was wäre, wenn ich doch den anderen vor 30 jahren....

Liebes regenbogenweib,

schließe mich gern den anderen in ihrer sicht an ...

klar könnt man ein kartenbild legen und dir deuten, nur was würde diese interpretation bringen, denn im grunde, wer kann dann schon sagen, es stimmt? Keiner! Weil das „was wäre wenn gewesen“-spiel eine hypothese ist, ohne jegliche „überprüfungsmöglichkeit“ ... annahmen ....

zudem finde ich, das bringt dich keinen schritt weiter, das riecht nach vergangenheit, du lebst im JETZT ... und das ist entscheidend und so ich deinen zeilen entnehme, bist du mit deinem jetzt nicht wirklich glücklich und zufrieden, denn warum würdest du dich sonst so sehr für etwas interessieren, was viell. hätte sein können ...

ich fände es sinnvoller herauszufinden, was derzeit in dir vorgeht, dir das bewusst zu machen, was deine aktuellen themen sind, die dich zu diesem denken veranlassen, wie du deine situation, so du es möchtest, transformieren und wieder weitere schritte in deinem jetzigen leben machen kannst, als die die du bist. Herauszufinden, warum es dich so drängt, ihn wiederzusehen.

Zudem bitte auch bedenken, karten zeigen uns tendenzen, sie schreiben nicht unser leben, das dürfen wir selbst.


kleine lektüre ;)
hab eine karte aus den osho transformationskarten für dich gezogen

mit glg luce8

akzeptiere dich selbst

"Das Stiefmütterchen im Garten des Königs"

Liebe ist nur dann möglich, wenn ein tiefes Akzeptieren deiner selbst, der anderen und der Welt da ist. Akzeptieren erschafft das Klima in dem Liebe wächst, den fruchtbaren Boden, in dem Liebe erblüht.

Du kannst dich selbst nicht verbessern. Und ich meine damit nicht, dass sich nichts verbessert, aber merke dir, dass du selbst nichts an dir verbessern kannst. Wenn du aufhörst, dich selbst verbessern zu wollen, verbessert dich das Leben. Mit dieser Entspannung, die kommt, wenn du dich selbst akzeptierst, beginnt das Leben dich zu streicheln, beginnt das Leben durch dich hindurch zu fließen.

Niemand ist jemals so wie du gewesen, und niemand wird jemals so wie du sein – einfach einzigartig, unvergleichbar. Akzeptiere dich, liebe dich, feiere dich so wie du bist. Und wenn du dich selbst feierst, beginnst du auch die Einzigartigkeit der anderen zu erkennen, die unvergleichliche Schönheit der anderen. Liebe ist nur dann möglich, wenn man sich selbst, die anderen und die Welt voll und ganz akzeptiert. Durch Akzeptieren entsteht die Atmosphäre, in der Liebe wachsen kann. Es ist der Boden, auf dem die Liebe blühen kann.

Ich habe gehört: Ein König ging in seinen Garten und fand dort verwelkte und sterbende Bäume, Sträucher und Blumen. Die Eiche sagte, sie stürbe, weil sie nicht so groß sein könne wie die Tanne. Als der König sich der Tanne zuwandte, ließ diese die Zweige hängen, weil sie keine Trauben tragen konnte wie der Weinstock. Und der Weinstock lag im Sterben, weil er nicht blühen konnte wie die Rose. Endlich entdeckte der König das wilde Stiefmütterchen, das blühend und frisch war wie eh und je. Auf seine Frage erhielt er folgende Antwort:

„Für mich war klar, dass du ein Stiefmütterchen haben wolltest, als du mich pflanztest. Hättest du eine Eiche, einen Weinstock oder eine Rose gewollt, hättest du sie gepflanzt. Deshalb dachte ich: Da du mich hier eingepflanzt hast, sollte ich mein Bestes geben um deinem Wunsch zu entsprechen. Und da ich ohnehin nichts anderes sein kann als ich bin, versuche ich, dies nach besten Kräften zu sein.“

Du bist hier, weil die Existenz dich so braucht, wie du bist. Sonst wäre jemand anderes hier, sonst hätte dir die Existenz nicht geholfen hier zu sein, sie hätte dich nicht erschaffen. Du erfüllst eine sehr wesentliche Funktion; etwas sehr Bedeutungsvolles, und zwar so, wie du bist.

Hätte Gott einen Buddha gewollt, dann hätte er so viele Buddhas produzieren können, wie er wollte. Er erschuf nur einen Buddha, das war genug. Seither hat er keinen zweiten Buddha und auch keinen zweiten Christus erschaffen. Stattdessen hat er dich erschaffen. Bedenke, wie sehr dich das Universum damit würdigt!

Du bist auserwählt – nicht Buddha, nicht Christus, nicht Krishna. Du wirst im Moment mehr gebraucht; das ist der Grund. Sie haben ihre Arbeit schon getan; sie haben die Existenz mit ihrem Duft beschenkt; nun bist du hier, um deinen Duft beizutragen.

Aber Moralisten, Puritaner und Priester haben seit jeher mit ihren Lehren den Menschen den Kopf verdreht. Der Rose schreiben sie vor: „Werde wie ein Lotos.“. Und dem Lotos werfen sie vor: „Was tust du da? Du musst etwas anderes werden“ Sie machen den ganzen Garten verrückt. Alle sterben deshalb allmählich ab, denn niemand kann jemand anderes sein – es ist ausgeschlossen

Genau das ist mit der Menschheit geschehen. Alle geben vor, etwas anderes zu sein. Das Echte ist verloren gegangen, die Wahrheit ist verloren gegangen. Jeder versucht zu zeigen, dass er anders ist. Schau dich selbst an: Du gibst vor, jemand anderes zu sein. Dabei kannst du nur du selbst sein. Es ist nicht möglich und ist auch nie möglich gewesen, dass du ein anderer wirst. Du bist und bleibst du selbst. Du kannst es genießen und voll aufblühen, oder du kannst es verurteilen und welkst dahin.
 
Werbung:
mmmmhh
nun ja ich will mich einfach nicht mit dieser antwort zufrieden geben!
es ist doch möglich, das man auch legen kann welchen berufsweg man einschlagen soll.
zeit und entwicklung ist ein komplexes thema.
ja wieso geht das denn nicht mit der legung???
oder mit dem wahrsagen? verstehe ich nicht. sonst geht doch auch immer alles.
gibt doch auch legemöglichkeiten für gesundheitliche entwicklung und so...
mensch ich finde das dooooooffffff



ich denke du kannst mit deinem Engel channeln und eine Antwort finden..ob es die ist, welche dir 100%tig zusagt..wer weiss es..
Ich würde es nicht machen..nehme es an oder ändere wenn du meinst es jetzt..dein Leben, Handeln..
Viele Gute Gedanken diesbezüglich..
Ich dieAhnungslose
 
Hallo Regenbogenweib,

lese mit....da Dir dieses Thema offensichtlich sehr am Herzen liegt---lege ich gerade die Karten darauf.....
so...gehe ich in die Gegenwart----liegt immer noch die Sehnsucht---auch Deine momentanen Gedanken gehen zu "diesem Freund" und erhoffst eine Nachricht von Ihm!
Übrigens Dein Mann hegt tiefe Gefühle zu Dir.....mal so am Rande gesagt.


So....damals----hätte gut sein können und ihr hättet im okt. nov. dez/also Frühwinter geheiratet.....so wäre diese Ehe spätestens in einem Jahr geschieden worden.
Kinder gab`s derzeit keine....obwohl Du ganz gern ein Kind von diesem Mann wolltest.

Gerade habe ich mich in diese Legung versetzt.....sag warst Du Frühpubertär?

LG, Centaury



ja ich war 15. danke für die legung und infos!
DAS ist es was ich wollte. habe mir ggf. schon sowas gedacht, das es nicht lange hält....vielleicht.
 
insgesamt erstmal herzlichen dank für eure antworten und bemühungen.
also, ich liebe meinen mann und bleibe mit ihm zusammen.
wenn ich ihn nicht gefunden hätte, wäre ich nicht da wo ich jetzt bin.
in inneren frieden und in sicherheit und geborgenheit. denn das gibt er mir.
ich bin gerade in der transformationsphase seit februar. und da durchlebe ich meine vergangenheit nocheinmal. und ich bin noch - noch bei der alten liebe.
habe noch nicht abgeschlossen eben weil er mich soviele jahrzehnte über lieder begleitet hat. ich werde ihn wiedersehen, und auch ganz klar mit meiner familie!
mein mann muss einfach an meiner seite sein, sonst schaffe ich das nicht.
mein mann ist mein bester freund.
und ich habe eine süsse tochter mit ihm.
also macht euch keine sorgen alles ist in ordnung ich mache nur einen rückblick um sicherer in die zukunft zu schreiten.
 
und was würde es bringen wenn ich mein jetziges leben verlassen würde und er seines?
wir würden nur 2 familien kaputt machen und viele menschen unglücklich. das ist eh nicht mein ding. ich würde mich in frieden von ihm verabschieden und sagen:" damals hätte es sein sollen, heute nicht mehr"
 
Dann lass es doch langsam angehen - erst ein paar mal miteinander sprechen und dann, eventuell auch in Begleitung eurer Partner, ein harmloses Treffen zu einem Kaffee?

Alte Freunde haben sich immer was zu erzählen wenn eine gewisse Zeit vergangen ist. ;)

Was das mit dem Funken angeht - vielleicht geschieht sowas. Aber was wäre so schlimm daran wenn es so wäre? Eine Ehe ist nicht zwingend für immer. Wenn man Fehler gemacht hat, kann man diese später immer noch korregieren - und man muss nicht im Streit auseinandergehen. Oder wäre es dir lieber wenn deine Frage dich noch weitere Jahre quält?

Glaube mir, so etwas schleifen zu lassen ist einer der größten Fehler die man als Mensch machen kann. Und die Frage wird nicht irgendwann verschwinden - egal was die Kartenleger oder sonstwer sagen wird. Das weiß ich aus eigener, sehr bitterer, Erfahrung...

Leben erfordert manchmal Mut, aber den sollte man um seines Seelenfriedens Liebe aufbringen!

mein lieber ironwhistle,
ich habe mich schon gewundert, das dich dieses thema anzieht.
wenn du bittere erfahrungen gemacht hast - ist das schon traurig genug.
also hängst du auch noch irgendwo dahinten .....?

zu meiner angelegenheit ist anzumerken, ich hatte ihn angerufen und wir klönten und er konnte sich sehr gut an mich erinnern(obwohl wir nur ein paar stunden zusammen waren und uns danach eben bis heute nie mehr gesehen haben) ich glaube ich möchte einfach nur tschüss zu ihm sagen, das konnte ich damals nicht. und ich sagte auch am telefon zu ihm,das er meine grosse liebe war....damals..
er meinte daraufhin nur, ja und warum ich nichts dazu unternommen habe mit ihm zusammen zu kommen? dito..
 
nochmals ein liebes hallo,

nach deinen feedbacks nach .... in dem falle würde ich drauf legen, was euch beide (akutell) noch verbindet bzw. was für ein thema ihr zu lösen habt.
alternativ evt. auch, wie euer treffen wird ... was eben für dich stimmig ist, aber den rückblick "was wäre gewesen wenn" würd ich nicht als sinnbringend ansehen, weil du es nicht für dich selbst "prüfen" kannst, ob denn die deutungen überhaupt stimmen.

aber wie gesagt, sollte für dich stimmig sein.

glg luce8
 
Werbung:
nochmals ein liebes hallo,

nach deinen feedbacks nach .... in dem falle würde ich drauf legen, was euch beide (akutell) noch verbindet bzw. was für ein thema ihr zu lösen habt.
alternativ evt. auch, wie euer treffen wird ... was eben für dich stimmig ist, aber den rückblick "was wäre gewesen wenn" würd ich nicht als sinnbringend ansehen, weil du es nicht für dich selbst "prüfen" kannst, ob denn die deutungen überhaupt stimmen.

aber wie gesagt, sollte für dich stimmig sein.

glg luce8

liebe luce8
ja herauszufinden was mich so drängt ihn wiederzusehen- ich meine um mich gebürtig zu verabschieden,ihn in die arme zu nehmen an mein herz zu drücken und ihn noch mal zu sehen! es waren doch nur stunden vor vielen jahrzehnten und es ist einfach nur die sehnsucht.Dieses wonach ich meinte mich die ganzen jahrzehnte nach gesehnt zu haben. damit abzuschliessen um neu anzufangen/bzw weiterzumachen mit meinem mann....meine ich.
FALLS es noch was anderes gibt was die alte liebe und mich verbindet und zu lösen ist- bin ich gespannt.ich freue mich von dir zu lesen.
 
Zurück
Oben