Was war das Grundproblem?

Astrologisch kann dabei allerdings etwas ganz anderes herauskommen

Darum fragte ich ja, um andere "Eventualitäten" zu verstehen. Ich habe Anfangs auch nach Astrologischer Analyse gefragt. Das jetzt meine mütterliche Suderei dabei rauskommt, liegt daran, das eben kein Astrologe analysieren will. Bis auf ein paar Aspekte....

Und ja, mittlerweile ist mir klar, das da niemand schreiben bzw. analysieren will, wenn ich noch inmitten aller Fragen und aller Trauer bin.
Aber ich bin reflektiert genug, um mit allem was da rauskommen würde, umgehen zu können.
Wie dem auch sei.....es ist wie es ist..........wird sich schon keiner ärgern das auf 5 Seiten nichts astrologisches steht.
Bitte vielmals um entschuldigung lieber Grey......
 
Werbung:
das sie nicht mehr erkannte was gerade mit ihr geschieht

sie war drin, akzeptiere es

wenn jemand sich übermäßig in die Ohnmacht begibt, spürt einer mit
Aggressionspotential dass der ihn unbewusst (!) zur Gewalt einlädt
und er spürt es unter Umständen sehr deutlich

je nach dem, wer sich in einem solchen Moment mehr kontrollieren vermag,
der hat dann die Situation im Griff
können es beide nicht, endet das meist tragisch
weil es für beide schwer ist, der Regung keinen Ausdruck zu verleihen, und dem Sog
zu widerstehen, der Mensch gehört sich selber dann einfach nicht mehr

die gesellschaftliche Norm ist so, dass der aggressivere die Schuld zugewiesen bekommt

astrologisch betrachtet, kann man weder Opfer noch Täter mehr Schuld geben
nur etwas differenzierter die jeweiligen Rollen beschreiben

die Lehre:

hat man an sich den devoten Zug, hat man mit dem genau so bewusst umzugehen,
wie mit dem aggressiven/dominanten auch, um selber nicht in Gefahr zu kommen
und auch niemand anderen in diese zu bringen

wenn man es kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @merlina40

ich werde den Beitrag liken, da ich es so gut finde, wie du dich mit allem auseinandersetzt.

Die Frage - habe ich es richtig gemacht als Mutter, werden sich wohl alle Mütter /Väter fragen,
besonders dann, wenn Probleme auftauchen.
Und gibt es eigentlich wirklich Lebenssituationen, wo keine Probleme auftauchen ?
Ich habe meinen Sohn so "erzogen" (ich mag das Wort nicht) begleitet, wie ich meinte, dass es gut ist.
Aber das, was ich für gut hielt, war sicherlich nicht immer gut für seine Entwicklung.
Manches geschah auch aus Hilflosigkeit.
Gerade als junge Mutter bin ich doch auch noch sehr mit mir und meiner eigenen Entwicklung beschäftigt.
Ich glaube in der Erziehung / Begleitung eines Kindes gibt es kein "richtig" oder "falsch".

Alles Gute für dich !


Ich kann mich @Waagemutig nur anschließen, @merlina40.

Man kann als Mutter immer nur sein Bestes tun und zwar aus dem momentanen Stand der eigenen Entwicklung und Erkenntnis heraus.
Hinterher ist man immer schlauer, aber leider kann man seine Erfahrungen und Erkenntnisse nicht in ein vergangenes Selbst übertragen.

Auch von mir alles Gute und viel Kraft zum Bewältigen!

LG, Nuzu
 
Werbung:
die Lehre:
hat man an sich den devoten Zug, hat man mit dem genau so bewusst umzugehen,
wie mit dem aggressiven/dominanten auch, um selber nicht in Gefahr zu kommen
und auch niemand anderen in diese zu bringen

weil,

was helfen dir denn die Konstellationen in der Radix, wenn man diese dir nennt?..

du denkst ohnehin nicht in diesen Kategorien

das muss auch nicht sein

für einer unser ist es aber interessant, wie sich was im Horoskop zeigt

daher:


ein herzlichen Dank an Dich fürs Mitteilen deiner Geschichte!

 
Zurück
Oben