Was wäre wenn?

Werbung:
Wenn das Thema nicht hier her passt Bitte verschieben, Danke.
Weil ich weiß gerade nicht wo ich es einordnen könnte.

Was wäre wenn wir alle das was man uns erklärt und beigebracht hat, nicht gelernt hätten, wenn wir nie wüssten was ein Eis ist, oder wenn wir die Begriffe Engel, Mond Auto egal welche Begriffe des Lebens auch immer nie gehört hätten wenn wir also niemals nie wüssten was das alles ist, ich meine dann könnte es für uns auch nicht existieren, und wir könnten gar nicht daran glauben, dann müssten wir ja von Grund auf ganz andere Menschen sein, der eine mag es naiv nennen, der andere vielleicht unschuldig, aber auch frei von allem Ballast.
Hätten die Menschen niemals Schimpfwörter kennengelernt, wären sie vermutlich glücklicher und ebenfalls freier, weil doch fast alles gut wäre.
Was meint ihr?

Gestern ist mir der Gedanke gekommen, ich bin gespannt was ihr dazu meint.


die bedeutungen sind größer als die worte.
"was wäre wenn" bezieht sich auf eine beständigkeit und kann darum erst erträumt werden.
 
"Was wäre wenn" ist die Neigung sich Traumwelten zu erschaffen, weil man keinen Bock auf die Realität hat.
Außer natürlich dieses "was wäre wenn" würde dann auch dementsprechende Handlungen nach sich ziehen um dieses "was" dann auch zu "materialisieren" und dann weiß man auch "was denn dann wäre" anstatt sichs nur "schön auszumalen".
 
Apropos Schimpfwörter.
Ich hab als kleines Kind - schon im Vorschulalter - meine Kindgenossen kräftig mit den übelsten Schimpfwörtern bombardiert.
Niemand wußte, woher ich die Worte hatte.
Ich auch nicht.
Zur Bekräftigung hab ich auch mit meinem Spielzeug auf die anderen Kinder eingeschlagen.
Das brauchte mir auch niemand beibringen, ich wußte einfach, wie das geht.
 
Apropos Schimpfwörter.
Ich hab als kleines Kind - schon im Vorschulalter - meine Kindgenossen kräftig mit den übelsten Schimpfwörtern bombardiert.
Niemand wußte, woher ich die Worte hatte.
Ich auch nicht.
Zur Bekräftigung hab ich auch mit meinem Spielzeug auf die anderen Kinder eingeschlagen.
Das brauchte mir auch niemand beibringen, ich wußte einfach, wie das geht.

warum?

17479298ur.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben