Was war die beste Kurzgeschichte die ihr gelesen habt?

Ein Buch, dass ich echt jeden ans Herz legen kann: Taylor Kressmann: Adressat unbekannt

Eine super Kurzgeschichte in Briefform...les das mal. ist wirklich voll interessant
 
Werbung:
Oh, die hier, von E. Hemingway:

For sale: Baby shoes. Never worn.

Das ist bereits die komplette Kurzgeschichte von ihm, mehr war da nicht und für mich eine der besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag ja gerne Science fiction-Kurzgeschichten, die besten finde ich waren die von Stanislaw Lem (wie Robotermärchen) und Ursula K. LeGuin (Die vier Striche der Windrose), beides Bücher mit Kurzgeschichten. Empfehlenswert von Ursula K. LeGuin, Die Omelas den Rücken kehrten.
Früher mochte ich auch Galaxy und das Magazine of Fantasy and Science fiction, die sind aber eher jetzt abgedriftet in Richtung Fantasy und Dystopien.
Charles Bukowsky (Notes of an dirty old man) fand ich auch sehr gut.
Mal schauen, vielleicht fallen mir noch welche ein.
 
Werbung:
Meine liebste Geschichte ist die 18. der masurischen Geschichten von Siegfried Lenz.
"Eine Liebesgeschichte" in der der Holzfäller Joseph Waldemar Gritzan "seiner Branche angemessen" statt von Amors Pfeil von einer "ausgewachsenen Rundaxt" getroffen wird.
 
Zurück
Oben