was wäre, wenn es erst ein hauch des anfangs war

Ja, das sehe ich für mich auch so, und es war des öfteren schon 5 vor 12 und man könnte meinen es ist bereits wesentlich nach 12 ....

....doch wir werden die Zeit nicht "verstellen" können, was Naturkatastrophen betrifft, denn die gab es schon immer ob mit oder ohne uns Menschen. Die Natur schreibt ihre eigene Gesetze..

LG:)
 
Werbung:
Ach seid doch nicht so unrealstisch alles auf der welt geht nur manches hat hohe konsequenzen auf euch selbst Oder

Könnt ihr sagen das : Ihr nicht fliegen könnt die konsequenz were nur das es kurz ist und endweder schmerzhaft oder ihr dabei sterbt ...

der mensch ist nicht gemacht zum fliegen aber trotzdem findet er immer eine möglichkeit um das umögliche möglich zu machen und were es nur für kurze dauer
 
Nein - wir können die Natur nicht bändigen.

Und umgekehrt wird die Natur uns gar nicht bändigen müssen - dem Ozean ist es egal, woraus er besteht, der Erde ist es egal, wie sie strahlt, der Luft ist es egal, ob sie jemand atmet ....

Wir selbst werden es sein ... denn wir haben noch nie "den Hauch des Anfangs" beachtet, zumindest immer rasch vergessen (müssen?) ...

Für eine Umkehr ist es noch nicht zu spät - aber für die vorher notwendige Einsicht!

Denn es geht um Macht bis zum bitteren Ende - und leider nicht um die persönliche Stärke ...

Aber vielleicht zerbricht ja doch die Macht und gibt der Stärke rechtzeitig Raum? Wer weiß, was die Natur, das Leben noch bereit hält?

Ich möchte 100 Jahre werden, um alles zu erleben, sei es was es sei ... vielleicht können wir Alten ja dann helfen? Denn was man dann braucht, werden wir in den Köpfen haben müssen, und nicht auf Datenspeicher, die dann vielleicht keiner lesen kann :)

Euer optimistischer
cerambyx

... der schon begonnen hat zu lernen für diese Zeit!
 
ja die technik ist nicht das endscheidene sondern das was wier im kopf haben nur das ist vielen leider nicht klar bändigen war nur ein austruck für kontrollieren und dass widerum nur nicht auf die erde zu spucken und solange es nur ein mensch macht werden es auch die anderen spüren ..

warum glaubt ihr habe ich schreibfehler weil sie einfach nicht wichtig sind nur für euch weil ihr nur an irdischen dingen denken könnt aber das alles nicht immer irdisch sein muss ist euch leider oft mehrmals nicht bewust
 
... weil ihr nur an irdischen dingen denken könnt aber das alles nicht immer irdisch sein muss ist euch leider oft mehrmals nicht bewust

Ich find's schade dass Du uns alle so ausgrenzt damit!
Denn ich meine sehr wohl, ebenso nicht nur an irdische Dinge zu denken ... und von vielen anderen weiß ich das auch, nehme es oft zumindest an!

Friedliche Grüße
cerambyx
 
Ich grenze euch damit nicht aus es ist so das ich damit nicht die geistlichen meine weil sie es schon gelernt haben und die die es noch nicht gelernt hatten sehe ich so ... weil es kann einer nicht mit reden wenn er nicht die erfahrung gemacht hatte weil nr.1 kein wissen vorhanden ist nr.2 keine praxis da ist nr.3 nur ein vorturteil das dabei endsteht ...

Oder kann einer von sich zu behaupten das er noch nie mathematik gelernt hat und nur weil er eine theorie kennt jetzt ein mathegenie ist : nein weil er wissen hat keine praxis und hat nur das eine vorurteil gefällt weil er sich daran festsetzt und nicht mehr weiter lernen will
 
Hi all habe schon länger kein thema geschrieben und mich beschäftigt es was sich andere dabei denken beim diesen kleinen thema

Wass Were wenn es erst der hauch des anfangs war mit der natur wie würdet ihr darauf reagiern man wird jetzt immer öfter´s sehen das zeitung usw. schreiben das es beispiel ein größtes erdbeben war das letzte vor 55 jahre oder die missipi leuft auf dornados überollen amerika usw. meine frage an euch wie würdet ihr darauf reagiern wenn ihr wüstet das die natur einfach die schnauze voll hat?

schneller leben!
 
Hallo Chojana,

ja die technik ist nicht das endscheidene sondern das was wier im kopf haben nur das ist vielen leider nicht klar bändigen war nur ein austruck für kontrollieren und dass widerum nur nicht auf die erde zu spucken und solange es nur ein mensch macht werden es auch die anderen spüren ..

warum glaubt ihr habe ich schreibfehler weil sie einfach nicht wichtig sind nur für euch weil ihr nur an irdischen dingen denken könnt aber das alles nicht immer irdisch sein muss ist euch leider oft mehrmals nicht bewust

Ich gebe Dir Recht, die Technik ist nicht immer das Entscheidende --- wenn es um meine eigene Welt geht!

Damit möchte ich sagen, das es bestimmt Dinge gibt, die außerhalb meines Horizont liegen, die ich nicht erfahren habe --- und die ich nicht erfahren kann...

...weil ich "JETZT" eine beschränkte Lebensform erfahre, eine Lebensform die auf die dimensionale Welt (Raum und Zeit) sowie auf die Dualität beschränkt ist. Innerhalb dieser beschränkten Lebensform, des Dasein, ist es keinem Teil (Mensch und anderen Wesen) dieser Lebensform möglich ALLE Erfahrungen zu machen.
Daher können wir uns entscheiden, welche Erfahrungen wir jetzt zulassen, diese Entscheidung kann bewusst, wird jedoch meistens unbewusst getroffen.

Aus diesem Grund kann ich für mein eigenes Dasein im JETZT die Erfahrungen erleben, für die ich mich bewusst oder unbewusst entschieden habe sie jetzt zuzulassen. Technik ist dabei nicht entscheident, sondern das eigene Bewusstsein - da gebe ich Dir Recht!

Doch Dein Anfangsthema bezog sich, soviel ich verstanden habe, auf allgemeine Dinge die in der Welt passieren - besonders Naturkatastrophen. Und der Titel fragt doch nach dem "Was wäre wenn die Anhäufung der Naturkatastrophen nur der Anfang wären?" --- Oder habe ich den Sinn des Threads nicht richtig interpretiert?

Nach meinem Verständnis hätten wir als Menschheit einige Katastrophen verhindern können, wenn die Menschheit ihre Lebensgrundlage, den Planeten Erde, nicht so rücksichtslos ausgebeutet hätten und ihre Lebensgrundlage nicht so rücksichtslos verpestet hätten.
Doch gibt es auch Begebenheiten, die liegen nicht in unserem Machtbereich, weil ALLES und damit auch unsere Lebensgrundlage, der Planet Erde und die Gestirne, die erschaffte Welt Gottes sind. Wir können unsere eigene "Welt" beeinflussen, doch nicht die "Welt" Gottes. Die Umweltvergiftung und der Raubbau der Natur liegen in unserem Verantwortungsbereich, doch die Bewegung der tektonischen Platten und Ausbrüche von Vulkanen liegen nicht in unserem möglichen Bereich der Veränderungen --- das ist eine natürliche Sache, die in Gottes Hand liegt.
Uns bleibt nur die Möglichkeit mit deren Folgen umzugehen und dieses "Umgehen mit den Folgen" zu verändern.

Daher sage ich, wir können die Natur nicht beherrschen, weil wir Gott nicht beherrschen können --- dann müssten wir "Alles" verstehen...

...doch alles zu verstehen ist für uns unmöglich! Das käme dem Bild gleich, das ein Tropfen Wasser den ganzen Ozean erkennen und verstehen kann --- und daraus resultierend, den Ozean in sich aufnehmen und ihn verändern kann.

Wir Menschen werden Gott niemals verstehen, da wir ein Teil Gottes sind. Wir werden uns immer nur Bilder nach unserem "Verständnis" vorstellen können, die mit Sicherheit nicht der Realität entsprechen, sondern immer nur einen kleinen Teil der Realität widerspiegeln können. - Meine Meinung!

Diese, unsere individuelle Wahrheit, können wir selber durch Erkenntnisse und Einsichten verändern. Deine Rechtschreibfehler haben mich auch zuerst ein anderes Bild von Dir vorstellen lassen, das ich durch Einsicht verändert habe --- und trotzdem bestimmt nicht der Realität von Dir entspricht...

...einen nur einen Teil kennenden Gruß vom Lifthrasir

P.S. Ich bin irdisch, in meiner Lebensform und in meinen Möglichkeiten Erfahrungen zu bewerten auf das irdische Dasein beschränkt. Ich empfinde das keineswegs als negativ, denn so kann ich bestimmte Erfahrungen "intensiv" erfahren --- also lebe ich im "JETZT" - ich habe mich dazu entschieden...

...keinen anderen Erfahrungen nachzujagen oder nachzueifern, die außerhalb meiner Lebensform existieren!

Warum?

Weil es dazu die dementsprechenden Lebensformen geben wird. Konfuzius sagte: "Es gibt Menschen, die Stehen schon während sie noch liegen, die Gehen schon während sie noch stehen. Der Edele Liegt wenn er liegt, Steht wenn er steht und Geht erst wenn er geht."

Also, warum nicht das, was Sinn macht mit ganzem Herzen 100% jetzt erfahren?
 
Werbung:
Nach meinem Verständnis hätten wir als Menschheit einige Katastrophen verhindern können, wenn die Menschheit ihre Lebensgrundlage, den Planeten Erde, nicht so rücksichtslos ausgebeutet hätten und ihre Lebensgrundlage nicht so rücksichtslos verpestet hätten.
Doch gibt es auch Begebenheiten, die liegen nicht in unserem Machtbereich, weil ALLES und damit auch unsere Lebensgrundlage, der Planet Erde und die Gestirne, die erschaffte Welt Gottes sind. Wir können unsere eigene "Welt" beeinflussen, doch nicht die "Welt" Gottes. Die Umweltvergiftung und der Raubbau der Natur liegen in unserem Verantwortungsbereich, doch die Bewegung der tektonischen Platten und Ausbrüche von Vulkanen liegen nicht in unserem möglichen Bereich der Veränderungen --- das ist eine natürliche Sache, die in Gottes Hand liegt.
Uns bleibt nur die Möglichkeit mit deren Folgen umzugehen und dieses "Umgehen mit den Folgen" zu verändern.

Grüß dich, Lif!

Ich gebe Dir ansonsten auf der ganze Linie recht, kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass wir dennoch viele der Begebenheiten außerhalb unseres Machtbereiches (negativ) beeinflussen! Nämlich durch unseren Raubbau! Dieser mein Eindruck setzt allerdings voraus, unsere Erde als einen Organismus (oder Teile eines All-Organismus?) zu verstehen, der sich aktiv zur Wehr setzt!

Wie gesagt: Ich kann mich dieses Eindrucks nicht erwehren (- und das unabhängig von Glaubensbekenntnissen oder Religionen!), es fußt ausschließlich auf meinem Gefühl für die Natur, wie ich's bisher er"fühlt" habe!

Aber natürlich können Gefühle täuschen :)

Liebe Grüße
cerambyx
 
Zurück
Oben