Was war das?

Phobius

Neues Mitglied
Registriert
6. September 2012
Beiträge
8
Liebe Leute,

ich hab' gestern Abend versucht, mich nach Jacobson progressiver Muskelentspannung richtig fallen zu lassen, aber irgendwie hat das nicht ganz so funktioniert wie geplant...

Hab' dazu das Licht gedämmt & es mir am Teppich gemütlich gemacht.

Leider ist es mir sehr schwer gefallen, mich zu konzentrieren, weil ich immer wieder für Bruchteile von Sekunden in einen Halbschlaf-Zustand abgedriftet bin, bis ich plötzlich mit leicht geschlossenen Augen eine extreme Drehung nach links verspürt habe.
Diese ist immer intensiver geworden & am Höhepunkt der "Aktivität" hat es sich für mich so angefühlt, als würde es meinen Körper wie einen Pinball in allen erdenklichen Richtungen durch den Raum schleudern.

Das hat mich dermaßen fasziniert, dass ich mich im Anschluss direkt an den Rechner gesetzt habe, um etwas zu recherchieren - leider ohne befriedigenden Erfolg.

Was könnte das sein? Wie erklärt ihr euch das?

Freu mich über erfahrene Meinungen! :)
 
Werbung:
hallo,

du hast wahrscheinlich bewusst mitbekommen , wie sich die lebenskraft durch deine bewusste entspannung vom nervensystem und den sinnen zurückgeszogen hat. dabei entsteht so eine art sog-bzw. wirbel-empfindung die immer stärker wird, ....und wenn du dann dabei keine panik bekommst, die das ganze sofort stoppt, dann würdest du bewusst den körper verlassen, bzw. eine extrem überkörperliche bewusste ausdehnung deines bewusstseins erleben.
nur weiter so...:thumbup:

om shanti
 
Gestern lag viel Elektrizität in der Luft, die Sonne schien.
Das Blut rauscht durch Elektrizität schneller.

Wer steif ist, und so eine Übung in der Tiefe macht, dessen Kreislauf kann dabei ein Schwindelgefühl bekommen.
 
2 sehr konträre Stellungnahmen - interessant! :)

Danke für euren Input, ich werde auf jeden Fall weiter daran arbeiten und versuchen, das auszubauen :)
 
... sorry :)

Ich hab' viel mehr darauf spekuliert, ähnliche Erfahrungsberichte zu finden & daraus zu lernen - aber jetzt hab' ich ja glücklicherweise dieses Forum gefunden ;-)
 
Werbung:
Naja, Berichte, die man absichtlich so findet sind willkürlich in ihrer Ähnlichkeit, weil das Hirn eh angleicht und somit verwässern sie letztlich den eigenen Moment in seiner Echtheit im nachhinein. Ist ja auch bezeichnend, dass du nichts "befriedigendes" gefunden hast. Ist halt nix da. Logisch.
 
Zurück
Oben