Was wäre wenn Jesus heute geboren würde

Er würde sich eine Internetadresse und Homepage zulegen.
Dann würde er sich ins Heer der 50.000 einreihen:

http://www.globalserve.net/~sarlo/Ratings.htm

Dort könnte man ihn mit einer Suchfunktion finden.

Er würde nicht gekreuzigt werden.
Er würde nicht mehr soviel Wind machen.





heute werde menschen wie ER wirklich nicht (mehr) gekreuzigt - heute kommen menschen wie ER in die, ach so "unfehlbare" Psychiatrie, werden fixiert und mit "Drogen" vollgepumpt. Rausgelassen werden Sie nie...

Ich weiss nicht wirklich ob dies ein "Fortschritt" gegenüber die Kreuzigung ist ??? :confused:



Shimon a.
 
Werbung:
Ich ziehe den Faden jetzt weiter und stelle die Frage: Was wäre wenn Hiltler heute vor das Volk treten würde? .. Im Grunde hat sich, so traurig es ist rein garnichts an der Denk und Verhaltensweise der Menschen geändert.
Der Mensch folgt auch heute noch blind jedem Anführer wenn die Situation nur prekär genug ist, und wehrt sich gegen jede Art einer notwendigen positiven Veränderungen.





ashoka,


bitte nicht schon wieder "adolf".....:rolleyes:
(aber grundsätzlich hast du natürlich rcht.)


shimmon
 
..denn positive Veränderungen bedeuten auch Anstrengung, Wille und Mut. Das ist eben das Jahrhundert der Weicheier meiner Meinung nach :rolleyes:

aber ich muss sagen, dass es trotz allem viele Menschen gibt, die sich positiv verändert haben. Die werden aber direkt von der Gesellschaft ausgestoßen, wenn sie sich nicht anpassen.. oder haben Angst die Anerkennung in der Gesellschaft aufgrund ihrer andersartigen Denkweise nicht mehr zu erhalten. Denn Leistung fordert auch Anerkennung und ungeeignete Menschen in diesem System werden "seelisch" einfach ausgeschlossen und verhöhnt


Da gebe ich dir absolut recht, es werden tatsächlich immer mehr Menschen.
Die Angst von der durch das Massenbewusstsein gesteuerten Gesellschaft ausgegrenzt zu werden ist in der Tat einer der Hauptfaktoren, die noch immer sehr viele davon abhalten.
Unsere Gesellschaft hat aber ebenfalls Angst. Angst davor dass durch eine Veränderung der eigenen Haltung, Denk und Lebensweise, ihre Glaubenskonstrukte in sich zusammenbrechen, und sie, obwohl sie darüber jammern, anschließend nichts mehr zu haben glauben woran sie sich festhalten können.
 
ashoka,


bitte nicht schon wieder "adolf".....:rolleyes:
(aber grundsätzlich hast du natürlich rcht.)


shimmon

Keine Sorge, mich interessiert in diesem Zusammenhang nicht die Person selbst, sondern lediglich die Rolle die sie verkörpert. Es geht einzig um die Gefahr die noch immer besteht, dass heute wie eh und je nach einem Anführer gesucht wird. Einem Anführer der in ferner Zukunft für alle Fehlentscheidungen und Resultate verantwortlich gemacht werden kann.
Oder aber im Falle Jesus der von sehr vielen idealisiert wird, ohne nach den wirklichen Hintergründen der Geschichte über sein Leben und Sterben zu forschen.

Beides ist lediglich ein Versuch die Eigenverantwortung der eigenen Denk und Handlungsweise abzuschieben, auch wenn es in unterschiedliche Richtungen zielt.
 
Fondly schrieb:
..denn positive Veränderungen bedeuten auch Anstrengung, Wille und Mut. Das ist eben das Jahrhundert der Weicheier meiner Meinung nach :rolleyes:

aber ich muss sagen, dass es trotz allem viele Menschen gibt, die sich positiv verändert haben. Die werden aber direkt von der Gesellschaft ausgestoßen, wenn sie sich nicht anpassen.. oder haben Angst die Anerkennung in der Gesellschaft aufgrund ihrer andersartigen Denkweise nicht mehr zu erhalten. Denn Leistung fordert auch Anerkennung und ungeeignete Menschen in diesem System werden "seelisch" einfach ausgeschlossen und verhöhnt

*zustimm

ASHOKA schrieb:
Es geht einzig um die Gefahr die noch immer besteht, dass heute wie eh und je nach einem Anführer gesucht wird. Einem Anführer der in ferner Zukunft für alle Fehlentscheidungen und Resultate verantwortlich gemacht werden kann.
Oder aber im Falle Jesus der von sehr vielen idealisiert wird, ohne nach den wirklichen Hintergründen der Geschichte über sein Leben und Sterben zu forschen.

Beides ist lediglich ein Versuch die Eigenverantwortung der eigenen Denk und Handlungsweise abzuschieben, auch wenn es in unterschiedliche Richtungen zielt.

Führer gibt es viele, Mami Merkel ist auch so eine/r. :D Fragt sich nur, wohin sie (und alle anderen Führer auch) führen... :rolleyes: Grundsätzlich sehe ich in dem Umstand dass es jemanden gibt, an den sich Menschen "anhalten" können, wenn sie das Gefühl haben, dessen zu bedürfen. Ich sehe es aber genauso wie du. Es ist sehr bequem, die Verantwortung für eine Situation, sein Leben (was auch immer) abzuschieben.

Viele Menschen glauben, es ändert sich ohnehin nichts, ergo brauchen sie auch nichts zu tun, es bleibt alles beim Alten. Andere wiederum glauben, sie würden quasi mit dem Lift in die 5.D hinaufgehoben, ohne auch nur einen Funken in sich selbst zu verändern. Jesus ist bereits längst da - aber nicht als "wiedergeborener Messias im Menschenkleid", sondern als Teil des Bewusstseins in den Menschen, die BEREIT sind für Veränderungen in sich.

Als Obama das erste Mal Präsident wurde, wurde er "von der halben Welt" als der neue Messias gefeiert. Was davon übrig blieb, ist bekannt.

Ich glaube... wenn Jesus heute als Mensch wiedergeboren würde.... die meisten Menschen würden ihn nicht erkennen, sondern eher - wie damals - "verteufeln".

Lichtpriester
 
er wird wieder geboren nicht als mensch ...sondern als christuslicht in dir und ich werde nicht müde das immer zu wiederholen
was ist dafür die vorraussetzung?
stille...wie jetzt ...sagt doch der christliche jahreskreis ganz genau ...immer wenns in dir besonders dunkel ist und du für hilfe von innen oder von oben am ehsten offen bist ...dann siehst du son licht am ende des tunnels...das gilt es in stille zu fördern ...denn diese ist notwendig und die nahrung für dieses zarte licht am anfang
doch es kann wachsen und wird dann zum baum- zum weihnachtsbaum...dem baum im paradies
nicht hetzen wir haben ja noch ein paar tage zeit...:D
 
:engel:
er wird wieder geboren nicht als mensch ...sondern als christuslicht in dir und ich werde nicht müde das immer zu wiederholen
was ist dafür die vorraussetzung?
stille...wie jetzt ...sagt doch der christliche jahreskreis ganz genau ...immer wenns in dir besonders dunkel ist und du für hilfe von innen oder von oben am ehsten offen bist ...dann siehst du son licht am ende des tunnels...das gilt es in stille zu fördern ...denn diese ist notwendig und die nahrung für dieses zarte licht am anfang
doch es kann wachsen und wird dann zum baum- zum weihnachtsbaum...dem baum im paradies
nicht hetzen wir haben ja noch ein paar tage zeit...:D

:engel:

Aber nicht dass sie dich mit Weihnachtskugeln vollhängen.
 
Werbung:
er wird wieder geboren nicht als mensch ...sondern als christuslicht in dir und ich werde nicht müde das immer zu wiederholen
was ist dafür die vorraussetzung?
stille...wie jetzt ...sagt doch der christliche jahreskreis ganz genau ...immer wenns in dir besonders dunkel ist und du für hilfe von innen oder von oben am ehsten offen bist ...dann siehst du son licht am ende des tunnels...das gilt es in stille zu fördern ...denn diese ist notwendig und die nahrung für dieses zarte licht am anfang
doch es kann wachsen und wird dann zum baum- zum weihnachtsbaum...dem baum im paradies
nicht hetzen wir haben ja noch ein paar tage zeit...:D


Woher weißt du dass er nicht schon längst da ist ? Nur weil er nicht unter seinem Namen geboren wurde bedeutet das nicht, dass er nicht doch schon schon längst hier ist.

Lichtpriesters Aussage ist sehr treffend: Ich glaube... wenn Jesus heute als Mensch wiedergeboren würde.... die meisten Menschen würden ihn nicht erkennen, sondern eher - wie damals - "verteufeln".

Jesus Christus hatte bis heute, und zwar immer in prekären Zeiten insgesamt 7 Erd-Inkarnationen, und diese ist seine 8 und letzte Inkarnation hier auf der Erde.
Die 8 bedeutet die Wiederholung und in diesem Zusammenhang auch die Kraft des Lichtes in ihrer Unendlichkeit. Das immerhin bestätigst auch du in deiner Aussage ja selbst.
Es ist also nicht verwunderlich, dass er genau in diese Zeit wieder geboren wurde.

Ich kann die Aussage von Lichtpriester also nur bestätigen, und sogar ergänzen. Die Menschen erkennen ihn nicht nur nicht, sie verdrängen sogar jede Möglichkeit an seine erneute Inkarnation zu glauben. Würden sie es, müssten sie es zulassen zu erkennen, dass all das an was sie bisher glaubten und lebten eine Lüge ist. Sie noch immer nicht verstehen was die Lehre Christus tatsächlich war und beinhaltet, und ihr gesamtes Glaubenskonstrukt wie eine Seifenblase zerplatzen würde.
 
Zurück
Oben