Was, wenn die Dualseele Hilfe braucht?

Werbung:
Hallo Lemuria,

ich sehe es ähnlich wie Schafhirte: schreib ihm doch einfach eine sms.
'Wie geht es dir denn zur Zeit ' wäre ne Möglichkeit - nicht zu aufdringlich aber auch nicht zu locker flockig und er kann dann auf dieses 'zur Zeit' Bezug nehmen indem er dir sagt, dass es ihm nicht so gut geht, oder aber er öffnet sich nicht. Frage: wieso hast du denn das Gefühl unbedingt für ihn da sein zu müssen?

Warum sollte sie ihm Fragen stellen, die sie sich selbst beantworten kann?
Wenn er ihre Dualseele ist, weiß sie, wie es ihm geht. Oder? Gehe ich mal von aus.
 
Was kann ich noch tun, außer warten?
Schon einmal vielen Dank fürs Lesen!!

Wenn er Kontakt direkt nicht zulassen kann, ihn durch positive Gedanken unterstützen. Sorgst Du Dich um ihn, hast Angst um ihn usw. sind das nur negative Gedanken, die automatisch zu ihm weiter gehen durch diese Verbindung. Denke doch mal in Freude an ihn, schicke ihm ein bisschen Kraft, Freude und Mut für den weiteren Weg.

Des Weiteren verstehe ich aber nicht, weshalb ein Treffen so unmöglich ist? Man kann ja auch mal mit dem Zug fahren oder mal an einem Wochenende diese 3 Std. fahren und dafür einen ganzen Tag zusammen verbringen?

Grüße
 
Warum sollte sie ihm Fragen stellen, die sie sich selbst beantworten kann?
Wenn er ihre Dualseele ist, weiß sie, wie es ihm geht. Oder? Gehe ich mal von aus.

Ich weiß dass es ihm mehr als besch... geht. Er will aber für seine Mutter und weitere Familie stark sein und es nicht zulassen, dass sich einer um ihn kümmert.
Ich vermute, er hat angst davor, sich fallen zu lassen und dann enttäuscht zu werden. Er lebt quasi in einer Kapsel in die niemand sonst rein darf. Nur ich und auch nur ab und zu...
 
Wenn er Kontakt direkt nicht zulassen kann, ihn durch positive Gedanken unterstützen. Sorgst Du Dich um ihn, hast Angst um ihn usw. sind das nur negative Gedanken, die automatisch zu ihm weiter gehen durch diese Verbindung. Denke doch mal in Freude an ihn, schicke ihm ein bisschen Kraft, Freude und Mut für den weiteren Weg.

Des Weiteren verstehe ich aber nicht, weshalb ein Treffen so unmöglich ist? Man kann ja auch mal mit dem Zug fahren oder mal an einem Wochenende diese 3 Std. fahren und dafür einen ganzen Tag zusammen verbringen?

Grüße

Erst einmal danke für deine Worte. Die negativen Gedanken dürfen wirklich nicht auf ihn übergehen, da hast du recht. das hatte ich nicht bedacht. es ist wirklich immer wieder der eigene Egoismus, der so viel kaputt macht. Nur weil ICH jetzt will, dass er sich mir öffnet, kann ich das aber nicht von ihm verlangen. Vielen Dank!!

Ein Treffen ist deshalb nicht möglich, weil ich noch nie bei ihm zu Hause war und er das auch wahrscheinlich nicht wollen würde. Wäre ich erst einmal da, würde er sich vielleicht sogar freuen, aber er würde nie wollen, dass jemand 3 stunden zu ihm fährt. ich würde so gerne zu ihm fahren, denke aber, ich bin dann zu aufdringlich. Das wäre so ein krasser Einschnitt in seine Privatsphäre. Vielleicht spreche ich es einfach mal an, wenn er und ich das nächste Mal miteinander schreiben oder telefonieren.

Zum besseren Verständnis: Es ist keine "dicke" Freundschaft, á la : Wir machen alles zusammen zwischen ihm und mir. das ist alles oft etwas distanziert und zarter...
 
Hallo.
Zur Thematik "Seelenverwandtschaft" möchte ich auch etwas berichten und hier um Rat fragen.

Es geht um einen Mann, denn ich nunmehr schon vor über 5 Jahren an meiner Universität kennen lernen durfte.
Vom ersten Tag des ersten Semesters wählte ich meinen Platz instinktiv neben ihm und das blieb auch so für die nächsten 8 Semester. Er ist noch immer ein sehr zurückgezogener Mensch, der Freundschaften an sich ablehnt. Er möchte sichnicht auf so etwas einlassen, hatte er mir mal berichtet.
Seltsamerweise suchte er jedoch an der Uni immer den Kontakt zu mir. Die Gefühle, die in mir aufkamen, als ich ihm zum ersten mal in die Augen sah, waren unbeschreiblich...eine unglaubliche Tiefe...eine Vertrautheit...das Gefühl ihn beschützen zu wollen, vor allem und jedem...irgendwie sind dies alles zu schwache Worte.

Letztendlich verwechselte ich dieses Gefühl mit Verliebtheit und teilte ihm diese Gefühle nach 3 Jahren in einem Brief mit. Er antwortete mir auch prompt, sehr offen und ehrlich, eben das er sich nicht auf andere Menschen einlassen möchte, jedoch auch, dass die Entscheidung, ob wir weiter Kontakt halten würden, allein bei mir läge.

Seither ist unsere Beziehung zueinander seltsamerweise enger geworden als vorher. Wir sehen uns leider nicht oft, da er noch immer studiert und ich mein Studium abbrechen musste, doch schreiben wir uns oft.
In den letzten Jahren träumte ich einige Male sehr intensiv von ihm, einfach nur, wie er mich anschaut. Daraufhin erfuhr ich nun nach dem 3. dieser Träume, dass erst seine Großmutter mütterlicherseits (2008) und nun seit Vater und seine Großmutter väterlicherseits (2012) verstorben sind.

In mir ist dieser unglaubliche Wunsch, ihm beizustehen, dass es schon weh tut, doch ich weiß genau, dass ich ihn mit solchen Dingen nicht "überfahren" darf. Er ist derjenige, der mich komplettiert, das spüre ich nun schon jahrelang, doch er möchte einerseits dass ich da bin, fühlt sich aber selbst nicht in der Lage, um Hilfe zu bitten. Er möchte nicht aufdringlich sein, das spüre ich.
Wie soll ich mich nun verhalten, denn ich spüre es förmlich am eigenen Leib, wie schlecht es ihm zur Zeit geht.
Er wohnt leider mehr als 3 Stunden von mir entfernt und wäre sicherlich nicht erfreut, wenn ich so mir nichts dir nichts bei ihm auf der Matte stehen würde. das ist auch nicht meine Art...

Was kann ich noch tun, außer warten?
Schon einmal vielen Dank fürs Lesen!!

Du hast beschrieben, das er ein sehr zurück gezogener Mensch ist, auch ein Mensch, der keinen großen Wert auf Freundschaften legt.
Du hast ihm damals geschrieben, das du in ihn verliebt bist, was Mut bedeutet, auch wenn du danach meintest dem sei nicht so gewesen... er hat dir die Wahrheit gesagt was seine Person und Einstellung von Liebe angeht... nie seit oder wart ihr auseinander gegangen und stets warst du ja auch im stillen da, ohne zu drängeln. ( So habe ich deine Worte gedeutet :rolleyes:)
Für mich ließt es sich so, das dieser Mensch einfach alleine nur dann schon glücklich und zufrieden ist, wenn er weiß jemand ist da und nimmt ihn wie er ist. Zurück gezogen, ruhig eben ... auch in der Stille kann viel an Kommunikation sein... sei bei ihm ... er weiß und er spürt das er reden kann bei und mit dir... das er schweigen kann ist ihm danach ... er verwehrt sich dir nicht, was du auch daran erkennen kannst, das ihr 8 Semester beieinander gesessen habt und er nicht von deiner Seite wich.
Würdest du ihn drängen und mit deiner Sicht konfrontieren, davon das du von ihm geträumt hast und und und, denke ich würde euch von einander entfernen.
Er sieht seinen Sinn in seinem tun und du in deinem, er lebt in seiner Welt und du in deiner ... und doch herrscht da ein Band das etwas zwischen euch da sein lässt .... und manchmal ist es hilfreicher hat man jemanden an seiner Seite der auch die Stille ertragen kann, als jemanden an seiner Seite der redet um des Redens Willen.
Du kennst ihn, kannst ihn so gut beschreiben. Höre auf dein Herz wenn du in seiner Nähe bist und was es dir sagt.... es kennt den Weg, du musst nur dafür offen sein ...

Mit lieben Grüßen vom Rehkitz :)
 
Warum sollte sie ihm Fragen stellen, die sie sich selbst beantworten kann?
Wenn er ihre Dualseele ist, weiß sie, wie es ihm geht. Oder? Gehe ich mal von aus.

tschuldige, aber das ist doch Blödsinn.. Genauso wie eine Schwalbe noch lang keinen Sommer macht, macht eine Dualseele (vorrausgesetzt, sie existiert) nicht jeden Menschen gleich zum Superheftigen Hellseher/Hellfühler/allesahnenden Individium..

Eine der vielen Schubladisierungen, die mir missfallen.
 
Du kannst dich auf dein eigenes Leben konzentrieren. ;)

jetzt muss ich dich schon wieder mit einem Einwand "nervern" :D

Erstens konzentriert sich eh jeder zuviel auf sein eigenes Leben, u. zweitens, gibts noch Menschen, denen das Wohl des anderen auch am Herzen liegt, u. somit zu dem "eigenen Leben" gehört

Wobei es völlig egal ist, ob es eine irdische, oder himmlische Liebe ist, sobald Liebe da ist, die einen anderen Menschen impliziert, gehört der doch zum Leben dazu, meinst nicht?

Wobei es doch noch schwerer ist, sich nur auf sein eigenes Leben zu konzentrieren, wenn man die sog. "Himmlische" Liebe erlebt, die aber nicht zugegen ist, von der man nur ahnt, aber nix genaues weiss.

Und das ist es , denke ich mir, was vordergründig der Fall ist, es mag die Himmlische Liebe sein, die aber auch nicht so unentbehrlich dafür ist, das man sie - hier auf Erden leben kann u. darf, sogar in einer Partnerschaft.

Das ist für heute mein Schafskäse dazu :)
 
Werbung:
tschuldige, aber das ist doch Blödsinn.. Genauso wie eine Schwalbe noch lang keinen Sommer macht, macht eine Dualseele (vorrausgesetzt, sie existiert) nicht jeden Menschen gleich zum Superheftigen Hellseher/Hellfühler/allesahnenden Individium..

Eine der vielen Schubladisierungen, die mir missfallen.

Für dich ... ok.

jetzt muss ich dich schon wieder mit einem Einwand "nervern" :D

Erstens konzentriert sich eh jeder zuviel auf sein eigenes Leben, u. zweitens, gibts noch Menschen, denen das Wohl des anderen auch am Herzen liegt, u. somit zu dem "eigenen Leben" gehört

Wobei es völlig egal ist, ob es eine irdische, oder himmlische Liebe ist, sobald Liebe da ist, die einen anderen Menschen impliziert, gehört der doch zum Leben dazu, meinst nicht?

Wobei es doch noch schwerer ist, sich nur auf sein eigenes Leben zu konzentrieren, wenn man die sog. "Himmlische" Liebe erlebt, die aber nicht zugegen ist, von der man nur ahnt, aber nix genaues weiss.

Und das ist es , denke ich mir, was vordergründig der Fall ist, es mag die Himmlische Liebe sein, die aber auch nicht so unentbehrlich dafür ist, das man sie - hier auf Erden leben kann u. darf, sogar in einer Partnerschaft.

Das ist für heute mein Schafskäse dazu :)

Ich hab im Moment keine Lust auf so hysterische Gespräche oder auch Diskussionen à la BB. ;)

Aber soweit ich weiß, geht es gerade da um die Beziehung zu sich selbst - und nicht um "den anderen", falls du verstehst.
 
Zurück
Oben