Was wäre, wenn Eva

faydit irgendwie hört dich das jetzt sehr negativ an. :)

Klar. Sich was zurechtzubiegen wie man's braucht, mag ja verschiedene Ursachen haben. Ich empfinde es eben als seltsam.

ist das für dich wichtig, dass du dich so verhältst wie ES (von wem auch immer) gemeint war?

Es ging ja hier um eine konkrete Fragestellung, weder um mich noch um dich.

Ich lebe im Moment mein Leben und nicht das Leben von irgendeiner Eva - sollte aber doch ein Eva-Teil in mir sein, dann werde ich es so leben, wie es für mich passend ist oder machst du das anders?

Siehe oben. Bestätigt ja genau das was ich zuvor schrieb. :)
 
Werbung:
Faydit
Klar. Sich was zurechtzubiegen wie man's braucht, mag ja verschiedene Ursachen haben. Ich empfinde es eben als seltsam.
oke du kannst dir das nicht vorstellen ist ja in ordnung
Es ging ja hier um eine konkrete Fragestellung, weder um mich noch um dich.
gibt es in dir einen Teil, den du nicht als zu dir gehörig siehst?
Siehe oben. Bestätigt ja genau das was ich zuvor schrieb.
ein schönes Gefühl sich immer bestätigt zu sehen?

LGInti
 
Nimm was dir gefällt und zahle nichts dafür.
Ob's tatsächlich so gemeint ist? :rolleyes:

Ja, ich glaube, dass "Gott" es so meint. Keiner soll an etwas glauben, das ihm nichts bedeutet, keiner soll sich zu moral verpflichtet sehen,
wenn sie ihn unglücklich macht, keiner soll am anstand festhängen, wenn er ihn einengt.
Liebe heisst freiheit geben und sie nicht an bedingungen knüpfen.
Die bibel ist genauso verbindlich - oder nicht - wie jedes andere buch. Sie bleibt aber ein buch - und damit leblos -
ausser wir beleben sie individuell - mit unserem leben.

:)
 
... nicht den "Apfel" vom Baum der Erkenntnis gegegessen hätte?

Gibts das überhaupt?

:danke:

Na - im übertragenen Sinne - so schwierig ist das doch nicht...

Das heißt -
wir dürfen alle tun, was wir wollen und werden dennoch geliebt.
Doch niemand hat gesagt, daß wir Konsequenzen nicht erleben dürfen.

Nun war Eva schon so in Abenteuerstimmung, daß sie unbedingt Erkenntnisse wollte - und hat den Adam dann auch gleich überredet, sich ein wenig zu bilden.

Da aber nun Abenteuer erleben - also das Unbekannte bekannt machen in engem Zusammenhang mit Konsequenzen sind und den daraus resultierenden Erkenntnissen...........................
welche Konsequenzen kann es in einem Paradies schon geben?
Um Konsequenzen zu verstehen und aus dem Abenteuer eine Erkenntnis zu erlangen, war es eine logische Folgeerscheinung, dafür das Paradies verlassen zu müssen.
Sonst wäre das einzige Verbot - der spezielle Baum - der Apfel völlig sinnlos gewesen.:)
 
Werbung:
Faydit
Es geht vielleicht weniger um Vorstellungen sondern um deren Auswirkungen.
mir geht es um Erkenntnis, möglichst auf Basis von Erfahrungen
Es ging ja hier um eine konkrete Fragestellung, weder um mich noch um dich.
gibt es in dir einen Teil, den du nicht als zu dir gehörig siehst?
auch konkrete Fragestellungen haben doch entweder mit dir und mit mir zu tun, oder?

Oder glaubst du an einen objektiven Teil in dir, der aber nix mit dir zu tun hat?
Mir wär's anders durchaus lieber gewesen.
das liegt widerum an deinen Vorstellungen. :)

LGInti
 
Zurück
Oben