was wäre wenn

das ist dann die egoistische liebe aber die meine ich nicht ,

sondern die liebe wie sie Gott lebt das sollen wir lernen und nur darum sind wir hier und zu Gott zurück zukehren,


lieben gruß gilla

Du hast die Freiheit, GOTT durch dich leben zu lassen, wie du IHN/SIE empfindest....

Ratloser Gott....? LIEBENDER GOTT....? Unerreichbarer Gott....? Egoistischer Gott....? Unwissender Gott....? Usw.

Wie du IHN/SIE gern hättest, so mach GOTT auf Erden doch durch dich als Kanal "lebendig"..., dazu brauchst du keinen anderen Menschen...
 
Werbung:
was wäre wenn unsere seele eine sehr lange entwicklung durch verschiedene formen mit gebundenen willen zurück gelegt hat in der natur ,

damit sie dann als mensch geboren wird mit einem freien willen und die möglichkeit hat als vollkommens wesen die erde zuverlassen,

wenn wir es schaffen zu lieben,

würde das eurer leben verändern?

lieben gruß gilla :)

ich versuche gerade dahinterzukommen, was du wirklich meinst und wissen möchtest.
wie meinst du das mit dem verändern?
sorry habs net verstanden, hast du mehr infos für mich?

lg destiny
 
Unabhängig davon, ob dieser Entwicklungsprozess existiert, würde mehr Liebe (Liebesfähigkeit) mein Leben bestimmt zum Besseren verändern und damit auch die Welt. Ob man sich das antrainieren kann, soll, ist die Frage. Vielleicht ist auch immer genug Liebe da, aber wahrnehmen kann ich sie nicht immer. Die Welt verlassen möchte ich nicht, wenn ich voll Liebe bin, sondern wenn sie mir fehlt.
 
Wer an deiner Stelle empfindet dann für dich..., auch LIEBE?

Hab' ich jetzt nicht verstanden Paulus :confused:
Ob ich Liebe empfinde ?

Was ich ausdrücken will, es gibt viele individuelle Empfindungen von Liebe.
Und wie Du schon im nachfolgenden Beitrag schreibst, Zitat >Du hast die Freiheit, GOTT durch dich leben zu lassen, wie du IHN/SIE empfindest....<Zitat Ende.
Wie ich Gott empfinde ? Ich möchte einfach nur der Kanal sein, ohne meine eigenen Empfindungen mit einzubringen, wenn ich liebe. Nenne es absichtslos.............Andersrum: ich empfinde, was ich nicht beschreiben kann, ich nehme an, etwas göttliches......................
Schmitt :)
 
ich versuche gerade dahinterzukommen, was du wirklich meinst und wissen möchtest.
wie meinst du das mit dem verändern?
sorry habs net verstanden, hast du mehr infos für mich?

lg destiny

hallo destiny,

meine wenn wir wüßten wie entscheidend es für das leben nach dem tod ist,wie wir unser leben gelebt haben und verwerte was uns so an erlebnissen passiert sind ,

das es sehr wichtig ist sich zur liebe zuwandeln,

lieben gruß gilla
 
Du hast die Freiheit, GOTT durch dich leben zu lassen, wie du IHN/SIE empfindest....

Ratloser Gott....? LIEBENDER GOTT....? Unerreichbarer Gott....? Egoistischer Gott....? Unwissender Gott....? Usw.

Wie du IHN/SIE gern hättest, so mach GOTT auf Erden doch durch dich als Kanal "lebendig"..., dazu brauchst du keinen anderen Menschen...

hallo paulus,

was du oben beschreibst sind menschliche züge ,

Gott ist und bleibt liebend man kann ihn nicht mit uns vergleichen,

was soll das heißen ich brauch keine andern menschen weiß nicht wie du das meist ,

lieben gruß gilla
 
Meines Wissens war es auch so. - Gebundener Wille - gefällt mir nicht.
Schau dich in den verschiedenen Reichen um, Mineral-, Pflanzen-, Tierreich.
Eine ähnliche Entwicklung hat der Mensch auch hinter sich.
Lieben Gruß
Schmitt :)

Ja, in der Tat, so war und ist es - gebundener Wille ist eher zurückgebundenes Bewusstsein -

und die Erde nach vielen Menschenleben vollkommen zu verlassen ist bestenfalls eine Menschenvollkommenheit, die dann im Jenseits noch vervollkommnet werden wird.

lg
Syrius
 
was wäre wenn unsere seele eine sehr lange entwicklung durch verschiedene formen mit gebundenen willen zurück gelegt hat in der natur ,

damit sie dann als mensch geboren wird mit einem freien willen und die möglichkeit hat als vollkommens wesen die erde zuverlassen,

wenn wir es schaffen zu lieben,

würde das eurer leben verändern?

lieben gruß gilla :)

was wäre, wenn mensch zu der erkenntnis käme, dass die göttlichkeit in der stetigen weiterentwicklung liegt?

das göttliche das leben schlechthin ist, das sich über die entwicklungsfähigkeit definiert?

ein gott, der nichts perfektes erschaffen hat, weil perfektes nicht lebendig ist?
 
was wäre, wenn mensch zu der erkenntnis käme, dass die göttlichkeit in der stetigen weiterentwicklung liegt?

das göttliche das leben schlechthin ist, das sich über die entwicklungsfähigkeit definiert?

ein gott, der nichts perfektes erschaffen hat, weil perfektes nicht lebendig ist?

hallo magdalena,

stimme dir zu es geht um die entwicklung zum göttlichen leben ,

beschweifle das es nicht lebendig ist den gerade wenn man in liebe lebt gibt es viel lebendigkeit,

auch glaube ich das Gott uns vollkommen geschaffen hat und wir uns selbst in diesen zustand der unvollkommenheit rein gebracht haben, aber auch wieder in die vollkommenheit zurück finden ,

lieben gruß gilla
 
Werbung:
hallo magdalena,

stimme dir zu es geht um die entwicklung zum göttlichen leben ,

beschweifle das es nicht lebendig ist den gerade wenn man in liebe lebt gibt es viel lebendigkeit,


tja jein -

in der entwicklungsfähigkeit - JA -

in der bereits erfolgten entwicklung - NEIN.

auch glaube ich das Gott uns vollkommen geschaffen hat und wir uns selbst in diesen zustand der unvollkommenheit rein gebracht haben, aber auch wieder in die vollkommenheit zurück finden ,

lieben gruß gilla

mit zurück hab' ich nichts am hut -
und est recht nichts mit der annahme -
menschheit sei selber schuld.

ist der wurm schuld daran, dass er noch nicht mensch geworden ist?

liebe lebt, wer keine schuld erkennt.

aber, es ist mir klar, dass in der behauptung, wir wären vollkommen erschaffen worden, und nur durch selbstverschuldung die unvollkommenheit verloren gegangen sei, das schulddenken sich selbst nicht erkennt.
 
Zurück
Oben