würde alles stehen und liegen lassen und mich noch heute Nacht ins Auto setzen, wenn diese Reaktion käme. Es ist nur schwer, ihm das verständlich zu machen, ohne dass er die Befürchtung haben muss, ich würde mir davon etwas in Beziehung oder ähnlichem mit ihm erhoffen. Ich will doch nur helfen, dass es ihm wieder besser geht...

Viele liebe Grüße zurück,
Lemuria
 
tschuldige, aber das ist doch Blödsinn.. Genauso wie eine Schwalbe noch lang keinen Sommer macht, macht eine Dualseele (vorrausgesetzt, sie existiert) nicht jeden Menschen gleich zum Superheftigen Hellseher/Hellfühler/allesahnenden Individium..

Eine der vielen Schubladisierungen, die mir missfallen.

:danke:

Ich sehe, dass ähnlich. Wenn ich diese hellsichtigen Fähigkeiten hätte, wäre es sicherlich einfacher, die ganze Situation zu bestreiten...
 
Werbung:
Zitat:Ich würde alles stehen und liegen lassen und mich noch heute Nacht ins Auto setzen, wenn diese Reaktion käme. Es ist nur schwer, ihm das verständlich zu machen, ohne dass er die Befürchtung haben muss, ich würde mir davon etwas in Beziehung oder ähnlichem mit ihm erhoffen. Ich will doch nur helfen, dass es ihm wieder besser geht...


Bist du dir im klaren darüber was du dir wünschst? Manchmal redet man sich das vielleicht auch selbst so ein.
 
Zurück
Oben