Was wäre wenn...

Dass hier manche nur Spott und Hohn für meine Erlebnisse übrig haben hab ich schon sehr schnell gemerkt. Ich würd gern darüber diskutieren.

Dann hast Du viel Fantasie.

Dann fang doch an, dir eine Antwort zu dieser Frage zu überlegen: was hätte es deiner Meinung nach geändert, wenn Du einer Frau, die Du vorgibst geliebt zu haben, angelogen hättest, indem Du ihr ein Esotheater vorspielst?

p.s. ich sehe Unsicherheit und die Furcht Entscheidungen zu treffen auf ihrer Seite, da hilft eine gute Therapie, aber keine Schmierenkomödie vom Partner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich überleg gerade, worauf oder auf wen Du nun sauer bist. Auf deine Freundin, weil sie dich nach Ansagen ihres 'Gurus' in der Luft hängen lies oder auf die Esoterik, die ja eigentlich nichts dafür kann... Sie ist halt einfach von einem Menschen mißbraucht worden.
 
Leider ist es eben noch nicht überallhin vorgedrungen, dass wir Geist UND Körper sind und mit diesem Körper ganz stark, wirklich stark in der Realität verwurzelt sind (sein sollen), das ist der grundsätzliche Plan. Wozu haben wir sonst einen Körper bekommen? Unserem Schöpfer wäre es ein Leichtes gewesen und tatsächlich nur aus Licht und Seele bestehen zu lassen! Der Körper hat schon seinen Zweck! Wir sollen, nein, dürfen körperliche Erfahrungen sammeln!
Dieses überdrüber erleuchtetsein (wollen) und reines engelwesensein (wollen) - nervt natürlich immerwieder tierisch!
Und obwohl es zugegebenerweise manchmal schwer fällt - es ist zu akzeptieren. Sie werden nie deine Überzeugung annehmen, du nie Ihre! (Oder vielleicht doch?)
Dass dies Gefahren birgt liegt auf der Hand, schnell findet sich jemand, der dies Ausnutzt.

Bin weit davon entfernt ihrer Meinung zu sein. Sie wollte mich immer wieder auf den "richtigen" Weg führen. Die Erste hat sie eine Stunde alleine in ihrem "Praxisraum" liegen lassen, weil sie meinte heute sind die Energien meiner Exfreundin schon zu schwach (und ging Kaffee trinken oder sonstwas). Die hätt ich nach Meinung meiner Ex ja unbedingt kennenlernen müssen. Die nächsten beiden waren Herren, bei beiden brauchte ich keine 5Minunten Google um was von sexuellen Übergriffen zu lesen. Der eine hätte uns "heilen" sollen, von was auch immer, der andere bildet Leute in DE zu Geistheilern aus... Dann noch einer, da musst ich etwas länger googln um ihn bei der Kryonsekte wieder zu finden. Der hat doch tatsächlich übers Telefon "festgestellt", dass ihr in der Kindheit was passiert ist... (so richtig schön konkret) und dass "ihre Farbe" whatever ist die für whatever steht. Na, wenn das kein Beweis ist. usw.
 
noch gut in Erinnerung "Na, wo ist nun deine Freundin, na wo ist sie denn?".

Das konstruierst Du dir hier irgendwie seltsam zurecht. Wohl, weil dir meine damaligen Fragen nicht in dein bereits feststehendes Antwortenkonzept passte, dass nur die Esoterik schuld sei, dass es mit euch nicht funktionierte. Das ist Stellvertretersuche, einen Schuldigen zu suchen, jemanden, auf den Du wütend sein kannst und das ist auch verständlich.

Nun, sei gerne auf mich wütend und unterstelle mir Dinge, auch wenn ich das so nie schrieb. Das hilft dir nur auch nicht weiter zu verstehen, was da mit dir und deiner Exfreundin passiert ist. Nur um das zu verstehen, meine ich, ist es wichtig, sich nicht auf den Überbau (Esoterik) zu fokussieren, sondern auf das Wesentlich und das ist diese Frau, um die es geht. Und wie eure Beziehung tatsächlich war und das Thema wäre wirklich höchstpersönlich und kein Thema für ein anonymes Internetforum.

Und so lange, wie es dich schon belastet (ich weiß in jedem Fall seit September 2012), könnte es durchaus Sinn machen, dies in einem professionellen Beratungsgespräch aufzuarbeiten. Das meine ich keineswegs böse oder das Du krank wärst, ich sehe bei dir aber ganz klar eine Sackgasse, in der Du steckst. Sektenberatungsstellen gibt es und sicherlich auch Selbsthilfegruppen für Angehörige. :)

Ich meine, da kannst Du eher Antworten auf deine Fragen finden.

LG
Any
 
die Frage kommt mir immer wieder mal hoch. Zur Vorgeschichte, meine Ex glaubt, Esoterik sei Dank, fest daran, dass ich ihr "Seelenpartner" und noch einiges anderes bin, das volle Programm. Was ua. zur Folge hatte, "man muss ja loslassen...", dass sie immer wieder mal Monate lang nicht mit mir sprach. Mal weil ihr das Oberhaupt einer Esogruppe eingeredet hat, dass das "das Beste" ist... (da meldete sie sich wieder bei mir, an dem Tag als jenes Oberhaupt der ganzen Gruppe verbieten wollte zu andern Esoterikanbietern zu gehen, weil "so kann sie ja nicht mit ihnen arbeiten..."), mal rief sie mich nach 3Monaten Funkstille an, um mich nach 10Minuten am Telefon zu fragen, ob ich mir vorstellen könnte mit ihr Kinder zu haben und wieder ein anderes mal traf ich sie nach 2Monaten zufällig auf der Straße, was für sie "ein Zeichen" war... Und ich frag mich immer noch manchmal, was wäre wenn ich "mitgespielt" hätte? So getan hätte als wäre ich urplötzlich, ihr Kopfkino, mit ihr auf dieser "Wellenlänge". Mir wird einfach schlecht bei dem Gedanken, dass sowas leider funktionieren würde. Ein kleines Zeichen hier, ein paar Eso-Wörtchen da und sie wär happy. Zumindest solang bis ihr der nächste Eso wieder mit dem Weltuntergang droht, wenn sie einen schlechten Tag hat. Über die Verharmlosungen von Esoterik kann ich nur weinen und leider nur sehr selten darüber lachen.

Ich kann dich verstehen und hätte wohl auch reißaus genommen.

Vor Jahren, als ich mit dem Thema Esoterik noch so gar nicht vertraut war, suchte der Nachbar meiner Freundin eine Aushilfskraft für Büroarbeiten.
Ich stellte mich also vor und naja mein erster Eindruck, hier könnte man auch mal wieder saubermachen und lüften. Bisschen Jesus hier, bisschen irgendwas anderes dort, hm ja. Muss mich nicht stören.

Zuerst schickte mich der Himmel und ich sei ein Engel. Er umarmte mich überschwenglich, sehr unangenehm das und konzentrierte mich auf die Arbeit. Am Telefon waren in aller Regel Leute, die sich mit ihrem indischem Namen vorstellten. In dem Ort gab es einen Ashram, zu dem wohl die Kundschaft des erleuchteten Meisters gehörte. Ich sollte ihn ebenso mit seinem indischen Namen ansprechen, was mir im Traum nicht einfiel.
Ständig fühlte er sich von schlechten Schwingungen umringt. Naja, in einer Wohnung, wo seit Wochen kein Fenster geöffnet wurde, würde ich mich jetzt auch nicht so wohl fühlen. Seife war verpöhnt.

Meine Anwesenheit machte ihn nervös und er rastete regelmäßig aus. Ich dachte mir, okay, er hat halt einen an der Murmel.

Einmal habe ich dann das Fenster geöffnet. Schlechtes Karma, ganz ganz pöhse. Negative Schwingungen von außen. Wie konnte ich nur so fahrlässig sein? Mir egal, endlich hat es mal einen Vormittag nicht gestunken. Man klebte zwar immer noch an der Tastatur fest, aber hey, man kann nicht alles haben. *g*

Irgendwann ist mir das zu blöd geworden, als er mich versuchte abzulinken, der erleuchtete Meister. Bei Geld hört bei mir der Spaß auf. Nicht nur, dass ich seine Launen über mich ergehen lassen musste, wenn mal wieder nur negative Schwingungen ihn übermannten, ich jedesmal nach der Arbeit erstmal duschen musste, weil es mich ekelte, dann auch noch so tun, als hätte ich nicht gearbeitet und folglich stünde mir kein Geld zu, da wurd ich dann mal etwas unlicht.

Immer wenn ich seither an seinem Haus vorbei bin zu meiner Freundin befürchtete er verhext zu werden. Herrlich.
 
Dann hast Du viel Fantasie.

Dann fang doch an, dir eine Antwort zu dieser Frage zu überlegen: was hätte es deiner Meinung nach geändert, wenn Du einer Frau, die Du vorgibst geliebt zu haben, angelogen hättest, indem Du ihr ein Esotheater vorspielst?

p.s. ich sehe Unsicherheit und die Furcht Entscheidungen zu treffen auf ihrer Seite, da hilft eine gute Therapie, aber keine Schmierenkomödie vom Partner.

Das einzige wo sie zugestimmt hätte wäre eine Paar-"Therapie" bei irgendeiner ihrer zig Eso-Kontakte gewesen und wie das dann ausgegangen wäre kannst sogar du dir mit etwas Fantasie vl. vorstellen. Zur Hilfe: Uiuiui, da sind ganz böse Schwingungen im Raum...
 
Bin weit davon entfernt ihrer Meinung zu sein. Sie wollte mich immer wieder auf den "richtigen" Weg führen. Die Erste hat sie eine Stunde alleine in ihrem "Praxisraum" liegen lassen, weil sie meinte heute sind die Energien meiner Exfreundin schon zu schwach (und ging Kaffee trinken oder sonstwas). Die hätt ich nach Meinung meiner Ex ja unbedingt kennenlernen müssen. Die nächsten beiden waren Herren, bei beiden brauchte ich keine 5Minunten Google um was von sexuellen Übergriffen zu lesen. Der eine hätte uns "heilen" sollen, von was auch immer, der andere bildet Leute in DE zu Geistheilern aus... Dann noch einer, da musst ich etwas länger googln um ihn bei der Kryonsekte wieder zu finden. Der hat doch tatsächlich übers Telefon "festgestellt", dass ihr in der Kindheit was passiert ist... (so richtig schön konkret) und dass "ihre Farbe" whatever ist die für whatever steht. Na, wenn das kein Beweis ist. usw.

Ja, wie gesagt, ich kann es nachvollziehen! Die "Esoterik" ist ein rotes Tuch für dich! Macht korumpiert, viele brauchen ein überzogenes Machtgefühl für ihr aufgeblähtes Ego und zeigen den Menschen Wege, die nicht dauerhaft gangbar sind, gefährlich werden, in Abhängigkeit führen - schlimm.
Besonders schlimm wird es dann, wenn solche Menschen dann aus diesem Traum, der nicht ihrer war, erwachen!
Es wird schon sehr viel Schaden angerichtet, an der Menschheit und an dem was Esoterik bedeutet.
 
Ob abgedrehte Freundin oder seltsamer Guru von Palo - das hat nix mit Esoterik zu tun, sondern mit den Leuten.
Gib ihnen ein Weltbild, mit dem sie sich identifizieren können, und das Spiel wär das Gleiche.
Wär mit ner Freikirche, den Zeugen Jehovas, den Altkatholiken, etc. genauso abgelaufen.

...
 
Ob abgedrehte Freundin oder seltsamer Guru von Palo - das hat nix mit Esoterik zu tun, sondern mit den Leuten.
Gib ihnen ein Weltbild, mit dem sie sich identifizieren können, und das Spiel wär das Gleiche.
Wär mit ner Freikirche, den Zeugen Jehovas, den Altkatholiken, etc. genauso abgelaufen.

...

Yessss! Thumb up!!! :thumbup:
 
Werbung:
na, mir scheint du bist ne starke Persönlichkeit, wenn man sich zur Sau gemacht fühlt und es trotzdem wieder wagt Threads zu eröffnen.

Starke Persönlichkeit, hm? Ich hab mich durch Schmährufe meine Geschichte betreffend jetzt einige Zeit von dem abbringen lassen zu erzählen was mich wirklich wurmt. Was halt viele Esos, inklusive meiner Exfreundin, leider nicht verstehen ist, dass auch Nicht-Esos Gefühle haben.
 
Zurück
Oben