1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Was wäre passiert wenn...

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von JoyeuX, 5. Mai 2007.

1. JoyeuX

JoyeuX Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo

Wie wärs weitergegangen, wenn Hitler damals keinem einzigen anderen Land den Krieg erklärt hätte?
    Wenn er Juden damals nicht vergast hätte, sondern nur anderwertig unrecht behandelt hätte, und ihnen anders das Leben schwergemacht hätte?
    (eben mit der Wegnahme sämtlicher Privilegien, ihnen die Schuld an der Arbeitslosigkeit zuschieben etc)
    ???

LG

2. tekfrog

tekfrog Aktives Mitglied

is ja logisch!

dann wär alles ganz anders geworden! :clown:

aber eigentlich glaub ich daß das fast irrelevant ist, da es Schicksal für die menschheit war (um dazuzulernen) genauso wie ich positives im Irak-krieg sehe - seeehr viele menschen auf der ganzen welt haben das im Fernsehen mitverfolgenkönnen & somit ist es ihnen vor augen geführt worden, was für ein wahnsinn das eigentlich ist (und wieder ein paar wachgerüttelt)
    auch Hiroshima haben sich die leute gemerkt. das gehört halt dazu.

ja, dann wären die Juden wahrscheinlich die ersten "underground"leute worden & es hätte punk schon damals gegeben. das heisst sie hätten alles sabotiert was im sinne der reichsmacht war.

ein alter Punk-spruch: "wir brauchen kein geld um das system zu zerstören" :computer: :D

liebe grüße :blume:

3. Der_Narr

Der_Narr Neues Mitglied

Sehe ich ähnlich.
    Schau dir mal den 30 jährigen Krieg an.
    Was für ein Leid hat dieser Religionskrieg vor allem in der zivilen Bevölkerung gebracht.
    Aber,ständen wir heute da wo wir stehen,wenn es diesen Krieg nicht gegeben hätte?
    Seid dem 30 jährigen Krieg hat es in Mitteleuropa keinen Religionskrieg mehr gegeben.
    Da musste wohl erst der Wahnsinn um sich greifen,um den Wahnisnn zumindest in religiöser Sicht abzulegen.

Grüsse vom Narren

4. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

er hätte ganauso geendet!

shalom,

shimon1938

5. Shinjukai

Shinjukai Mitglied

Das ist schwer zu sagen.

Ich schätze einige Länder würden nicht so schlecht über die Deutschen denken.
    Es ist wirklich erstaunlich wieviele Menschen im Ausland tatsächlich glauben es gäbe in Deutschland immer noch Nazis.

Vielleicht hätten wir mehr Industrie, denn durch den zweiten Weltkrieg und den Mauerbau ist z.B. fast die komplette Modeindustrie, die in den 20ern noch gut vertreten war, ins Ausland gewandert.

Vielleicht wären mehr Deutsche für den Irakkrieg gewesen.

Die jugendlichen Außenseiter die sich heute den Neonazis oder der Antifa anschließen müssten sich vielleicht jemand anderen suchen mit dem sie sich prügeln können.

Der heutige Ausländerhass könnte sogar noch stärker sein weil dieses Thema in den Köpfen der Leute nicht so ein Tabu wäre.

Ich denke wenn es nicht schon passiert wäre, dann könnte heute oder irgendwann etwas ähnliches passieren wie damals.
    Es ist so gewesen, vielleicht war es Schicksal und musste so sein.

6. JoyeuX

JoyeuX Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    hmhm....

Aber wie meint ihr, wäre es damals weitergelaufen?
    Wenn Hitler keine anderen Länder angegriffen hätte, und Juden nicht auf Aufnimmerwiedersehen deportiert worden wären?
    Wenn ihnen einfach "nur" Privilegien weggenommen worden wären, und sie evtl. zu minderer Arbeit gezwungen worden wären?
    Ohne dass Krieg ins Sicht gewesen wäre...

Wären trotzdem viele Juden ausgewandert?
    Oder wären sie dageblieben und hätten sich weiterhin ausnützen lassen?
    Wäre es ewig so weitergegangen?
    Hätten sich irgendwann andere Länder eingemischt?
    Oder hätte er vielleicht sogar andere Länder mitgerissen, die es genauso gemacht hätten?
    Und wann hätte das aufgehört?
    Nie? Oder doch irgendwann? Wenn ja durch was?

7. Shimon1938

...leset darüber.. in akasha... adolf wurde nicht von den kriegsmächten vernichet...

shalom,

shimon1938

8. Coolguy81

Coolguy81 Guest

... welch Irrglaube :D

9. Shimon1938

...und tatsächlich leben auch in deutscland manche "ausländische mitbürger" die es "nicht galubeben" sondern aus erfahrung wissen, das in deutschalnd noch etliche nazis ihre unwesen treiben: jüdische mitbürger, ausländer, farbige angereifen und manchmal auch mit tode bedrohen

shalom(vor allem meinem vorredner coolguy),

shimon1938

10. Werbung:
    Dann hätten die juden das borderline syndrom bekommen, und oder hätten selbstmord begangen.
    Ich kann mir nicht vorstellen das man das lebend so aushalten kann.
    Folter macht krank und zerstört.:escape:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen