Was Warum Wieso? Engel-ki einweihung!!!

Songül;1070954 schrieb:
Hi Sonof-Vio :liebe1:

vielen Dank für die schnellen Antworten. ;) Ich dachte, die Urkunde braucht der/die Eingeweihte, um es wirklich vorzuweisen, wie bei einem "Doctortitel" und gilt nur für Christen. Aber wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, ist es doch schön, über/mit Energie etwas Positives zu bweirken. Und was die Bezahlung(n) angeht, denke ich, die Betreffenden werden sich da einig.
:liebe1: ;)

Ganz bestimmt werden die Betreffenden sich da einig werden,ist geben und nehmen sowie ein Energieausgleich.


Songül;1070954 schrieb:
Hi Sonof-Vio :liebe1:


Angenommen, jemand würde mir sowas anbieten und das Wichtigste per Mail erklären (ohne Unterlagen), mich als Gegenleistung fragen, ob ich ein Gedicht zu einem bestimmten Thema (nur für die Person bestimmt) schreiben könnte, was auch Energiearbeit ist, fänd ich das eigentlich auch in Ordnung, nur man müsste sich ein wenig besser "kennen". Ich denke, solange beide am Ende zufrieden sind, bereuht auch niemand was.

:liebe1: ;)

Es wird Dir niemand das Reiki anbieten, da solltest Du Dich an jemanden wenden, wenn Du eingeweiht werden möchtest.

Wie gesagt für das Engel Ki soll nichts genommen werden.

Liebe Grüsse
sonofthesun-vio
 
Werbung:
Stimmt, denn wenns jemand anbietet, könnte man ja glatt denken: Da steckt was ganz anderes dahinter. Schlimm genug, wenn bestimmte Telefongesellschaften einem was andrehen wollen, was man nicht haben mag. *gg

Wie gesagt, es ist schön, dieses Thema hier zu haben und jetzt erst verstehe ich, was 'ne liebe Mailfreundin mit "Einweihung" damals meinte - wenns genau das ist - werde sie mal anmailen und genauer nachfragen, denn wenns das ist, kann sie es bei mir - nur, wenn ich es auch möchte - selbst vornehmen und ich bereichere ihre Homepage mit einem Spezialgedicht, was sogar sie beinhaltet. :liebe1: ;)
 
@ zauberhexerl schau mal:
Engel-Ki ist ein freies System, was keiner Registrierung unterliegt. Alle Unterlagen dürfen mit einer Einweihung kostenlos weitergegeben werden. Das Verkaufen oder Verändern unserer Unterlagen ist nicht zulässig, sonst greift das Copyright von Zen-Reiki.(www.zen-reiki)
Okay das ist ja jetzt nicht an mich gerichtet, aber wieso sollte jemand mit Euren Unterlagen arbeiten? Kann man denn keine andere selbst erstellen? Ihr habt die Engel-Ki Einweihung sicherlich nicht erfunden, oder:)

Ich finde es in Ordnung wenn jemand einen bestimmten Betrag für seine investierte Zeit bekommt. Stell Dir doch mal vor jemand macht so etwas weil er sich dazu berufen fühlt, von was sollte der denn dann leben? Es ist nun mal leider so das unsere gesellschaftliche Ordnung auf Geld beruht und solange sich das nicht ändert, finde ich einen kleinen Dankeschön Betrag einfach in Ordnung. Am idealsten natürlich so, dass es keinem weh tut.;)

Wo ich Dir absolut recht gebe sind solche Dinge wo dann wieder sowas wie Gier auf der anderen Seite herrscht. Ich kann mir vorstellen, dass es im Bereich rund um Reiki einige "Abzocker" gibt. Schon alleine deshalb finde ich Eure Einstellung sehr lobenswert. Deshalb sollte man aber nicht alles was mit Geld zu tun hat verteufeln.
 
Wie ist diese Einweihung entstanden bzw. gibt es eine Homepage, wo man Informationen wie Entstehung usw. nachlesen kann?
 
Okay das ist ja jetzt nicht an mich gerichtet, aber wieso sollte jemand mit Euren Unterlagen arbeiten? Kann man denn keine andere selbst erstellen? Ihr habt die Engel-Ki Einweihung sicherlich nicht erfunden, oder:)


Es sind nicht "unsere" Unterlagen, sie stammen von Roswitha Ströbele vom Zen Reiki. Dann schau mal was ich oben geschrieben habe:) zum Copyright etc.




Ich finde es in Ordnung wenn jemand einen bestimmten Betrag für seine investierte Zeit bekommt. Stell Dir doch mal vor jemand macht so etwas weil er sich dazu berufen fühlt, von was sollte der denn dann leben? Es ist nun mal leider so das unsere gesellschaftliche Ordnung auf Geld beruht und solange sich das nicht ändert, finde ich einen kleinen Dankeschön Betrag einfach in Ordnung. Am idealsten natürlich so, dass es keinem weh tut.;)


Ja, bei allen anderen Reiki Systemen kann man so handeln, ich mache es ja auch so, aber bei diesem schau doch einfach auf der entsprechenden HP nach.(Zen-Reiki unter EngelKi)






Wo ich Dir absolut recht gebe sind solche Dinge wo dann wieder sowas wie Gier auf der anderen Seite herrscht. Ich kann mir vorstellen, dass es im Bereich rund um Reiki einige "Abzocker" gibt. Schon alleine deshalb finde ich Eure Einstellung sehr lobenswert. Deshalb sollte man aber nicht alles was mit Geld zu tun hat verteufeln.

Man sollte es nicht von der Hand weisen, stimmt, es gibt eben Reiki Lehrer die leben davon, ok, dann sollte es aber auch im Rahmen bleiben mit dem Preis, es gibt aber auch Reiki Lehrer die verkaufen viel für wenig Geld, macht auch viel aus.

lg
vio
 
Vielen Dank Vio. :liebe1: So kann ich mich erkundigen und meiner Freundin die Seite zeigen, um zu erfragen, ob sie letzten Winter genau das mit Einweihung meinte.

Irgendwie durch Lesen dieses Themas allein schon habe ich das Gefühl, als verändere sich etwas in mir, bin heute sowas von die Ruhe selbst, ausgeglichen und trotz Regens habe ich meine Laune besser beibehalten. ;)
 
jetzt geht der Link auch - vorhin hat das .de gefehlt. danke!

werde mir die Seite mal ansehen.
 
Werbung:
Songül;1071229 schrieb:
Vielen Dank Vio. :liebe1: So kann ich mich erkundigen und meiner Freundin die Seite zeigen, um zu erfragen, ob sie letzten Winter genau das mit Einweihung meinte.

Irgendwie durch Lesen dieses Themas allein schon habe ich das Gefühl, als verändere sich etwas in mir, bin heute sowas von die Ruhe selbst, ausgeglichen und trotz Regens habe ich meine Laune besser beibehalten. ;)

Mach das,

na, die Engel sind ja da,

lg
vio
 
Zurück
Oben