Was weißt du über Deine Bestimmung?

Allerdings findet Verwirklichung nicht allein durch das gerade beschriebene Folgen der inneren Sehnsucht statt... Bestimmung bedeutet auch, mit der Herausforderung des Moments umzugehen. Was mir begegnet und mein Umgang damit, das ist Lernaufgabe und die gilt es mit innerer Präsenz anzunehmen...
lg Kalihan
 
Werbung:
Demnach wäre das Kennen und Nutzen der eigenen Talente in jeder Sekunde ganz gut, oder? Dafür muß man sich in jedem Moment gründlich erforschen und sehr aufmerksam sein.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Hallo RegNiDoen,

was ist eigentlich Eure Bestimmung?

Bestimmung ist das was für mich bestimmt ist, d.h.meine individuelle Blaupause inklusive all meines seelischen Potentials aber auch all meiner karmischen Schatten( vorerst im Unbewußten ruhend).

Seiner Bestimmung zu folgen bedeutet für mich in Kontakt mit dieser Blaupause zu sein, und das seelische Potential wie auch die karmischen Schatten dadurch ins Leben bringen zu können ...das ist die eigentliche Aufgabe.

Erfülle ich diesen Plan, der in mir angelegt ist,und der sich in vielerlei Möglichkeiten manifestieren kann, erlebe ich Bedeutung/ Erfüllung.

Die Bedeutsamkeit dessen was ich erlebe, ist mir ein guter Indikator, wie nahe ich mir bin...

Ich kenne Phasen meines Lebens in denen ich fremdbestimmt gelebt habe.Es fühlt sich grauenhaft an, wenn der Weg zum eigenen Inneren versperrt ist.

Vielleicht gerade aus dieser Erfahrung heraus,ist mir Selbstbestimmung so wichtig....

Dazu ein Text aus dem Markusevangelium, der mich mich seit Jahren immer wieder berührt:

Es ist das wichtigste im Leben, was wir lernen können:
Das eigene Wesen zu finden und ihm treu zu bleiben.
Allein darauf kommt es an und nur auf dieser Weise dienen wir dem Göttlichen ganz, daß wir begreifen, wer wir selber sind und den Mut gewinnen uns selber zu leben. Denn es gibt Melodien, es gibt Worte, es gibt Bilder, es gibt Gesänge, die nur in uns, in unsrer Seele schlummern und es bildet die zentrale Aufgabe unseres Lebens sie auszusagen und auszusingen.
Einzig zu diesem Zweck sind wir gemacht, und keine Aufgabe ist wichtiger, als herauszufinden, welch ein Reichtum in uns liegt.
Erst dann wird unser Herz ganz,- unsere Seele weit,- unser Denken stark.


Liebe Grüße...Suria
 
RegNiDoen schrieb:
Hallo alle!

Sagt mal- wenn wir doch alle erleuchtet sind, was ja jetzt einige für sich entdeckt haben: was ist eigentlich Eure Bestimmung? Habt Ihr da schon einmal drüber nachgedacht oder habt Ihr da sogar Antworten für Euch? Und wie kommt Ihr an die Informationen, für was Euer Leben gut ist? Hört ihr das, seht ihr das oder ergibt sich das aus den Zusammenhängen, diese Vorstellung?

Oder geht das gar nicht, daß man über seine Bestimmung Bescheid weiß, weil...(na das lesen wir bestimmt noch).

Ich selber warte ja jeden Tag ab, ob jemand über mich bestimmt und eigentlich tut sich da seit Jahren überhaupt nichts. Aber wenn der Tag vorbei ist, dann kann ich für mich nicht wirklich feststellen, daß ich bestimmt habe, was ich tue. Ich hätte mich genau so gut anders entscheiden können- wer hat entschieden, wie ich entscheide?

Ich freue mich über Eure Gedanken!

Liebe Grüße, RegNiDoen

Ich habe keinen blassen Schimmer, was meine Bestimmung ist. Das Wahrscheinlichste scheint mir, daß es wohl einfach so sein soll, wie es ist.
 
Hallo Suria,
vielen Dank für Deinen schönen Beitrag, das mit der Blaupause kann ich gut nachvollziehen. Hierzu habe ich eine Frage:
Suria schrieb:

Die Bedeutsamkeit dessen was ich erlebe, ist mir ein guter Indikator, wie nahe ich mir bin...

Wie fällt Dir auf, was bedeutsam ist? Oder: was genau ist die Bedeutung der Dinge, die im Einklang mit der Blaupause verlaufen?

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Hallo RegNiDoen,

Wie fällt Dir auf, was bedeutsam ist?

Ich fühle es. Energie zentriert sich an diesen Punkten.

Oder: was genau ist die Bedeutung der Dinge, die im Einklang mit der Blaupause verlaufen?

Die Bedeutung liegt wohl in der Intensität seelischen Erlebens. Wenn das Innere mit dem Äußeren zirkulieren kann, ensteht eine sehr tiefe und weite energetische Bewegung...Geist und Materie sind nicht länger getrennt.

Die Tür zur Wirklichkeit geöffnet...

Liebe Grüße...Suria
 
ich weiß auf alle fälle was meine bestimmung ist, nämlich das ich immer wieder mal mit den indianern in nordamerika leben darf und als eine art botschafterin agiere. das ich sie in andere länder bringe um endlich die missverständnisse zu klären, damit sie wieder ein besseres leben haben :liebe1:
 
RegNiDoen schrieb:
Hallo alle!

Sagt mal- wenn wir doch alle erleuchtet sind, was ja jetzt einige für sich entdeckt haben: was ist eigentlich Eure Bestimmung? Habt Ihr da schon einmal drüber nachgedacht oder habt Ihr da sogar Antworten für Euch? Und wie kommt Ihr an die Informationen, für was Euer Leben gut ist? Hört ihr das, seht ihr das oder ergibt sich das aus den Zusammenhängen, diese Vorstellung?

Oder geht das gar nicht, daß man über seine Bestimmung Bescheid weiß, weil...(na das lesen wir bestimmt noch).

Ich selber warte ja jeden Tag ab, ob jemand über mich bestimmt und eigentlich tut sich da seit Jahren überhaupt nichts. Aber wenn der Tag vorbei ist, dann kann ich für mich nicht wirklich feststellen, daß ich bestimmt habe, was ich tue. Ich hätte mich genau so gut anders entscheiden können- wer hat entschieden, wie ich entscheide?

Ich freue mich über Eure Gedanken!

Liebe Grüße, RegNiDoen

Also es gibt keine Bestimmung, wenn du erleuchtet bist. Denn dann hast du nur noch zu agieren, und weißt nicht, was als nächstes auf dich zukommt. Du hast ja deine Führung abgeben, läßt dich durch die Leichtigkeit des Seins leiten, es gibt ja kein Ego mehr, was dich entscheiden läßt.

So ist es auf jeden Fall bei mir, die ja nicht weiß, ob sie erleuchtet ist.
 
Werbung:
Haris schrieb:
Ich habe keinen blassen Schimmer, was meine Bestimmung ist. Das Wahrscheinlichste scheint mir, daß es wohl einfach so sein soll, wie es ist.

;-) und ausserdem: wer würde schon von seiner bestimmung erzählen ?

cu

ps: das könnte vielleicht ein bestimmer... :))
 
Zurück
Oben