Was wäre wenn wir in einem perfekten System leben würden?

waldmädchen;3601017 schrieb:
Alle Menschen sind gleich.
Niemand strebt nach Macht über den Anderen.
Es gibt kein Böses.
Die Starken helfen den Schwachen.
Es gibt kein Geld.
Man hat das Nötigste und weiß alles zu schätzen.
Überfluss wird gerecht verteilt.
Die Natur wird geachtet.
Es wird kein Tier getötet, um sich davon zu ernähren.
Jeder kann sich niederlassen, wo er möchte.
Es gibt keine Habgier und keinen Neid.
Es gibt keine Technik.
Man lebt mit und in der Natur, von der Natur, nimmt aber nur das,was
man unbedingt zum Überleben braucht.

usw.....
ein Traum........?
vermutlich ja:rolleyes:
denn wenn jemand z.B. eine Blinddarmentzündung hat, wird er ohne Technik sterben. und das will niemand.
und ohne Waschmaschine auskommen wahrscheinlich auch niemand.
oder ohne pc;)
 
Werbung:
waldmädchen;3601017 schrieb:
Alle Menschen sind gleich.
Niemand strebt nach Macht über den Anderen.
Es gibt kein Böses.
Die Starken helfen den Schwachen.
Es gibt kein Geld.
Man hat das Nötigste und weiß alles zu schätzen.
Überfluss wird gerecht verteilt.
Die Natur wird geachtet.
Es wird kein Tier getötet, um sich davon zu ernähren.
Jeder kann sich niederlassen, wo er möchte.
Es gibt keine Habgier und keinen Neid.
Es gibt keine Technik.
Man lebt mit und in der Natur, von der Natur, nimmt aber nur das,was
man unbedingt zum Überleben braucht.

usw.....
ein Traum........?



Ein Albtraum wär das?

Wir würden wieder in Höhlen wohnen. Keine Kunst, keine Kultur, keine Musik - wir brauchen ja nur das nötigste zum Überleben.

Ohne Technik? Und jeder kann sich aber niederlassen, wo er will? Mit der Kutsche nach Australien oder darf man Pferde in einem perfekten System nicht dazu verwenden, vor eine Kutsche zu spannen, die sie ziehen müssen?

Die Säuglingssterblichkeit würde rasant steigen und die Lebenserwartung rasant sinken.

Was? Und ich soll Vegetarier werden?


Du bist wohl eher ein Milchmädchen und kein Waldmädchen ...... :D:D:D


:rolleyes:
Frl.Zizipe
 
Nehmen wir mal der Einfachheit halber an, es gäbe genau 2 Menschen auf dieser Welt. Der eine möchte allein im Wald leben, der andere sucht ständig Gesellschaft.
Wie man unschwer erkennt, kann Perfektion nicht im Erfüllen von Ansprüchen liegen, sondern in der Akzeptanz dessen, was ist.
Und, ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was momentan nicht ist... denn wenn ich es wüßte, dann wär es ja.
:)
 
"Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär ich schon längst ein Millionär."
smiley4394.gif



So lange der Mensch nicht perfekt ist, kann es auch kein perfektes System geben.

Alle Systeme werden von Menschen gemacht, überwacht und zum Vorteil ausgenutzt.

Könnte also nur funktionieren wenn alle Menschen gleich sind........

Also gleiche Bedürfnisse, Ideen, Geschmack, Gefühle....usw.

Ein Einheitsbrei........HORROR oder zum
smiley3911.gif
 
Ich frage mich seit einiger Zeit, was perfektion denn eigentlich genau ist?
Definiert das nicht jeder anderst...
Es hat sicher jeder eigene Vorstellung von Perfektion. Also wie kann sie denn perfekt sein bzw. werden, wenn jeder wieder andere Vorstellung hat.
Denke aber, das es hier mehr über die bekannte "Muster" geht oder?
Friede usw..
Vielleicht denke ich einfach zu viel.. :rolleyes:

Liebe Grüße
Talin
 
Was wäre wenn wir in einem perfekten System leben würden?

Wie würde das ausschauen, was müßte da anders sein, als wie wir es bisher tun?

Was sind die Grundvoraussetzungen um ein perfektes System zu schaffen?

man könnte endlos noch Fragen hinzufügen.
Ich bin gespannt auf eurer Kommentare und Antworten. Jeder darf mal Schöpfer spielen!



Viel Spaß beim Aufbau eines perfekten Zukunft!





vermutlich wäre dann unser ganzes leben sehr "langweilig", da wir allesamt nichts zu "mosern" hätten... auf in die neue langeweile.



:lachen:



shimon
 
Zuerst müssten alle die gleichen Vorstellungen haben. Ansonsten funktioniert es ja nicht. Weil für mich ist perfekt vielleicht völlig etwas anderes als für dich.

Es braucht meiner Meinung nach keinen Perfektionismus, sondern einfach Liebe und Vergebung. Aber davon sind wir wahrscheinlich noch meilenweit entfernt.
 
Zuerst müssten alle die gleichen Vorstellungen haben. Ansonsten funktioniert es ja nicht. Weil für mich ist perfekt vielleicht völlig etwas anderes als für dich.

Es braucht meiner Meinung nach keinen Perfektionismus, sondern einfach Liebe und Vergebung. Aber davon sind wir wahrscheinlich noch meilenweit entfernt.
es gibt sichrlich ein paar liebe Menschen, bei denen es funkioniert. nur man kann nicht alle Menschen über einen Kamm scheren. perfekte Systeme funktionieren ja schon nicht in den kleinsten Familien, in denen sich ja eigentlich alle einig sein könnten, theoretisch müßten, weil sich die Menschen ja ausgesucht haben zum Zusammenleben, sich lieb haben (sollten). Menschen sind nunmal den Schimpansen sehr ähnich, viele, nicht alle! sind wohl die Terroristen unter den Lebewesen. Und da ist unser System, das wir haben, mit den vielen Gesetzen, womöglich das Perfekteste was es gibt, um so eine große Horde im Zaum zu halten:rolleyes:. meine Meinung:tomate:
 
vermutlich ja:rolleyes:
denn wenn jemand z.B. eine Blinddarmentzündung hat, wird er ohne Technik sterben. und das will niemand.
und ohne Waschmaschine auskommen wahrscheinlich auch niemand.
oder ohne pc;)

Ohne Waschmaschine kann man auskommen, wenn man will,
man kann sich ein Waschbrett bauen.;)

Das mit den Krankheiten ist schon etwas heikler.
Wir sterben, wenn wir sterben sollen.....
 
Werbung:
Ein Albtraum wär das?

Wir würden wieder in Höhlen wohnen. Keine Kunst, keine Kultur, keine Musik - wir brauchen ja nur das nötigste zum Überleben.

Ohne Technik? Und jeder kann sich aber niederlassen, wo er will? Mit der Kutsche nach Australien oder darf man Pferde in einem perfekten System nicht dazu verwenden, vor eine Kutsche zu spannen, die sie ziehen müssen?

Die Säuglingssterblichkeit würde rasant steigen und die Lebenserwartung rasant sinken.

Was? Und ich soll Vegetarier werden?


Du bist wohl eher ein Milchmädchen und kein Waldmädchen ...... :D:D:D


:rolleyes:
Frl.Zizipe

Och nö, in Höhlen will ich nicht wohnen, da ist so wenig Licht.
Musik kann man auch ohne Technik machen, wir bauen uns selber Instrumente.
Pferde und Kutsche, warum nicht? Man kann das Pferd ja vorher fragen, ob es
einen befördern mag :D

Die Lebenserwartung, was erwartest du denn?
Ja, du sollst Vegetarier werden :banane:
No, ich bin kein Milchmädchen, davon bekommen ich Bauchweh :rolleyes:
 
Zurück
Oben