Was wenn...2012 ein Flop?

Chrisael

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.174
Dieser Thread ist für alle die daran glauben das sich 2012 was ändert.
Was sich ändert ist für diesen Thread unwichtiig.

Was mich aber interessiert was wenn 2012 ein Flop ist?
Angenommen es passiert rein gar nichts, was wäre dann für euch? Wie würdet ihr euch fühlen? Wäre dann euer bisheriges Leben sinnlos?

Edit: Hab das Thema versehentlich ins falsche Forum gestellt! Wollte es ins allgemeine stellen.
Ich hoffe ein Mod erbarmt sich meiner und verschiebt es.
Danke.
 
Werbung:
E swird das psssieren was bei allen bisherigen nicht eingetretenen Prophezeiungen passierte - das Leben geht weiter!

Liebe Grüße Inti
 
Chrisael schrieb:
Was mich aber interessiert was wenn 2012 ein Flop ist?
Angenommen es passiert rein gar nichts, was wäre dann für euch? Wie würdet ihr euch fühlen? Wäre dann euer bisheriges Leben sinnlos?

Hallo Chriseal,
selbst wenn 2012 eine gravierende Änderung eintritt, wenn mein Leben ausschließlich auf die Zukunft ausgerichtet ist und ich nicht aktiv gegenwartsbezogen lebe, wäre mein jetziges Leben sinnlos.

MfG

Olga
 
Was mich aber interessiert was wenn 2012 ein Flop ist?
Angenommen es passiert rein gar nichts, was wäre dann für euch? Wie würdet ihr euch fühlen? Wäre dann euer bisheriges Leben sinnlos?

Klär mich kleines Schäfchen doch mal einer auf..

Was soll denn bitte 2012 so Umwälzendes geschehen??

Gruß von RitaMaria
 
Ich glaube nicht, daß 2012 etwas geschieht, das der Mensch auch wirklich wahrnehmen würde. In Wirklichkeit sind wir doch mitten drin in dieser Entwicklung mit all ihren Nebenerscheinungen.

Doch der Mensch bekommt von allem nichts mit... :schaukel:
 
die erde wird umgewandelt.
die erde wird mit einer sehr grossen geschwindigkeit umgewandelt.
die erde wird mit einer sehr grossen geschwindigkeit innerhalb von wenigen hundert jahren umgewandelt.

das jahr "2012" hat eine symbolische bedeutung. eine bedeutung für die kleinen kinder, die grosses nicht erfassen können, und deshalb etwas fassbares brauchen.
 
Werbung:
Zitat von Chrisael
Was mich aber interessiert was wenn 2012 ein Flop ist?
Angenommen es passiert rein gar nichts, was wäre dann für euch? Wie würdet ihr euch fühlen? Wäre dann euer bisheriges Leben sinnlos?
&
Zitat von tamash
die erde wird umgewandelt.
die erde wird mit einer sehr grossen geschwindigkeit umgewandelt.
die erde wird mit einer sehr grossen geschwindigkeit innerhalb von wenigen hundert jahren umgewandelt.

Tja, genau dies ist der springende Punkt. Wenn sich genügend Leute die erfolgreiche Umwandlung gegen 2012 wünschen und vorstellen können, dann passiert sie definitiv auch. Haben jedoch genügend Leute Zweifel daran, weil sie sich statt dessen ein erfolgloses Nichtstattfinden vorstellen, dann wird es auch keinen Erfolg haben.

Da ich für meinen Teil eher für die Lösung MIT Umwandlung bin, mache ich mir momentan auch keine Gedanken darüber, was wäre wenn. Es wäre zum jetzigen Zeitpunkt nicht sinnvoll, so zu denken. Denn damit würde ich mit meinen Gedanken (und auch jeder andere) die Umwandlung floppen lassen.

Grüßchen
Thergana
 
Zurück
Oben