Was war zuerst da Das Jenseits oder das Diesseits ?

Werbung:
Im gewissen Sinne ist das esoterischer Fortschritt, weil hier nicht mehr geglaubt wird das das Jenseits oben oder höher als das Diesseits ist.
 
Meinst Du jetzt ein Jenseits wo Verstorbene sind oder was genau meinst Du mit Jenseits? :D :confused: :rolleyes:

99,9 % aller Jenseitsgläubigen glauben daß die Verstorbenen im Jenseits sind.
Jenseits als Aufenthaltsort der Toten.
(Wobei für mich Aufenthaltsort nicht mit Leben gleichzusetzen ist)
Was ich selbst vom Jenseits halte ist auf ca. 10.000 DINA4 Seiten zu erklären.
 
99,9 % aller Jenseitsgläubigen glauben daß die Verstorbenen im Jenseits sind.
Jenseits als Aufenthaltsort der Toten.
Was ich selbst vom Jenseits halte ist auf ca. 10.000 DINA4 Seiten zu erklären.

Da DU die Frage gestellt hast, war für mich nicht relevant was andere glauben zu meinen was das Jenseits beinhaltet! ;)
 
Werbung:
Es gibt im Diesseits Dinge die sich nicht durchdringen sondern schön getrennt nebeneinander her existieren. Es gibt aber auch Dinge die miteinander wechselwirken.
Ja, zum Beispiel ein Huhn und ein Ei. Wobei die beiden bei dieser Sache schon etwas fortgeschritten sind.

Ich glaube, daß Diesseits und Jenseits ineinander stecken. Das kann ich schon bei der Betrachtung dieses Threads hier erkennen, denn in diesem Thread stecken ja Diesseits und Jenseits gleichermaßen. Beides steckt also in einem Thread und damit in einer Ganzheit. Ich nehme an, daß das immer so ist.

Ich glaube aber zusätzlich, daß man aus dieser Verwebung als Bewußtsein aussteigen kann. Daß es also einen Ort oder Raum gibt, wo diese Teilung gar nicht existiert - genauso wenig die die Henne und das Ei und ich selber, der ich das alles wahrgenommen habe, als ich noch im Diesseits lebte, in dem das Jenseits steckte.

Und weiter glaube ich, daß aus diesem Raum oder Ort heraus (im buddhistischen nennen Sie es das "Nichts") irgendwie dann der ganze Klamauk hier im Diesseits und im Jenseits geschaffen wird - via Idee. Erst mal ist das Diesseits und das Jenseits ja nur eine Idee.

Nuja, und aus der Idee entwickelt sich dann so allerhand.

Dä. Ich glaube ich glaube ich glaube. :D
 
Zurück
Oben