Was war denn das???

Das zeigt mir nur, wie wenig Ahnung du eigentlich von Träumen hast, Alissa...Catwoman ist eine professionelle Traumdeuterin im Gegensatz zu dir und wohl immer noch mit Abstand die beste hier im Forum. Sie war es, die mir die vielen Träume seit Sommer übersetzt hat, die mir immer wieder eine Beziehung versprochen haben. Die Träume kommen ja schliesslich von der eigenen Seele und die Seele weiss alles was war, ist und jemals sein wird. Die Seele befindet sich auf einer Ebene, wo Zeit nicht existiert. Alles ist GLEICHZEITIG...Die Vergangenheit, Gegenwart und die Zukunft...Und darum weiss sie auch, was mich in Zukunft erwarten wird! Geht das in deinen Schädel??? Sonst solltest du mal mit Catwoman reden...;)
Ausserdem sind auch schon einige Träume von mir selbst prophetisch gewesen und genau so eingetroffen...Also erzähl keinen Schwachsinn hier. Und da du mich manchmal indirekt angreifst, war das nun die Vergeltung dafür. ;)
 
Werbung:
Lieber Raphael

Ich möchte dich bitten mich nicht zu benutzen.

Es ist alles gesagt worden, von jedem Einzelnen der dir deine Träume deutete, einschließlich mir.

Wie wäre es denn, wenn du dich selbst mit Traumdeutung auseinander setzen würdest.
Man kann alles lernen.

Ist im übrigen eine spannende Geschichte.
Befasse dich doch mal mit Ernst Aeppli Der Traum und seine Deutung.
Lege dir ein Grundwissen zu.

Damit kannst du dann mit den Symboliken und psychologischen Erläuterungen die du im Internet findest, evt. selbst zu einem erfahrenen Deuter werden.
Da du sehr viel träumst, hast du Stoff genug um zu üben.

Könnte ja sein, dass du zu völlig neuen Erkenntnissen kommst.
Die Wahrheit, liegt in uns selbst, man muss sie nur nutzen.
Wer weiss, evt. wirst du dadurch mal ein guter Traumdeuter, man sollte nie Nie sagen.
Das ist ernst gemeint!!
Liebe Grüße catwomen
 
Schön, dass du dich auch wiedermal in meinen Traum-Threads blicken lässt, catwoman! :rolleyes:
Traumdeuter muss und will ich allerdings nicht werden, dazu habe ich keine Zeit, da ich mich in meiner Freizeit schon mit anderen Dingen beschäftige...
 
So und jetzt zu meinem heutigen Traum, der mich fast noch mehr aufwühlt als mein gestriger: Darin ist (schon wieder!) meine Mutter gestorben. In einem meiner Träume der letzten Zeit ist sie ja schon mal gestorben. Was soll das?! Ich war wieder in unserem alten Haus bzw. Wohnung, in der ich meine Kindheit verbracht habe. Als ich vom Tod meiner Mutter hörte, weinte ich. Da fielen mir sogar noch 2 Zähne aus! Einer ganz vorne am Oberkiefer und einer der vorderen Zähne am Unterkiefer. Das letzte Mal, dass mir Zähne im Traum ausgefallen sind, war kurz bevor dieses Debakel mit meiner Seelenverwandten kam Ende Juni 2008! Ich ging dann auf den Balkon und kurioserweise lag nun die Wohnung viel höher als in der Realität. Real befindet sich diese Wohnung im 1. Stock und im Traum schien sie sich im 2. Stock, also fast zu oberst zu befinden. Ich schaute nach unten.
Dann ging ich noch mit meinem Vater und einer anderen jüngeren Person in die Stadt. Wir traffen einen Prominenten vom Fernsehen auf der Strasse an, der durch seine enorme Grösse sofort ins Auge stach. Er war etwa 2 Meter. Allerdings weiss ich nicht, wer das sein sollte, denn in der Realität habe ich diesen Mann noch nie gesehen. Mein Vater sprach ihn auf seine Grösse an und es ergab sich ein kurzweiliges Gespräch. Ich regte mich über mich selber auf, weil ich vergessen hatte, mich zu duschen...
Das wars vom Traum...Ich wäre sehr froh, wenn catwoman jetzt wiedermal etwas dazu sagen würde, denn ausfallende Zähne sind gar keine guten Zeichen....:rolleyes:
 
Hallo Berlinerin,

Liebe Alissa,

...und sie meinte in einem meiner Träume (könnte ich raussuchen + auch in einem anderen Traum hier von jemand anderes), dass wenn manche Sachen eintreffen, es sich vorher in Träumen zeigt!!!
(SINNGEMÄß! - nicht wortwörtlich)
Das hat nix direkt mit Vorhersage/Prophezeihung zu tun, sondern irgendwie aus der Seele (keine Ahnung wie).

Und das ist genau das Ding. Manche Sachen, aber das sind nicht 95% die eintreffen, dass würde nämlich sonst bedeuten, du hättest 95% an Wahrträumen - was ich ehrlich gesagt, bezweifele:confused: Und ich bezweifele auch, (als Beispiel) wenn man im Traum einen Strauß Blumen geschenkt bekommt, davon ausgehe sollte, dass morgen oder in 1 Woche der Traummann vor der Tür steht... voilà hier ist er:confused: Das meinte ich damit... Das bedeutet aber im Umkehrschluss nicht, dass es bei einer Person von 10.000.000 nicht doch vorkommt... ist aber in etwa so wahrscheinlich wie der sechser mit Zusatzzahl...

Traumdeutung ist kein geeignetes Mittel zur Prophezeihung. Denn ehrlich gesagt, wenn ihr mal eure Träume anschaut, was ist denn bisher in Erfüllung gegangen? Wieviel Prozent sind denn das? ...eins oder zwei?... vielleicht aber auch 5, wenn's hochkommt. Es ist doch eher die Ausnahme als die Regel?


ist ja auch nicht wahr, dass Träume sich nur mit der VERGANGENHEIT beschäftigen!! Das stimmt nicht!
Von "nur" war auch nicht die Rede, aber schätzungsweise 95% der Träume tun das. Wenn du dir hier mal die Traumdeutungen durchliest oder deine eigenen Träume nimmst - ich würde die älteren von 2000-2007 nehmen;) und dann mal mit deinem jetzigen Leben vergleichst - was ist denn bisher in Erfüllung gegangen? Macht es wirklich Sinn aus diesem Blickwinkel die Träume zu betrachten? Meine Erfahrung auf dem Gebiet, widerlegt diese Ansicht... aber vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen gemacht?... und sagt, bei mir sind 80% der Träume wahr genommen. Ich lass mich gern überzeugen... also her mit den Fakten...

Schau mal hier in meinem 1. Rauhnachtstraum
https://www.esoterikforum.at/forum/sh...d.php?t=100648
wo hat nun da was mit Vergangenheit zu tun???
Da brauch ich nicht mal suchen... In dem Traum geht es um deine zukünftigen Ziele und Wünsche, die du hast, weil du heute mit deiner Situation nicht zufrieden bist und dir etwas anderes, etwas besseres wünscht. Ziele setzt man sich aus Unzufriedenheit mit der heutigen Situation, man will etwas besseres, etwas schöneres für die Zukunft... d.h. aber noch nicht, dass sich dein Traum erfüllt, d.h. in erster Linie nur, dass du mit gewissen Dingen in deinem Leben unzufrieden bist oder sie anders hättest... sagt aber nichts darüber aus, ob dein Wunsch in Erfüllung geht.

Und zum Beispiel mein Berufungstraum (könnte ich raussuchen) wo ich nur wenig bisher davon angefangen habe ihn zu verwirklichen, er absolut nix mit Vergangénheit zu tun hat, sondern sowieso mit der Zukunft!!!
Ja und genau das meine ich... wenn ihr nichts dafür tut, wird es sich auch nicht erfüllen... dann dauert es noch 20 Jahre oder geht gar nicht in Erfüllung. Wenn man auf dem Sofa sitzt und fleißig seine Träume deutet, ändert sich nicht das Leben...

Nur seltsamerweise leuchtet es jedem ein, dass ich etwas tun muss, um beruflich erfolgreich zu sein und den Traumjob zu bekommen... nur beim Traummann klammert man sich an Träume und tut nichts, weil... mir wurde ja gesagt, der fällt vom Himmel... :tomate:

Also das macht ja auch nichts, aber bitte nicht BEHAUPTEN!
Ok, wenn ihr meint, dann ziehe ich hiermit meine Behauptung zurück und lass die Zeit für mich arbeiten:D... Belehrt mich eines besseren...

Liebe Grüße
Alissa
 
Hallo Raphael,

Das zeigt mir nur, wie wenig Ahnung du eigentlich von Träumen hast, Alissa... Genau, deswegen bist du ja auch in einer perfekten Beziehung;)... und ich erzähl dir seit Juli, dass das mit deiner Flamme in die Hose geht... boah bin ich schlecht:tomate:... Catwoman ist eine professionelle Traumdeuterin im Gegensatz zu dir Wer sagt das und wo steht das? Wo kann ich das nachschlagen? Beweise?... Diplom? und wohl immer noch mit Abstand die beste hier im Forum. Sie war es, die mir die vielen Träume seit Sommer übersetzt hat, die mir immer wieder eine Beziehung versprochen haben. Ähm... ja und wo ist deine Beziehung jetzt?:confused:... ich will Fakten sehen... Versprechen kann man vieles... Wenn einer sagt, im Himmel ist Jahrmarkt, heißt das nicht, dass das stimmt:confused:... Die Träume kommen ja schliesslich von der eigenen Seele und die Seele weiss alles was war, ist und jemals sein wird. Die Seele befindet sich auf einer Ebene, wo Zeit nicht existiert. Alles ist GLEICHZEITIG...Die Vergangenheit, Gegenwart und die Zukunft... ausnahmsweise hast du mal recht:rolleyes: Und darum weiss sie auch, was mich in Zukunft erwarten wird! Geht das in deinen Schädel??? Aber klar doch... Sonst solltest du mal mit Catwoman reden...;) Brauch ich nicht... du bestätigst ja mit jedem Feedback, dass du immer noch keine Beziehung hast...
Ausserdem sind auch schon einige Träume von mir selbst prophetisch gewesen und genau so eingetroffen... Aber nur einige ... nicht die meisten und auch nicht alle... im Prinzip eigentlich nur einer, oder? ... von dem du hier immer wieder berichtest... Also erzähl keinen Schwachsinn hier. Das Kompliment geb ich gern zurück. Und da du mich manchmal indirekt angreifst, war das nun die Vergeltung dafür. ;)... :danke: ... bin schon gespannt auf die harten Fakten...

Ganz liebe Grüße
Alissa

PS: Ich hab nichts gegen catwomans Deutung... aber gegen Leute, die sich an Aussagen klammern und denken, hier wird etwas versprochen... Jeder Einzelne ist der Baumeister seiner Zukunft... Nur wenn man selbst nicht bereit ist, aus den Steinen etwas zu machen, dann bleibt das ewig eine Baustelle auf dem nur Baumaterial herumliegt... mehr nicht...

In dem Sinne: Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum. ... ergo: Tue etwas dafür;)
 
Wieso kommt mir deine Schreibweise plötzlich so bekannt vor, Alissa???

Rede mal mit Catwoman und übrigens benutze ich die gar nicht, catwoman, ich sage nur die Tatsachen...Und du kannst froh sein, dass ich so gut von dir rede hier.
 
Wieso kommt mir deine Schreibweise plötzlich so bekannt vor, Alissa???
Ich glaub ich vergess mich gleich. Aber sonst gehts dir noch gut?

Rede mal mit Catwoman und übrigens benutze ich die gar nicht, catwoman, ich sage nur die Tatsachen...Und du kannst froh sein, dass ich so gut von dir rede hier.
Und du kannst froh sein, dass du soweit weg wohnst:nudelwalk:
 
Es war catwoman gemeint und nicht du...Ich rede gut von catwoman und nicht von dir.

Ach ja, du hast seit Juli gesagt, dass das nichts wird...Als ob man das gleich sagen kann. Kann man eben nicht! Ein Traum sagt nie in aller Deutlichkeit, dass es mit dieser oder jener Person nichts wird.
 
Werbung:
Hallo Raphael,

du widersprichst dich gerade. Aber mal davon abgesehen, hast du mich mit Namen angesprochen - in Beitrag #17 steht eindeutig Alissa und damit kann nur ich gemeint sein:rolleyes:...

Ach ja, du hast seit Juli gesagt, dass das nichts wird...Als ob man das gleich sagen kann. Kann man eben nicht! Ein Traum sagt nie in aller Deutlichkeit, dass es mit dieser oder jener Person nichts wird.
Hm... wenn du das so siehst, dann sagt er aber im Umkehrschluss auch nicht in aller Deutlichkeit eine Beziehung voraus...

Und wenn man mit Traumdeutung nicht in aller Deutlichkeit das Scheitern einer Beziehung voraussagen kann und auch nicht das Entstehen einer Beziehung, kann man es doch gleich lassen... es macht keinen Sinn, weil es keine 100% Antwort gibt. Das wolltest du mir jetzt verklickern? Habe ich das richtig verstanden?

Liebe Grüße
Alissa
 
Zurück
Oben