Was war denn das??

manche menschen öffnen im halbschlaf oder im traum pforten zu anderen orten und zeiten und manchmal kommen da auch dinge durch. bei dir klingts vielleicht nach einen DIENER der wie ich vermute nur dich berührt hat, und nicht einmal vollständig da war. tiere und insekten flüchten vor ihrer berührung und menschen erschaudern wenn sie ihren hauch spüren.
 
Werbung:
<ironic mode on>
huhh jetzt wirds ja ganz interesannt, nun gibts es bestimmt verfluchte geister die sich armer wehrloser menschen behelligen wenn sie schlafen ala truth... naja

<ironic mode off>

Was mit dem Astral/Mentalen VAKUUM ausgedrückt werden soll, wird wo anders auch GNOSIS genannt und hängt im Zusammenhang mit tiefentrance. Dabei können sehr viele Phänomene auftreten die zum Großteil nicht erforscht wurden sind. Das man sich zum direkten Medium vorarbeitet, waage ich nur zum Teil anzuzweifeln, da man ja mit diesen Formeln einen Geisteszustand trainiert, den man eig nur bei Meditationen ausgeübt werden sollte, wenn man auch noch ein bissl mehr beherrscht als Bewusstseinsveränderung. (Selbstschutztechniken etc.).

Ich würde dir also ganz ganz stark abraten solche Formeln oder Gedanken zum Einschlafen zu verwenden. Da du in dem obigen Fall halt astrale bzw. mentale Wesen invozierst (wie schon beschrieben).


Ganz änlich verhält es sich zum Beispiel mit dem kleinen bannenden Pentagramritual, welches eine sehr wirksame Schutztechnik darstellt. Verwendet man es aber 1-1 1/2h vor dem einschlafen hat man sich auch für astrale Arbeiten geöffnet (wobei man aber von den Erzengeln beschützt wird). Geht man dann aber sofort schlafen passiert es sehr oft, dass man während des schlafens unbewusst in die Astralwelt abrutscht ohne es zu merken. Resultat ist ein sehr schlechter Schlaf, keine Traumphase und fast keine Erholung während der Nacht.


Wenn man sich also dem Einschlafen witmet, sollte man einfach etwas vorsichtiger sein in der Wahl seiner Methoden. Am ehesten eignen sich zum Beispiel entspannungsübungen. Zum Beispiel im Liegen einfach anfangen, sich auf einzelne Körperteile zu konzentrieren dass sie sich entspannen. Erst Füße, Beine, Genitalbereich, Magenbereich... bis Kopf. Irgendwann schläft man eh ein, spätestens wenn man es bis zur Stirn geschafft hat ;)
Kürzere Sachen wären ein kurzes Abendgebeht oder halt die Invozierung von Engeln oder positiven Energien (nach gutdünken).
hm, oder man schafft sich in Gedanken einen Ort an dem man am liebsten sein würde und versucht dort umherzuwandeln. Das is dann gleich noch eine schöne Visualisierungsübung bis zum einschlafen.



Grüße, Zyrkon
 
Jackolino, warum legst Du Dich ins Bett, wenn Du noch nicht müde und zum Einschlafen bereit bist ???

Wäre da nicht angebracht, aufzubleiben - lesen, fernsehen, meditieren,
arbeiten ......

Viele Grüsse - Mm
 
Hallo!

Soda, jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu loswerden.

Lese meistens in diesem und anderen foren um zu den vielen fragen, die ich
über das leben habe, eventuelle antworten zu finden. :zauberer1

Jackolino,
genau so etwas habe ich schon seit jahren! Niemand kann mir das
erklären, bzw. kann man sowas nicht jedem erzählen.

Dieses Erlebnis kenne ich mittlerweile schon so genau, ich weiß immer,
wann es wieder so weit ist. es kündigt sich meistens mit einem eigenartigen
rauschen/ton in meinen ohren an (vor dem einschlafen, oder wenn ich in der nacht aufwache) - aber ich bin WACH in dem moment! ich sehe mein zimmer!
gleichzeitig spüre ich eine angst, als ob da noch etwas/jemand im zimmer ist.
Und manchmal habe ich auch das gefühl, nach hinten zu kippen.

Dann (und das ist das schrecklichste) spüre ich ein gewicht auf mir drauf, oder
ein starkes ziehen an meiner bettdecke und eine art anwesenheit auf meinem bett (manchmal kommt es mir weiblich vor?!?). diese anwesenheit fühlt
sich jedenfalls nicht "freundschaftlich" an, eher böswillig.

Mit den jahren habe ich gelernt, durch reine willenskraft (ich schreie dann geistig "aufhören!" oder "verschwinde") diese sache zu beenden. seit neuestem
versuche ich auch meinen schutzengel zu rufen (bin mir noch nicht sicher, obs den wirklich gibt).

Das funktioniert jedenfalls, und mein zimmer erscheint dann auch nicht mehr
so gruselig und die angst ist auch weg.

PS: solche erlebnisse habe ich übrigens nur, wenn ich alleine schlafe und auch in verschiedenen wohnungen/hotels.

Ich war auch schon auf diversen seiten über OBE´s (außerkörperliche erfahrungen) - bin mir aber nicht sicher, obs sowas ist.

Du bist jedenfalls echt nicht allein damit, wer weiß, wieviele menschen solche
erlebnisse haben und es niemandem erzählen!

Falls es nochmal passiert, schick das Wesen einfach mit befehlston weg! :megaphon:

LG
 
Zyrkon Wenn man sich also dem Einschlafen witmet schrieb:
Lieber Zyrkon!

Genauso durch sowas ist mein erstes erlebnis dieser art vor ca 10 jahren passiert. ich habe nur "autogenes training" zum entspannen/einschlafen in einem hotelzimmer gemacht, als ich mit all den oben beschriebenen symptomen
konfrontiert wurde.

also, eigentlich auch keine geeignete schlafmethode :rolleyes:

LG
 
Versucht euch nicht dagegen zu wehren. Vielleicht wollen euch diese "Wesen" nur helfen und bereiten euch auf etwas vor. Gebt euch dieser Sache hin.
Die Gefahr besteht darin, dass ihr den Hang zur Realitaet verliert. Realitaet ist fuer mich wieder die physische Welt, die ich mit allen fuenf Sinnen wahrnehmen kann. Realitaetsverlust ist eine der groessten Gefahren in der spirituellen Entwicklung. Leider verlieren sich die meisten im Wald der "Esoterik". Bleibt Dein Vertsand klar, hast Du es einfacher den Weg zu finden.
 
Hallo,

ich möchte mich bei euch allen bedanken, dass ihr euch meiner Sache angenommen habt und mir konstruktive Hinweise gegeben und Vorschläge gemacht habt. Ich werde versuchen diese auch umzusetzen.
Ja, warum ich mich zum Schlafen hinlege, wenn ich doch noch gar nicht richtig müde bin?? Nun, weil ich für den nächsten Arbeitstag fit sein sollte und wenigstens 6 Stunden Schlaf abbekommen sollte.
Das mit "meiner Suggestionsformel", die habe ich nicht vor mir hingesagt um müde zu werden, sondern um meinen Kopf frei zu bekommen, mich nicht mit Problemen oder ähnlichen in meinen Gedanken von einer Seite zur anderen zu wälzen.
Zum Glück hat dieser "Besuch" noch nicht wieder bei mir vorbeigeschaut und ich hoffe, dass bleibt auch so.

LG
Jackolinio
 
Hi,

Du musst wissen dass der Körper und der Geist unabhängig voneinander einschlafen können.
Meistens jedoch schläft der Geist zuerst ein, dann merkt man nicht wie der Körper kurz daraufhin einschläft.
Bei Dir ist bloß der Körper vor dem Geist eingeschlafen, das fühlt sich dann sehr komisch an, alles wird sehr schwer und man hat das Gefühl erdrückt zu werden, das ist aber völlig normal.
Das ganze hat nicht mit "Besuch" oder ähnlichem zu tun, es kann nur sehr viel Angst machen, weil man sich nichtmehr bewegen kann. Manche Menschen haben sogar das Gefühl von "etwas" durch den ganzen Raum geschleudert zu werden, obwohl sie merken dass ihr Körper sich nicht aus dem Bett bewegt.

Du bist jetzt einer der Menschen die wissen wie es sich anfühlt wenn der Körper einschläft, die "Lähm-Phase" hast Du gut beschrieben.

Für den fall das es nochmal passiert rate ich Dir nur: sei ruhig, reg Dich nicht auf, und versuch einfach deinen Geist auch in den Schlafzustand zu versetzen.

Die Lähmphase dauert auch nicht die ganze Nacht lang, sie kommt wärend der Körper einschläft und dauert nur ein paar Minuten bis zu einer Stunde lang.

Natürlich kannst Du auch versuchen dich aus dieser Situation zu befreien, davon rate ich aber ab, weil Du dich dabei so sehr aufregst dass es Dir sehr schwer fällt in dieser Nacht noch zur Ruhe zu kommen.

Wunder Dich nicht wenn Dein Hund sich versteckt, er hat nur Deine Angst gespürt und hat deswegen selber welche bekommen. Und mach Dir keine Sorgen, dein Körper wird dabei von niemandem übernommen.

Hoastl
 
Werbung:
Ich hatte dieses Phänomen öfter wenn ich in der Nacht aufgewacht bin...

Mittlerweile stelle ich mir immer was schönes vor wenn ich einschlafe, also male mir ein Szenario und erlebe das was ich will!

Dann schlafe ich immer ganz schnell ein und Albträume habe ich auch nicht mehr ;)

Gruss,
Cipher
 
Zurück
Oben