Was war das?

Hallo Uriella!

Vielen Dank für die guten Wünsche!!! Reiki war bei mir der Einstieg. Ich hatte mich schon Jahre dafür interessiert und dann da den 1. Grad da gemacht, wo ich dann auch die weitere Ausbildung und Reiki-Grade gemacht habe. Naja, irgendwann hab ich aber festgestellt, dass ich mir die Zeichen um's verrecken nicht merken kann :confused: *schäm*. Aber inzwischen hab ich für mich andere Möglichkeiten entdeckt...

Liebe Grüße, Sharii
 
Werbung:
Hallo Elaminato!

Wie meinst Du das:

??

Liebe Grüße, Sharii

Das man etwas erlebt und dann das starke Bedürfnis hat, ja sogar Gier, zu wissen, was es war. Man also ein Prädikat ein Stempel auf das Erleben setzen will, zb das dass eine mentale Reise (=Interpretation) war, oder was auch immer und dann auch immer weiter dahinein interpretiert, dass man da zB auch mit Freunden reden könne.

Warum ist es nicht möglich das Erlebte abzuschließen, als das, was es war, was wir nicht wissen (eben einfach nur Erleben, aber was da erlebt wurde, alles sein könnte)? Warum diese Hilfskonstruktionen? Warum ein Konzept, um das Erlebte bauen?
 
Warum ist es nicht möglich das Erlebte abzuschließen, als das, was es war, was wir nicht wissen (eben einfach nur Erleben, aber was da erlebt wurde, alles sein könnte)?
Weil wir auch die andere Möglichkeit haben.
Warum schreibst du eigentlich auf diesem Forum, wenn du ja nicht über das Geschehene reden willst?
 
Weil wir auch die andere Möglichkeit haben.
Warum schreibst du eigentlich auf diesem Forum, wenn du ja nicht über das Geschehene reden willst?

Welche andere Möglichkeit meinst du? bzw welche Möglichkeiten sind dir denn in den Sinn gekommen, als du von der anderen Möglichkeit sprachst?

Warum ich hier in dieses Forum schreibe? Keine Ahnung.
 
Hallo Elaminato!

Ich bin zwar noch nicht zu 100% sicher, ob ich Dich verstanden habe, aber vielleicht doch. Ich selbst für mich alleine brauch da überhaupt keine Erklärung. Ganz im Gegenteil.Ich werde oft was gefragt, da wird dann eine wissenschaftliche Erklärung erwartet, wie xy funktioniert und da bin ich in der Zwickmühle. Denn da werden Antworten auf Fragen verlangt, die ich selbst gar nicht stelle. Das Erleben braucht keine Erklärung, das ist richtig. Aber wir leben nicht allein auf der Erde und im Austausch ist das schon schwieriger. Da möchte der verstand begreifen. Und dann sucht man Worte für etwas Unbeschreibliches. Da steh ich oft da und ringe nach Worte, was zu erklären. "Mentalreise" ist ein möglicher Begriff, einfach damit mein Gegenüber vielleicht eine Vorstellung von dem hat, wovon ich rede. Mentalreise ist nicht Schlaf, kann man also schonmal ausschließen. Auf der Ebene der Reise ist es übrigens kein Problem, mit jemand Bekanntes zu reden. Wieso sollte das nicht gehen?
Weißt Du, wenn man solche Sachen macht, gewöhnt man sich übermäßige Skepsis ziemlich schnell ab, sonst kann man nämlich gleich wieder aufhören. Du kannst nicht auf der materiellen Ebene Beweise für etwas verlangen, dass sich auf der geistigen Ebene abspielt. Entweder vertraust Du Dir, oder nicht! Dazwischen gibt es nichts!

Ich hoff mal, ich hab Dich einigermaßen richtig verstanden...

Liebe Grüße, Sharii
 
Welche andere Möglichkeit meinst du?
Wir haben die Möglichkeit drüber zu diskutieren.
Wenn wir die nicht hätten könnten wir das Geschehen einfach so sein lassen, wie es ist. Weil wir aber die andere Möglichkeit haben, können wir uns entscheiden, ob wir das Erlebnis mit anderen teilen, um es z.B. besser zu verstehen, oder ob wir es für uns behalten.
lg Ayura
 
Wir haben die Möglichkeit drüber zu diskutieren.
Wenn wir die nicht hätten könnten wir das Geschehen einfach so sein lassen, wie es ist. Weil wir aber die andere Möglichkeit haben, können wir uns entscheiden, ob wir das Erlebnis mit anderen teilen, um es z.B. besser zu verstehen, oder ob wir es für uns behalten.
lg Ayura

Ja, genau, davon rede ich, das Geschehene einfach so sein lassen, wie es ist. Warum ist das nicht möglich?
 
Werbung:
Ich will es begreifen können!:nudelwalk
Wenn es für mich richtig ist, dass ich es schreibe, warum musst du das denn in Frage stellen? Es hat ja niemand gesagt, dass du deine Erlebnisse erzählen (und begreifen) musst.
 
Zurück
Oben