Was war das?

Cryser

Mitglied
Registriert
5. Juli 2012
Beiträge
50
Hallo zusammen!

Wie ich ja schon mal geschrieben habe leide ich an Epilepsie.

In jungen Jahren, also eher zum Beginn der Epilepsie hatte ich mal ein paar Anfälle hintereinander.

Ich befand mich in einer großen dunklen "Halle", ich sah auch Gewölbe an der Decke. Dann hörte ich Stimmen. "Da liegt er ja", mehrmals und nachher ein unschönes Gelächter.

Dann wachte ich im Krankenhaus auf.

Was könnte das gewesen sein?


Grüsse, Andreas
 
Werbung:
Hallo!

Ja, die Anfälle hatte ich damals nur während ich schlief. Also war ich in meinem Zimmer im Bett.
Meine Eltern waren demnach die einzigen die kurz danach anwesend waren.

Grüsse
 
Hallo!

Ja, die Anfälle hatte ich damals nur während ich schlief. Also war ich in meinem Zimmer im Bett.
Meine Eltern waren demnach die einzigen die kurz danach anwesend waren.

Grüsse

Hattest du ein gutes oder - zumindest zu diesem Zeitpunkt - angespanntes Verhältnis zu deinen Eltern?
Hattest du das Gefühl "in deinem Körper" zu sein oder fühltest du dich - schwebend leicht - außerhalb davon?
 
Das Verhältnis zu meinen Eltern zu dieser Zeit? Durchwachsen - hätte besser sein können.

Ich war eher unbeweglich, schwach, wie halb weggetreten. Aber nicht bei Bewusstsein.

Bei den "normalen" Anfällen (nur 1x) hatte ich nie Erinnerungen oder Erlebnisse, ausser halt den Beginn des Anfalls bis man bewusstlos wird. (Luftmangel).
 
Das Verhältnis zu meinen Eltern zu dieser Zeit? Durchwachsen - hätte besser sein können.

Ich war eher unbeweglich, schwach, wie halb weggetreten. Aber nicht bei Bewusstsein.

Bei den "normalen" Anfällen (nur 1x) hatte ich nie Erinnerungen oder Erlebnisse, ausser halt den Beginn des Anfalls bis man bewusstlos wird. (Luftmangel).

Also für mich hört sich das sehr nach einer Astralreise an (dessen Existenz übrigens wissenschaftlich bestätigt ist). Epileptische Anfälle können Türöffner für diese AKE sein, das kommt sogar recht häufig vor.
Ich vermute auch, dass sich die negativen (oder zumindest durchwachsenen) Gefühle zu deinen Eltern hier als subliminale Reizzustände manifestiert haben. Das ist alles kein Grund zur Besorgnis, aber es war vermutlich ein Hinweis, dass du dich alleingelassen und hilflos fühlst und auch das Verhältnis zu deinen Eltern aufbessern solltest.
 
Das Verhältnis zu meinen Eltern ist heute viel besser, jedoch wäre auch jetzt noch einiges machbar.

Alleingelassen und hilflos ist auch (gerade heute) so ein Thema.

Ich will mir in den meisten Fällen auch gar nicht wirklich helfen lassen. Und irgendwie mag ich auch das Alleinsein.

Der einzige Mensch von dem ich mir bedenkenlos helfen lasse ist meine Mutter.


Grüsse
 
Werbung:
Hallo zusammen!

Wie ich ja schon mal geschrieben habe leide ich an Epilepsie.

In jungen Jahren, also eher zum Beginn der Epilepsie hatte ich mal ein paar Anfälle hintereinander.

Ich befand mich in einer großen dunklen "Halle", ich sah auch Gewölbe an der Decke. Dann hörte ich Stimmen. "Da liegt er ja", mehrmals und nachher ein unschönes Gelächter.

Dann wachte ich im Krankenhaus auf.

Was könnte das gewesen sein?


Grüsse, Andreas
Liebe andrea ..das war ein Fremdwesen !
ajaj
 
Zurück
Oben