Was wäre wenn wir in einem perfekten System leben würden?

waldmädchen;3602321 schrieb:
Och nö, in Höhlen will ich nicht wohnen, da ist so wenig Licht.
Musik kann man auch ohne Technik machen, wir bauen uns selber Instrumente.
Pferde und Kutsche, warum nicht? Man kann das Pferd ja vorher fragen, ob es
einen befördern mag
:D

Die Lebenserwartung, was erwartest du denn?
Ja, du sollst Vegetarier werden :banane:
No, ich bin kein Milchmädchen, davon bekommen ich Bauchweh :rolleyes:

Dann...üb schon mal laufen...


Sage
 
Werbung:
also nein, zurück in die steinzeit würde auch nicht zu einem perfekten system führen. ich glaube schon, dass man einiges verbessern kann, ohne gleich wieder in höhlen wohnen zu müssen. mehr problembewußtsein (menschliches Zusammenleben, Ökologie udgl.) und weniger profitgier einiger weniger, ich glaube, das würde schon viel bringen, ohne dass wir wie die eichhörnchen leben müßten.
 
waldmädchen;3602321 schrieb:
Och nö, in Höhlen will ich nicht wohnen, da ist so wenig Licht.
Musik kann man auch ohne Technik machen, wir bauen uns selber Instrumente.
Pferde und Kutsche, warum nicht? Man kann das Pferd ja vorher fragen, ob es
einen befördern mag :D

Die Lebenserwartung, was erwartest du denn?
Ja, du sollst Vegetarier werden :banane:
No, ich bin kein Milchmädchen, davon bekommen ich Bauchweh :rolleyes:



Ich will aber nicht Vegetarier werden. Das wär für mich kein perfektes Leben ...


:o
Frl.Zizipe
 
waldmädchen;3602319 schrieb:
Ohne Waschmaschine kann man auskommen, wenn man will,
man kann sich ein Waschbrett bauen.;)

Das mit den Krankheiten ist schon etwas heikler.
Wir sterben, wenn wir sterben sollen.....
o ja ein Waschbrett, wie schön:zauberer1

ja, das mit den Krankheiten ist sehr heikel und mit dem Sterben. Für einen selber kann man vielleicht sagen, hmm Schicksal, pech gehabt, was solls. Aber wer Verantwortung hat für andere, will und wird helfen!
 
Ein perfektes System kann und wird es wohl nie geben. Es ist schlicht unmöglich die Bedürfnisse von allen Menschen im selben Maße zu befriedigen. Es wird immer einen oder eine geben die sich benachteiligt fühlen wird.
Perfektion geht ja m. E: nicht ohne einen gewissen Druck. Und wenn uns die Geschichte was gelehrt hat, dann dass solche Wunschvorstellungen in totalitäre Diktaturen münden. Diese Modelle gingen immer von der perfekten Gesellschaft aus, von dem perfekten System. Das der menschliche Charakter dem nicht entsprach war unwichtig, es wurde einfach versucht diesen in das „Perfekte“ Korsett zu pressen.

Vielmehr sollten gerechte Gesellschaften und Systeme angestrebt werden. Ich sage angestrebt, denn vollkommen gerecht werden diese nie sein.
 
waldmädchen;3602319 schrieb:
Ohne Waschmaschine kann man auskommen, wenn man will,
man kann sich ein Waschbrett bauen.;)

Das mit den Krankheiten ist schon etwas heikler.
Wir sterben, wenn wir sterben sollen.....


LoL - und wer sagt, wann wir sterben sollen?

:confused:



:o
Frl.Zizipe
 
LoL - und wer sagt, wann wir sterben sollen?

:confused:

Im Zweifel ist es der Sensenmann. Ist nur die Frage, ob man an diesen glaubt oder nicht.
Manchmal ist es auch eine Krankheit, die den Tod auslöst, oder ein Unfall. Im schlechtesten Fall (ist jetzt meine Wertung) kommt der Zeitpunkt des Todes durch einen Mord schneller als man eigentlich noch leben könnte.
Im besten Fall ist es einfache Altersschwäche, wenn man sein Leben wirklich bis zum Ende gelebt hat.
 
Was wäre wenn wir in einem perfekten System leben würden?

Wie würde das ausschauen, was müßte da anders sein, als wie wir es bisher tun?

Was sind die Grundvoraussetzungen um ein perfektes System zu schaffen?

man könnte endlos noch Fragen hinzufügen.
Ich bin gespannt auf eurer Kommentare und Antworten. Jeder darf mal Schöpfer spielen!



Viel Spaß beim Aufbau eines perfekten Zukunft!

Ein Leben ohne Zeit und Raum, dazu bricht die Zeit zusammen, was das Raumempfinden angeht, da ändert sich die Wahrnehmung, das löst sich auf; wir können fliegen, tanzen, sind vollkommen frei von jeglichen Zwängen und Ängsten, haben die Seelen um uns herum, die wir lieben, die Farben sind intensiver, kräftiger, alles ist bunt und schön. Alles ist da und so was wie Sklavenhaltung, was Mensch und Tier betrifft, ist passé.

Und zwischendurch, wenn uns dann mal langweilig wird, kehren wir zurück zur Erde, leben hier ein begrenztes Leben, machen unsere Erfahrungen oder spielen unser Spiel - und freuen uns anschließend oder auch währrendessen auf unser Zuhause, wohin wir zurückkehren werden, auf alle, die wir dort wiedersehen werden!!

Leben wir nicht schon in einem perfekten System? ;)
 
Ein Leben ohne Zeit und Raum, dazu bricht die Zeit zusammen, was das Raumempfinden angeht, da ändert sich die Wahrnehmung, das löst sich auf; wir können fliegen, tanzen, sind vollkommen frei von jeglichen Zwängen und Ängsten, haben die Seelen um uns herum, die wir lieben, die Farben sind intensiver, kräftiger, alles ist bunt und schön. Alles ist da und so was wie Sklavenhaltung, was Mensch und Tier betrifft, ist passé.

Und zwischendurch, wenn uns dann mal langweilig wird, kehren wir zurück zur Erde, leben hier ein begrenztes Leben, machen unsere Erfahrungen oder spielen unser Spiel - und freuen uns anschließend oder auch währrendessen auf unser Zuhause, wohin wir zurückkehren werden, auf alle, die wir dort wiedersehen werden!!

Leben wir nicht schon in einem perfekten System? ;)




shalom mondblume.


dein frage (="leben wir nicht schon in ein perfekten system?) zeigt deutlich dass du nur innen lebst- und was ausserhalb deiner abläuft, nicht wahnimmst... wir haben aber (leider) auch ein "politische" realität...


shimon
 
Werbung:
shalom mondblume.


dein frage (="leben wir nicht schon in ein perfekten system?) zeigt deutlich dass du nur innen lebst- und was ausserhalb deiner abläuft, nicht wahnimmst... wir haben aber (leider) auch ein "politische" realität...

Hallo Shimon,

ich glaub, ganz so einfach ist es leider nicht, dass ich nur im Innen lebe und bei mir alles Friede-Freude-Eierkuchen ist oder war oder ich das Außen so wahrnehme ... im Gegenteil. - Die politische Realität, von der du schreibst: Mein Problem ist da evtl., dass ich es überhaupt nicht mit was Politischem habe, Politik nicht mein Bereich ist. In meinem Leben ging es bisher um anderes.

Die Frage bezog sich im Übrigen auch auf das, was ich da noch zuvor geschrieben hatte, den Ablauf. ;)
 
Zurück
Oben