Was wäre wenn wir nicht mehr werten würden, sondern es einfach nur sein lassen?

Vielleicht gibt es ja einen Unterschied zwischen werten und bewerten? Es ist ja ein Unterschied, ob ich denke: "Der andere ist anders!" oder "Der andere ist besser/schlechter als ich!"

ich denke es gibt einfach einen unterschied zwischen werten und werten und bewerten und bewerten sowie auch zwischen werten und bewerten....
sowie auch zwischen licht und licht... und dunkelheit und dunkelheit...

denn es ist nicht alles licht was glänzt :zauberer1

so ist der impuls das was ausschlaggebend ist
 
Werbung:
ist es denn wirklich ein werten wenn es um verschiedenartigkeit geht.........zählen da nicht die Gedanken eines Menschen ob er sich überhaupt darüber welche macht.........weil verschiedenartigkeiten eine selbstverständlichkeit auf dieser Welt ist

lg


aber warum soll es nicht werten sein... wenn ich dein wert anerkenne... und mein wert anerkenne...

der sinn der worte wurde vielmals verdreht... so sollte man manches wieder zurecht biegen in seinem bewusstsein :zauberer1
 
aber warum soll es nicht werten sein... wenn ich dein wert anerkenne... und mein wert anerkenne...

der sinn der worte wurde vielmals verdreht... so sollte man manches wieder zurecht biegen in seinem bewusstsein :zauberer1

gute frage......aber wie kann man einen wert wirklich festlegen oder festmachen.....darum finde ich die wahl anerkennen ohne zu werten die bessere lösung....denn der wert eines Menschen liegt nicht in meinem ermessen sowie auch das bewerten........ja sicher anerkennen.........oder........
 
gute frage......aber wie kann man einen wert wirklich festlegen oder festmachen.....darum finde ich die wahl anerkennen ohne zu werten die bessere lösung....denn der wert eines Menschen liegt nicht in meinem ermessen sowie auch das bewerten........ja sicher anerkennen.........oder........

wenn man den wert festlegt dann handelt man töricht....
man muss ihn nicht festlegen.. man muss ihn einfach sehen... er ist gegeben und da... :zauberer1

mjau
 
wenn man den wert festlegt dann handelt man töricht....
man muss ihn nicht festlegen.. man muss ihn einfach sehen... er ist gegeben und da... :zauberer1

mjau

aber die meisten Menschen legen einen Wert fest.......ja man könnte sagen der gute Durchschniit....sie sehen nicht....haben sie keine Augen oder keinen Blick dafür........oder sind sie so beeinflusst das sie lieber den Augen der anderen trauen?

lg:)
 
aber die meisten Menschen legen einen Wert fest.......ja man könnte sagen der gute Durchschniit....sie sehen nicht....haben sie keine Augen oder keinen Blick dafür........oder sind sie so beeinflusst das sie lieber den Augen der anderen trauen?

lg:)


was interessieren mich die meisten menschen.... wenn schon allein der begriff einer illusion entspricht :zauberer1
dass die menschen nicht sehen trotz dem dass sie augen haben und nicht hören trotz dem dass sie ohren haben ist bekannt.... jedoch wozu auf die anderen schauen wenn es doch um einen selbst geht... sie werden ihres lernen...

so sehe ich den wert eines menschen und werte ihn mit seinem wert... und so ist jeder mensch sehr wertvoll :)

:liebe1:
 
hmmm, ich denke mal das ein Werten mit einem Gefühl anfängt, und was wären wir ohne Gefühle? Da fängt schon die Wertung an! Und dieses tun nicht nur wir Menschen, das tut auch schon das allerkleinste Lebewesen, ein Floh würde doch nicht Jeden beißen, also er Wertet ersteinmal.
Natürlich tut es der Mensch in unseren Augen, weil wir meinen sein Handeln bewerten zukönnen vieleicht extremer, aber es geht doch "meist" erst ein Gefühl voran - oder sehe ich da irgendetwas falsch? Natürlich haut´s auch mal jemanden irgendwas so einfach raus ohne auf seine Gefühle zu achten oder dem Gegenüber ein empfinden entgegen zubringen. Jeder Persönlich, legt doch erst im laufe seines Lebens seine ureigene "wertigkeit" fest, und somit auch seine Wertung, weil sein empfinden doch unterschiedlich ist von dem Anderem - also jeder hat ein eigenes Gefühl von Gut und Böse - Hell und Dunkel, Haß und Liebe.
Wenn ich in der S-Bahn stehe und einen Mann mit für mich irren Blick und ein Messer in der Hand sehen würde - tritt doch als erstes ein Gefühl für mich ein, bevor ich handel und die Bahn verlasse oder auch nicht Also ich werte damit "mein Gefühl".

LG
afrikadream
 
Werbung:
Zurück
Oben