Was weißt Du Mensch schon von der Liebe...

Yromyr

Neues Mitglied
Registriert
4. März 2005
Beiträge
5
Ort
Schleswig-Holstein
Was weißt Du Mensch schon von der Liebe...



Die Scheite im Kamine knistern,
des Feuers Wärme mir behagt.
Leise höre ich dich flüstern,
ich solle kommen, sei zu betagt.

Nein, so höre ich mich zu Dir sagen,
noch nicht mein Freund, noch möchte’ ich nicht.
Du schaust auf mich und lässt mich fragen,
ein Lächeln umspielt dein göttliches Gesicht.

Nun stehst Du in des Feuers Schein,
und schaust mit liebevollem Blick,
Ich möcht’ darin gefangen sein,
weiß doch es führt kein Weg zurück.

Was wird mit mir, wo geht es hin?
Zu welchem Zweck, zu welchem Sinn?
Und meine Liebe, was wird aus ihr,
kommt sie nicht mit, bleibt sie bei mir?

Was weißt Du Mensch schon von der Liebe,
von all des Lebens schönster Macht.
Kümmerlich dein Wunsch, dass sie dir bliebe,
am Ende eines Lebens, deiner letzten Nacht.

Ihr Menschen wisst nicht damit umzugehen,
führt Kriege, mordet, schändet alles Leben.
Unfähig Euch auch einmal umzusehen,
der Gier nach Reichtum nur gilt Euer Streben.

Was weißt Du Mensch schon von der Liebe,
sie starb schon ungezählte Leben.

Yromyr
 
Werbung:
Dein Stil und Dein Werk hier finde ich überaus genial! Wenn Du erlaubst, würde ich Deine Zeilen gerne für mich kopieren und in meine Spezial-Sammlung übernehmen.

Gibt´s noch mehr von Dir zu lesen?

Gruss
Dionysus
 
Wow... das erste Gedicht,wo ich einen Kommentar abgebe,weil es mir einfach verdammt gut gefällt... Wirklich wunderschön geschrieben und sehr treffend. Die Wortwahl ist sehr gut und der Inhalt echt bewegend. *Klatsch* Gefällt mir total ^^!
 
das ist echt gut- sowas muss man echt erst mal zu papier bekommen.
Aber ich finde diesen alten stil nicht so prickelnd- ich finde diese Ausdrucksweise war früher- mir fallen Gedichte besser die ohne eine solch geschwollene ausdrucksweise wissen zu überzeugen
 
hallo allmächt.... :) finde gerade diesen alten Stil umwerfend. Gibt wohl nicht mehr soviel, die ihn verwenden. Wenn ich doch wüßte, wo ich ihn finde´´.....

Da es ja der erste Eintrag ist, warte ich mal frohlockend auf eine Antwort des "Schriftstellers"...... :guru:

Gruss
Dionysus
 
Vielen lieben Dank für Eure Antworten!!! Es war besonders schön zu lesen, dass es auch verstanden wurde:) Und natürlich darf es kopiert werden für eigene Zwecke.
LG Bernd (Yromyr)
 
Werbung:
Yromyr,

Schön,
das ging mir tief ein und gab mir das Gefühl von ge-wichtig.
Du bist ein starkes Wesen.

Alles Liebe
feria
 
Zurück
Oben