Was wäre wenn...

Werbung:
Was würdet ihr machen?
Bis zur Rente studieren und vielleicht das eine oder andere Buch schreiben. Oder herumliegen, Chips fressen und Pokémon spielen, bis ich an Herzverfettung sterbe.

Was würde sich ändern?
Menschen würden deutschlandweit auf die Straßen gehen, um eine Erhöhung des Grundeinkommens zu fordern.

Wie würde sich das psychologisch auswirken?
Gar nicht. Höchstens würde es ein paar Mütchen kühlen, aber auch das ist zu bezweifeln, da der Mensch ohne Sorgen nicht leben kann. Vielleicht also würde die Suizidrate steigen. Oder mehr Ehen geschieden werden.

lg Nehemoth
 
Menschen würden deutschlandweit auf die Straßen gehen, um eine Erhöhung des Grundeinkommens zu fordern.

Gar nicht. Höchstens würde es ein paar Mütchen kühlen, aber auch das ist zu bezweifeln, da der Mensch ohne Sorgen nicht leben kann. Vielleicht also würde die Suizidrate steigen. Oder mehr Ehen geschieden werden.

*zustimmendnick*

Ich würd meinen Job hinschmeißen, und erstmal als Bierverkosterin arbeiten. Ich hoffe nur, dass es dann noch Ärzte gibt, die meine Leberzirrhose behandeln. :rolleyes:

Lg, Mala
 
In Anbetracht dessen würden sich manche eventuell denken: "Warum mehr arbeiten, wenn ich auch mit weniger, dasselbe Einkommen erlange!?"



X
 
Interessant welche Meinungen über die "Mitmenschen" so herrschen... :rolleyes:




Und die größte Sorge wäre dann wohl: "Hilfe, wer räumt dann meinen Dreck für einen Hungerlohn weg?!"

:morgen:
 
Leutz ich weiss, ihr könnt das besser!
Malt doch mal ein Szenario aus - wie was funktionieren würde und warum.

Wie würde sich das auf individuelle Fähigkeiten auswirken?
Hätten die mehr Chancen, auch auf dem "Markt"?
Wer würde dann über die Lohnhöhe bestimmen?
Erwerbsarbeit wie jetzt gäbe es ja immer noch, nur zu anderen Bedingungen - nur: welchen?


:morgen:
 
*g*

Frag die -möglicherweise- ansteigende Patientenanzahl und ihrer Meinung der Terminlage, die so weit reichen, dass ihre Schmerzen schon längst über alle Berge sind.

Glaubst Du denn nicht, dass es nicht größtenteils danach geht, wie viel man verdient, sondern im Vergleich zu anderen erwirtschaftet?



X
 
Wie wär' denn das Gefühl, sich abgesichert zu wissen, für euch persönlich?
Zu wissen, man wird immer was zu essen haben.
Ohne Existenzangst leben können.



Wär's das wert?
 
Werbung:
Zurück
Oben