Was wenn der Natur ein Schnitt dazwischen gemacht wird ...???

Na siehste! - Und dieses Verhältniss zu den steuersparenden Eltern läßt sich dann bestimmt aus der Radix rauslesen :weihna1

v-p
 
Werbung:
Hallo Blacky und alle, :)

mal so rum gefragt:

würde euch das gefallen, wenn man euch erzählt, dass man euch früher da rausgeholt hat um steuern zu sparen, oder damit ihr ein horoskop habt, dass euren eltern gefällt?

ich würde solche eltern glaub gar nicht erst akzeptieren..
und dann wohl auch abhauen..

Was würde sich ändern, wenn ich sage, dass würde mir nicht gefallen? Der Geburtstermin, die Minute wäre trotzdem so, wie sie ist.

Vielleicht ist es einfacher zu verstehen, wenn man im Ganzen denkt? Zu einer Geburt gehören mindestens 2 Menschen. Evtl. ist der Mann dabei, Freunde, Hebamme, Arzt ....

Ein Kaiserschnitt z.B. kann nur erfolgen, wenn der OP frei ist, wenn der entsprechende Arzt da ist, wenn ein Termin vereinbart wurde etc.... da laufen viele Komponenten zusammen, die sich sogar verändern können. Ein geplanter Kaiserschnitt kann aus gesundheitlichen Gründen füher notwendig werden oder es klappt erst später, weil eben der OP besetzt ist .... etc.
Der Termin ist der Termin ist der Termin.... Der Mensch kommt auf die Welt, wenn er auf die Welt kommt und wenn sich eine Seele nun mal entschlossen hat, in die Familie von Finanzexperten *gg* oder Geizkrägen hinein geboren zu werden, dann muss er damit leben, abhauen geht leider nicht - vielleicht ist derjenige langfristig sogar dann froh, wenn das Erbe stimmt. :party02:

Außerdem sind diese Jahresstichtagkinder ja immer Steinböcke *gg* --- was will uns das nun wieder sagen? :clown:

Liebe Grüße
Martina
 
Außerdem sind diese Jahresstichtagkinder ja immer Steinböcke *gg* --- was will uns das nun wieder sagen?

a050.gif


Martina, dem was du geschrieben kannst, stimm ich voll zu.

:) v-p
 
Hallo Blacky und alle, :)

ho! ;) :)

Was würde sich ändern, wenn ich sage, dass würde mir nicht gefallen? Der Geburtstermin, die Minute wäre trotzdem so, wie sie ist.

na mich selbst würde ich schon akzeptieren..
aber was brauche ich eltern, die mich nicht fertig entwicklen lassen, damit ich billig bin? oder deren hoffnungen evtl entspreche, die sie mir nicht aufzwingen dürfen?

--

aus medizinischen gründen ein kaiserschnitt ist ja ok, ist ja was ganz anderes..

im oberen fall geht es um die liebe und dem respekt dem kind gegenüber und in beiden fällen um dessen biologische entwicklung.. das regelt was gedurft wird und was nicht..

in meinen augen geht es um respekt von eigenständigem freiem leben im biologischen wie im psychosozialen sinne..
das sind unverhandelbare prinzipien..

Außerdem sind diese Jahresstichtagkinder ja immer Steinböcke *gg* --- was will uns das nun wieder sagen? :clown:

meinste die sparen dann, weil an ihnen gespart wurde?

Liebe Grüße
Martina

lg
 
Ist das wichtig? Es ist, wie es ist.

Ja das finde ich schon wichtig! Du gehst davon aus, dass dein Tag, deine Urzeit und dein Zeitpunkt "richtig" sind und sie sind es aber nicht! Kein Horoskop stimmt, weder Asszendent noch sonst etwas?! Ich finde das schon wichtig!

Aber was ist ein Radix?

Ich bin kein Astrologe oder vielmehr keine Astrologin. :dontknow2
Aber es gibt ja bekanntlich auch keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten ^^

Lg Phen
 
Neulich habe ich mich mit einem Kollegen auf der Arbeit unterhalten, der doch tatsächlich sein Kind auf Dezember 2005 "geplant" hatte da es bis zum 31.12. noch Tarifvertraglich berücksichtigt war. Sprich er hat darauf bestanden, dass sein Kind per Kaiserschnitt geholt wird, da sich das ja positiv auf seinen Lohn auswirkt, obwohl der Geburtstermin erst 2-3 Wochen später gewesen wäre...


Sorry, aber das halte ich für ne Räuberpistole...
 
Zitat Jake:
Ist das wichtig? Es ist, wie es ist. Ich schlage ein Gedankenexperiment vor: Wenn es "von vornherein vorherbestimmt" wäre, wann wir geboren werden - wie kann das dann zu einem andren Zeitpunkt als dem vorherbestimmten geschehen? Wenn das möglich wäre, dann wäre es nicht vorherbestimmt ... und dann wäre erst recht der faktische Geburtstermin auch der passende. Warum ist es denn so schwer, sich vorzustellen, dass auch mal eine für uns etwas unverständliche "Inszenierung" zu einem Geburtstermin führt, der "passt"?

Hallo Phenaila,

ich finde das hat Jake klasse formuliert. Ich kann mich dem nur anschließen: Es gibt keinen falschen Zeitpunkt, genauso wenig wie es einen Zufall gibt. Keine Seele inkarniert zufällig oder zu einem falschen Zeitpunkt.
Ich glaube dies wurde auch bereits in der Bibel (?) mit dem Satz "Jedes Ding hat seine Zeit" angedeutet.
Wie ist denn bezüglich dieses Themas deine Sicht?

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo Phenaila,

Es gibt keinen falschen Zeitpunkt, genauso wenig wie es einen Zufall gibt.

"genausowenig wie" würde bedeuten, dass wenn es zufall gibt, es falsche zeipunkte geben kann ;)

Keine Seele inkarniert zufällig oder zu einem falschen Zeitpunkt.

was ist eine seele in einem universum ohne zufall?

Ich glaube dies wurde auch bereits in der Bibel (?) mit dem Satz "Jedes Ding hat seine Zeit" angedeutet.

gibt es in der bibel zufall? gibt es in der bibel schöpfung? gibt es in der bibel freien willen? gibt es in der bibel ethik? gibt es ethik ohne freien willen? was ist freier wille ohne zufall? was ist ethik ohne zufall? ;)

Liebe Grüße
Gabi

hallo Gabi,

ein konsistentes weltbild.. ist sowas erstrebenswert?
 
Zurück
Oben