Was wenn das alles gar nicht wahr ist?

Ich gebe Klamunkel Recht. Empfindungen, dass beim Partner etwas nicht stimmt ist in einer Partnerschaft eigentlich normal. Wenn man ihn gut kennt, zählt man eins und eins zusammen und kann sich die Probleme bzw. Gefühle "erdenken".
Vielleicht hat sie auch Angst, dass sie sich die Dinge einbildet und stellt die Empathie als eine Art Wertstellung für sich selbst dar. Ich denke auch, dass mangelnde Kommunikation in Beziehungen schnell zu Selbstzweifel führen kann.
Ich muss auch dazu sagen, dass Empathie nicht nur bei Menschen "eintritt" bzw. wirksam wird, die man nun als wichitg sieht oder einfach nur mag. Wenn das so einfach wäre, hätte ich ein paar "Laster" weniger. :D

Wie nun auch immer, ich bin der Meinung, dass du - liebe Agnes- dir weniger Gedanken machen solltest und dich selbst nicht außer acht lassen solltest. Du verstrickst dich so in den Überlegungen, was dein Partner hat, dass du selbst hilflos wirkst und an dir selbst zweifelst.
Alles Gute und viel Kraft auf deiner Suche.

Alles Liebe
Sadira
 
Werbung:
Also eigentlich war die Frage von mir ziemlich allgemein gemeint - die Sache mit meinem Partner war nur als Beispiel gedacht.

Ich nenn mal ein anderes Beispiel, vielleicht macht ihr euch dann weniger Gedanken über meine Beziehung (?)

Was, wenn ich bei der Supermarktkassa stehe, und an nicht als Kaugummi und Zuckerl denke (die ich da in den Regalen seh) und plötzlich sich mein Magen vor lauter Angst zusammenkrampft.
Einerseits hab ich keinen Grund jetzt Angst zu haben, andererseits, wo kommt dieses Gefühl jetzt her?

Ist es verwegen anzunehmen dass es von jemand anderem kommt?
Und da gibt es auch kein Feedback, schließlich kann ich mich ja schlecht umdrehen und den Kunden hinter mir fragen ob er gerade Angst vor irgendwas hat.

Alles Liebe
Agnes
 
Ja, natürlich sollte man wissen was im Anderen vorgeht. Aber allzu oft interpretieren Frauen viel zuviel in Männer hinein. Die sind eigentlich sehr einfach gestrickt. Hier eine kleine lustige Story um das zu demonstrieren:


TageBuch von Mann & Frau über den gleichen Tag :D


Tagebuch von Ihr:

Am Samstag Abend hat er sich echt komisch verhalten. Wir wollten noch
auf ein Bier ausgehen. Ich war den ganzen Tag mit meinen Freundinnen
beim Einkaufen und kam deswegen zu spät – womöglich war er
deswegen sauer. Irgendwie kamen wir gar nicht miteinander ins
Gespräch, so dass ich vorgeschlagen habe, dass wir woanders
hingehen, wo man sich besser unterhalten kann. Er war zwar
einverstanden, aber blieb so schweigsam und abwesend. Ich fragte, was
los ist, aber er meinte nur „nichts“.
Dann fragte ich, ob ich ihn vielleicht geärgert habe. Er sagte, dass es
nichts mit mir zu tun hat, und dass ich mir keine Sorgen machen soll.
Auf der Heimfahrt habe ich ihm dann gesagt, dass ich ihn liebe, aber er
fuhr einfach weiter. Ich versteh ihn einfach nicht, warum hat er nicht
einfach gesagt „ich liebe Dich auch“. Als wir nach Hause kamen, fühlte
ich, dass ich ihn verloren hatte, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben
wollte. Er saß nur da und schaute fern – er schien weit weg und
irgendwie abwesend. Schließlich bin ich dann ins Bett gegangen.
Er kam 10 Minuten später nach und zu meiner Überraschung hat er auf
meine Liebkosungen reagiert und wir haben uns geliebt. Aber irgendwie
hatte ich immer noch das Gefühl, dass er abgelenkt und mit seinen
Gedanken weit weg ist. Das alles wurde mir zu viel, so dass ich
beschlossen habe, offen mit ihm über die Situation zu reden, aber da
war er bereits eingeschlafen. Ich habe mich in den Schlaf geweint. Ich
weiß nicht mehr weiter. Ich bin fast sicher, dass er eine andere hat. Mein
Leben hat keinen Sinn mehr.


Tagebuch von Ihm:

Heute hat der FC Zürich verloren, aber wir hatten prima Sex!!!

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :roll: :roll:

auch wenn das nur Fiktion ist, die arme tut mir richtig leid wenn ich das lese, Scheiss Fussballfans.. auch wenn es richtig ist das Frauen manchmal zu viel rein interpretieren, man(n) sollte trotzdem drauf eingehen und Klarheit schaffen

Achso das kenn ich auch:
Zitat: Was, wenn ich bei der Supermarktkassa stehe, und an nicht als Kaugummi und Zuckerl denke (die ich da in den Regalen seh) und plötzlich sich mein Magen vor lauter Angst zusammenkrampft.

Ich konnte z.B. mit dem Rücken zu meiner Ex ne Kippe drehen, gutgelaunt.. bis ich auf einmal ein seltsames Gefühl bekahm, so wie als würde mich jemand direkt beschimpfen. Ich drehte mich um und meine Freundin kuckt mich an und sagt: jaja ich weiss das du die Tuse im Tv grad geil fands.. Ich wusste natürlich nicht wovon sie spricht da ich mit dem drehen beschäftigt war.. jedenfalls habe ich ihre gegen mich gerichtete Aggression deutlich gespürt ohne sie anzusehen.
 
Werbung:
naja, ich denke dass dieser thread beweist, dass sie sich doch gedanken darum macht... vor allem weil er ja so verschlossen ist. sie ragt sich doch, ob sie das alles richtig interpretiert. das bedeutet für mich, dass sie sich gedanken um die empfindungen ihres partners macht...

lg, klamunkel :)

das ist es doch was ich versuche zu sagen, das was man spürt..dabei da
denkt man nicht...es ist das stille namenlose wissen im nichtwissen...der moment der klarheit...
das ist wie ein momentanes gleichschalten der gefühlsebenen...nur der eine kann es wahrnehmen, der andere ist sich nicht darüber bewusst. aber real ist es auf jedenfall. was meistens daran hindert zu glauben, ist dass eigene vertrauen, in sich selbst. Gefühle lügen nicht! emotionen schon.
alice
 
Zurück
Oben