Was wäre wenn...

Da fühle ich mich ja fast normal :rolleyes:

Schlechte "Schwingungen" durch das Schließen von Fenstern zu verhindern ist aber auch schon fast "süß". :tomate:
 
Werbung:
Das einzige wo sie zugestimmt hätte wäre eine Paar-"Therapie" bei irgendeiner ihrer zig Eso-Kontakte gewesen und wie das dann ausgegangen wäre kannst sogar du dir mit etwas Fantasie vl. vorstellen. Zur Hilfe: Uiuiui, da sind ganz böse Schwingungen im Raum...

Es hat aber doch keinen Sinn, wenn Du dann irgendwann soweit bist eine Therapie zu brauchen.

Es tut mir aufrichtig Leid, dass Du diese schmerzvolle Erfahrung gemacht hast. Wenn aber ein Partner beginnt eigene Wege zu gehen und den gemeinsamen Pfad verlässt, keine Hilfe annehmen möchte, im Gegenteil noch nach der Hand schlägt, die stützen will, dann geht es nicht. Das ist etwas, wo ich glaube, dass Menschen dies am allerwenigsten verstehen und wahrhaben wollen.

Nur eben das zu akzeptieren und weiterzugehen ist sehr wichtig. Für deine Gesundheit, deine eigene Lebenszufriedenheit. Und auf deinem weiteren Weg darfst Du dann einen riesigen Bogen um alles machen, was auch nur entfernt nach Esokram riechen könnte.

LG
Any
 
p.s. ich sehe Unsicherheit und die Furcht Entscheidungen zu treffen auf ihrer Seite, da hilft eine gute Therapie, aber keine Schmierenkomödie vom Partner.

Also über dich kann ich zum Glück schon wieder lachen, weils einfach sowas von lächerlich ist. Zuerst schreibst du mir sowas wie oberhalb um dann zum Besten zu geben "Es hat aber doch keinen Sinn, wenn Du dann irgendwann soweit bist eine Therapie zu brauchen." Und nur dasst mal halbwegs wieder auf den Boden der Tatsachen retour kommst: Ich hab lediglich gemeint, dass ein Theater wohl funktioniert hätte, also tu nicht so als hätt ich es getan, obwohl ich eben meine, dass es funktioniert hätte, was ja meine Grundaussage ist, dass ich das als heftig empfinde, dass ich glaube, dass es funktioniert hätte. Hab mich zwar im Vorhinein schon für deine Nettigkeiten bedankt, aber nochmals Danke.
 
Hm ... mittlerweile kommts mir eher so vor, als würden Lobeshymnen und Hurra-Gebrüll erwartet, dass du deine Ex nicht ausgenutzt hast, weil du gar so oft betonst, wie einfach das gewesen wäre.

Was anderes les ich hier mittlerweile nicht mehr raus.

...
 
Du hast ein Problem mit selbstbewussten Frauen, Babylon, das habe ich schon mitbekommen.

Du hast hier Probleme geschildert, Du bist derjenige, der wenigstens seit fast einem Jahr sehr mit dieser Erfahrung hadert und wer so lange an einem Thema herumkaut, Diskussionen in einem Esoterikforum sucht, die immer in Verweigerungshaltung deinerseits enden, denke ich: ja, Du hast ein Problem und solltest dies nicht hier versuchen zu lösen, sondern RL bei einer Sektenberatungsstelle oder Selbsthilfegruppe von Angehörigen, die ähnliches erlebt haben.

Ansonsten kann ich Lucia zustimmen, denn den Eindruck teile ich hier auch ein wenig. Sie schwach, hilflos, verdreht und Du der starke Mann, der so nett war, sie nicht ebenso einzuwickeln.

Ich sag dir nochmals: so eine Schmierenkomödie, die angeblich ach so leicht mit ihr zu spielen wäre aus deiner Sicht, hat mit Liebe und Beziehung zueinander nichts mehr zu tun. Auch nur einmal sowas in Betracht zu ziehen halte ich für ungesund. Abgesehen davon das so ein Verhalten zu allem führt, aber keiner erfüllenden und von Liebe getragenen Partnerschaft.

LG
Any
 
Dass du dich hier früher oder später zu Wort meldest war mir klar. Deine Worte zu diesem Thema hab ich noch gut in Erinnerung "Na, wo ist nun deine Freundin, na wo ist sie denn?". Hat mich damals schon getroffen, gratuliere. Stellvertreterfeind Esoterik? Wofür meinst du leicht? Siehst du da keinen Zusammenhang? Nur raus mit den Nettigkeiten.

Du, genau das ist ja der Punkt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Theater spielen funktionert hätte (nur bin ich halt kein A.) und möchte damit darauf hinweisen, wie unlustig Esoterik halt auch enden kann.

Drum ist dein Vorgehen leider wenig clever gewesen. Natürlich werden einige jede vermeintliche Schwäche nutzen, die du anbietest. Und du bist ja, wie du sagst selber nicht überrascht.

Wozu Esoterik führen kann kann man jeden Tag aufs Neue hier lesen. Dafür braucht es keine so persönlichen Erfahrungen, aus denen gerade diejenigen einen Strick drehen werden, an denen man gerade besonders gut sieht, wozu Esoterik führen kann. Natürlich wird das teilweise mit aufgesetzter Nettigkeit kaschiert. Das ist doch alles absolut vorhersehbar.
 
Werbung:
die Frage kommt mir immer wieder mal hoch. Zur Vorgeschichte, meine Ex glaubt, Esoterik sei Dank, fest daran, dass ich ihr "Seelenpartner" und noch einiges anderes bin, das volle Programm. Was ua. zur Folge hatte, "man muss ja loslassen...", dass sie immer wieder mal Monate lang nicht mit mir sprach. Mal weil ihr das Oberhaupt einer Esogruppe eingeredet hat, dass das "das Beste" ist... (da meldete sie sich wieder bei mir, an dem Tag als jenes Oberhaupt der ganzen Gruppe verbieten wollte zu andern Esoterikanbietern zu gehen, weil "so kann sie ja nicht mit ihnen arbeiten..."), mal rief sie mich nach 3Monaten Funkstille an, um mich nach 10Minuten am Telefon zu fragen, ob ich mir vorstellen könnte mit ihr Kinder zu haben und wieder ein anderes mal traf ich sie nach 2Monaten zufällig auf der Straße, was für sie "ein Zeichen" war... Und ich frag mich immer noch manchmal, was wäre wenn ich "mitgespielt" hätte? So getan hätte als wäre ich urplötzlich, ihr Kopfkino, mit ihr auf dieser "Wellenlänge". Mir wird einfach schlecht bei dem Gedanken, dass sowas leider funktionieren würde. Ein kleines Zeichen hier, ein paar Eso-Wörtchen da und sie wär happy. Zumindest solang bis ihr der nächste Eso wieder mit dem Weltuntergang droht, wenn sie einen schlechten Tag hat. Über die Verharmlosungen von Esoterik kann ich nur weinen und leider nur sehr selten darüber lachen.

es läuft gottseidank nicht immer so...ab
#ich hab zb ..meine frau bei sonem esoonkel kennen und lieben gelernt
und der gute ist vollkommen aus unseren leben verschwunden und wir reden beide noch immer voller hochachtung von ihm
also es ist da eben schwer zu verallgemeinern
also da von sich auf alle schliessen ..kann ein problem auch sein und ebenso in die irre führen
da muss man wohl eben doch auch unterscheiden lernen...:)
 
Zurück
Oben