Was war das?

Werbung:
lass dich doch nicht niedermachen.
Recherchieren ist nicht verkehrt.
vlt. ist das wirklich eine OBE-Vorstufe. Probiere es doch weiter aus , aber nicht verzweifeln wenn es nicht klappt. ist nämlich nicht so einfach.

Danke für deinen Zuspruch! :)
Das werd' ich definitiv machen!

Liebe Grüße
 
Liebe Leute,

ich hab' gestern Abend versucht, mich nach Jacobson progressiver Muskelentspannung richtig fallen zu lassen, aber irgendwie hat das nicht ganz so funktioniert wie geplant...

Die Muskelentspannung nach Jacobson sollte eigentlich immer gut "zurückgenommen" werden, damit man im hier und jetzt wieder richtig "da" ist und nicht aus Trance z.B. über eine rote Ampel läuft ("weil sie so hübsch aussieht").
Sich richtig fallen lassen danach - heisst evt. sich in eine Art Trance zu begeben und da kann es zu ganz merkwürdigen Wahrnehmungen kommen.
 
Werbung:
Beim Autogenem Training kann es vorkommen, das es zu sogenannten "auotgenen Entladungen" kommen. Das heißt, wenn der Körper sich entspannt, hat man "ungewöhnliche" Empfindungen. Es kann z.B. sein, dass es sich anfühlt, als ob man schwebt.

Das geht meistens von allein vorbei und tritt nach regelmäßigem Training nicht mehr auf.

Ich kann mir vorstellen, dass beim der progressiven Muskelentspannung ähnliche Phänomene auftreten, wenn ein angespannter Körper sich entspannt.

LG Hiltrud
 
Zurück
Oben