Was wäre, wenn Keiner an "Gott" glaubte

Hallo Palo
Was treibt dich dazu , alles was ich schreibe zu hinterfragen? und nicht immer auf die feine Art.
Meine Kontakte (Seit 30 Jahren Gläserschieben) sind sehr ernsthaft und das was mir mitgeteilt wird, ist nicht einfach so dahingeworfen. Und ohne Tiefe wie du es formulierst, schon garnicht.
Es wäre schön, wenn du einen eigenen Beitrag leisten würdest und nicht nur auf gehässige Bemerkungen von dir geben würdest.
.
Wenn du etwas mehr über die Aussagen lesen möchtest, bei Amazon z.B. gibt es mehrere Bücher darüber.
Mein Name ist Gisela Dammers
in Liebe Gida
 
Werbung:
Da möchte ich noch eine Zahl in den Ring werfen, denn wir können nur 0,1% von dem bewusste wahrnehmen, was in uns vorgeht. Das Gehirn gleicht einem brodelnden Kessel, aus dem gelegentlich ein paar Luftbläschen des Bewusstseins aufsteigen.

Merlin
 
Hallo Palo
Was treibt dich dazu , alles was ich schreibe zu hinterfragen? und nicht immer auf die feine Art.
Meine Kontakte (Seit 30 Jahren Gläserschieben) sind sehr ernsthaft und das was mir mitgeteilt wird, ist nicht einfach so dahingeworfen. Und ohne Tiefe wie du es formulierst, schon garnicht.
Es wäre schön, wenn du einen eigenen Beitrag leisten würdest und nicht nur auf gehässige Bemerkungen von dir geben würdest.
.
Wenn du etwas mehr über die Aussagen lesen möchtest, bei Amazon z.B. gibt es mehrere Bücher darüber.
Mein Name ist Gisela Dammers
in Liebe Gida
http://www.giseladammers.de/
 
Hallo Palo
Was treibt dich dazu , alles was ich schreibe zu hinterfragen? und nicht immer auf die feine Art.
Meine Kontakte (Seit 30 Jahren Gläserschieben) sind sehr ernsthaft und das was mir mitgeteilt wird, ist nicht einfach so dahingeworfen. Und ohne Tiefe wie du es formulierst, schon garnicht.
Es wäre schön, wenn du einen eigenen Beitrag leisten würdest und nicht nur auf gehässige Bemerkungen von dir geben würdest.
.
Wenn du etwas mehr über die Aussagen lesen möchtest, bei Amazon z.B. gibt es mehrere Bücher darüber.
Mein Name ist Gisela Dammers
in Liebe Gida
Ich bin aber nicht darin interessiert Bücher von dir käuflich zu erwerben und das du seit über 30 Jahren Gläser rückst, heißt nur, dasss du seit eben 30 Jahren ein Hobby hast und dir als eine "Beleg" dienen sollen. Der Inhalt der bislang getätigten Aussagen ist aber wenig informativ noch sonderlich aussagekräftig. warum sollte man dies nicht hinterfragen dürfen?
 
Selbstverständlich sollst du hinterfragen. Ich fordere meine Besucher auch immer auf, nicht sofort alles glauben, sondern kritisch zu prüfen. Du wolltest doch: "Schade eigentlich, ich würfe von dir gerne mal was Lesen, was einen anpitscht, im positiven Sinne." Das sind deine Worte!
aber ohne zu lesen kann man weder positiv noch negativ entscheiden.
Hiermit werde ich mich aus diesem Thread verabschieden, denn das was wir hier tun führt zu nichts.
in Liebe Gida
 
Was wäre, wenn Keiner an "Gott" glaubte

Dann würden sich einzelne Menschen zu "Göttern" machen... sieht man ja bei Diktaturen, die Personenkult betreiben. Die Kinder würden dann schon entsprechend früh indoktriniert werden (wie z. B. Hitlerjugend).
Es wäre eine sehr kalte und lieblose Welt.

Zum Glück glaub ich an Gott. :D


Liebe Grüße
Alesius
 
Selbstverständlich sollst du hinterfragen. Ich fordere meine Besucher auch immer auf, nicht sofort alles glauben, sondern kritisch zu prüfen. Du wolltest doch: "Schade eigentlich, ich würfe von dir gerne mal was Lesen, was einen anpitscht, im positiven Sinne." Das sind deine Worte!
aber ohne zu lesen kann man weder positiv noch negativ entscheiden.
Hiermit werde ich mich aus diesem Thread verabschieden, denn das was wir hier tun führt zu nichts.
in Liebe Gida
Sorry, aber wenn das alles ist, was Sinn und Zweck für dich hier darstellt, deine Bücher zu vermarkten, dafür hat es das UF Angebote.
 
Dann würden sich einzelne Menschen zu "Göttern" machen... sieht man ja bei Diktaturen, die Personenkult betreiben. Die Kinder würden dann schon entsprechend früh indoktriniert werden (wie z. B. Hitlerjugend).
Es wäre eine sehr kalte und lieblose Welt.

Zum Glück glaub ich an Gott. :D


Liebe Grüße
Alesius
Gut, glaube ich aber weniger. Wenn niemand an Gott glaubt, zumindest nicht an den Gott, der in diversen Religionsgemeinschaften mehr oder weniger professionell vermarktet wird, glaibt eben niemand daran.
Dann halt an Blumen, an die Natur usw. Geht alles ohne Kirche.
 
Werbung:
Ich bin aber nicht darin interessiert Bücher von dir käuflich zu erwerben und das du seit über 30 Jahren Gläser rückst, heißt nur, dasss du seit eben 30 Jahren ein Hobby hast und dir als eine "Beleg" dienen sollen. Der Inhalt der bislang getätigten Aussagen ist aber wenig informativ noch sonderlich aussagekräftig. warum sollte man dies nicht hinterfragen dürfen?

Wenn es Dich ehrlich interessieren würde, Palo, dann würdest Du die Fragen doch ganz anders stellen - hier aber habe auch ich den Eindruck, dass Du gar nicht liest was Gida schreibt.

Scheinbar bist Du noch nicht bereit, wahrhaft der Wahrheit ins Auge zu blicken. Hab einfach Geduld, und bitte um Kraft.
 
Zurück
Oben