Was war vor Gott da?

Werbung:
was habt Ihr blos immer mit dem Namen?

Das Wort Gott ist nicht von Gott gekommen, sondern von den Menschen..
und auch nur deshalb, weil wir immer eine Bezeichnung für etwas benötigen, sonst haben wir Schwierigkeiten, uns zu verständigen...

meinetwegen sage ich auch Allah, Fritz oder Josephinchen zu dem, was wir allgemeinhin als Gott bezeichnen.... am treffendsten evtl. Point Zero - Nullpunkt - das ist doch nur ein Wort zur Verständigung...

:thumbup::thumbup::thumbup:


Jeder muss einfach immer alles in irgendeine Schublade stecken und katalogisieren... und trotzdem sind alle auf der Suche nach der vollkommenen Wahrheit des Universums...;)
 
... war schon immer da ...
Immer wieder schön zu lesen, wenn jemand über die konventionellen Sichtweisen
hinaus zu denken vermag. Was war vorher? Wie war alles davor?

Meinereins findet, wobei ich mich in der Sichtweise hier Wusel anschliesse,
das ein lineares Zeitverständnis in diesem Punkt hinderlich erscheint.
Für uns, für die wir Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft als linearen
Ablauf wahrnehmen ist es dahingehend natürlich schwierig eine Perspektive
zu erlangen, die aus diesen Schema auszubrechen versucht.
Im Bewusstsein, das der einzig "reale" Zeitpunkt immer nur der Moment ist,
egal ob Gestern, Heute oder Morgen, kommen wir unumwunden auf eine
Wortkonstruktion die uns auf einen Punkt ausserhalb der Zeit wirft.

Zeitlosigkeit - Die Frage was wohl zu erst gewesen wäre stellt sich hier nichtmehr
Wie auch immer ... wer die Dimensionen als Spielplatz geschaffen hat,
steht ausserhalb seiner Kreation und somit auch ausserhalb des Zeitlichen.


Euer, Wusels Gedankengang mal eine Überlegung mehr wert findender, Ischariot
 
Hallo Mopani
Deine Frage:
Wenn also Gott existiert, dann muss das, aus dem er besteht, vor ihm dagewesen sein.

Diese Frage hatten sich schon Parmenides und Aristoteles gestellt, denn es ist die Frage nach Gott.
Gott ist der unbewegte Beweger, der Ursprung von allem, was ist, reines Sein.

Gott ist der unbewegte Beweger, das Nichts und das Alles
 
Hallo Mopani
Deine Frage:


Diese Frage hatten sich schon Parmenides und Aristoteles gestellt, denn es ist die Frage nach Gott.
Gott ist der unbewegte Beweger, der Ursprung von allem, was ist, reines Sein.

Gott ist der unbewegte Beweger, das Nichts und das Alles

Gott ist für mich nicht der Ursprung, sondern der Punkt Null - und ja - bewegungslos, der Beobachter....

Der Ursprung ist das Nichts - nichts materiell, aber alles potenziell

so sehe ich das....:)

(siehe Beitrag 14)
 
Werbung:
Zurück
Oben