Was wäre ,wenn alle Soldaten Nein sagen?

Diese Frage stellten Heute unsere Kinder,während der Nachrichten,rasch entstand ein Gespräch.Ja,was wäre denn dann? Wie entsteht überhaupt ein Krieg? Was treibt die Menschen dazu an?Wer wurde ein Krieg entscheiden,wenn alle Soldaten nein sagen? Vielleicht die Politiker unter sich,so eine Art Duell für das Heimatland? Warum muss es Soldaten und Kriege geben? Wer bestimmt das,das es sie geben muss? Wäre es nicht auch spaßig,wenn der Streit mit einem Computer Spiel entschieden wurde? So nach dem Motto,der bessere gewinnt? Wäre es nicht viel einfacher ohne Kriege,wäre es denn überhaupt machbar?

entscheidet das Volk oder der Staat?

Soldaten....? die Frage hat sich doch gelockert, der Staat muss sparen weniger Soldaten....die Freiwilligen.
Im Ernstfall, wird alles einberufen was laufen kann m. u. w. .....!!!:rolleyes:
 
Werbung:
Werbung:
So bescheuert ist kaum einer...vor allem, wenn er Verantwortung für eine Familie hat...die übergibt er nämlich dann der Willkür seiner Mörder...Frauen und Kinder werden vergewaltigt und mißhandelt...auch heute noch.

Sage

naja willkommen im tierreich ... dann werden eh alle zu soldate ähm terroristen oder sollt ich sagen vergewaltigern

ich weiß nicht ich finds ein wenig doof diese ansicht den dann würde man ja auch zb vergewaltigung tolerieren ... wenn zb einer keine frau hat aber seine gene erhalten möchte und .... verantwortung übernimmt damit seine art nicht ausstirbt - wenn er keine findet - vergewaltigt er eben - er tut das um seinen ahnen eine ehre zu erweisen usw. das ist die gleiche denkweise (andere müssen leiden weil ich selbst zu doof bin zu erkennen dass es scheisse ist anderen unschuldigen leid anzutun!!!)

also wirklich so ein schrott ...
verantwortung übernehmen und andere menschen töten - passt bei mir gar nicht zusammen - und schon gar nicht aus vernunft oder vorsätzlich

da würd ein familienvater den suizid wählen wenn er seine familien nicht ernähren kann um der familie SEINE nahrung zu sparen - das ist in indien zb tausenden fällen angeblich so!
die killen nicht den nachbarn damit ihre familie überleben kann - nein sie dezimieren sich selbst freiwillig (diese indien geschichte triffts eh gut was ich meine - dass es auch friedlich geht und nicht immer andere unschuldig ihr leben lassen müssen und mit hineinbezogen werden - find ich eigentlich zum kotzn sorry)

grüße liebe
daway
 
Zurück
Oben