was wäre für mich beruflich drin, mh!

neptun57

Mitglied
Registriert
16. April 2007
Beiträge
58
Ort
bei Berlin
Hallo meine Lieben,

nun möchte ich es auch mal wissen, was ist bei mir drin im Horoskop, man ist ja bei sich meist selber blind.:nudelwalk

30.06.1957 Uhrzeit 06:10 Uhrzeit in Berlin

da bin ich ja mal direkt gespannt!! Hurra, Juuh!

Neptun57
 
Werbung:
Hi, Neptun.

Was ich so sehe, sind deine Talente vor allem Pflichtbewußtsein, Konzentration auf dich selbst, Entwicklung eigener Ansichten. Du kannst deine Umwelt beeinflussen, Wortführer sein und geistige anderen überlegen sein. Dabei hilft dir eine hohe Sensitivität und du hantierst gut mit großen Gesten - Schauspielerin? Eines deiner Talente scheint ebenfalls Energie zu sein, die Trennung bewirkt oder Trennung erleichtert und sehr großer Gedankenreichtum, der sich vielleicht schriftlich niederschlägt?
In jedem Fall ist dir, wie es aussieht, Erfolg im Beruf sowieso nicht zu nehmen.

Welcher Job diese Parameter trifft -- keine Ahnung, da fragst du besser beim Arbeitsamt…
 
Hallo Neptun, :)

Du trägst als Hauptpersönlichkeitsstrahl den vierten Strahl mit "Harmonie durch Konflikt". Der Satz dürfte dich voll ansprechen, wobei die sieben Strahlen im Horoskop eine Spezialität für sich sind. Sie beschreiben im Grunde genommen die "sieben Grundtypen", entsprechend nach Roberto Assagiolis Büchlein "Typologie der Psychosynthese - die sieben Grundtypen". Die sieben Strahlen können bei der Berufsfindung sehr hilfreich sein, zudem verfeinern sie eine jede Deutung.

Sonne und Merkur deute ich bei dir bereits dynamisch ins zwölfte Haus ( Koch-Häuser ), so dass du sicher gut alleine arbeiten kannst. Dort sammelst du dich, legst Keime für bevorstehende Projekte, welche unverzüglich im ersten Haus zum Ausdruck kommen. In deinem Radix befindet sich eine "Suchfigur", sie ist blau und grün aspektiert, wobei Sonne, Mond und Saturn in diesem Deieck enthalten sind. Diese drei stehen für die dreifache Persönlichkeit im Menschen, und mit dieser Figur bedeutet dies "ich mache". Doch das blau-grün zeigt wie die Figur schon aussagt eine Suche an. Zuletzt erkennt man, dass man sich auf eine spontane Intuition verlassen soll, somit der Gefühlslage des Mondes Beachtung schenken.

Dein Mond im Löwen hat eine "Sonnenbrille" auf und deine Sonne im Krebs eine "Mondbrille". Das spezialisiert mit der Zeit die eigenen Reflektionen, wobei im ersten Haus natürllich Uranus und Mars ein Wörtchen mitreden wollen. Diese sind noch in weiter Konjunktion mit der Venus verbunden, welche kurz vor dem Aszendenten steht. Somit kannst du jederzeit vom 12. Haus ins erste Wechseln.

Saturn an der fünften Spitze hat es zunächst nicht leicht, da er keine Rolle der dort herrschenden Sonne übernehmen kann. Aber er steht im veränderlichen Feuerzeichen Schützen, bekommt somit den sechsten Strahl von "Hingabe und Idealismus", welcher wiederum von Mars gesteuert wird. Merkur und Sonne können sich jederzeit die Informationen aus dem elften Haus zunutze machen, einen Haus, in welchen man sich auf solche Kontakte einlässt, welche den eigenen Interessen entsprechen.

Deine Geburtsumstände mit dieser "Kleeblattkonjunktion" am und um den AC waren sicher nicht einfach, wobei die Planetenbesetzung den Zündstoff einer Bombe mit sich bringt. Man hat es zunächst nicht leicht, besonders Uranus und Mars können den Mond zusetzen. Man ist innerlich wie die Unruhe einer analogen Uhr, die Laune kann sich wie bei einen Camälion binnen Bruchteilen von Sekunden ändern. Aber Uranus fotografiert ständig ab, speichert alle Informationen und sucht permanent nach Befreiung, nach Verbesserung und auch nach dem, was der neue Zeitgeist bringen mag. Uranus ist auch die "Flucht nach vorne", sobald man sich in einer Beziehung gedrückt oder eingeschränkt fühlt, bringt Uranus die Motivation mit sich, alles zurückzulassen, damit man sich aus der Verwicklung weiterentwickeln kann.

Ich würde unter Beruf bei dir eine große Überschrift setzen: "EIN HERZ FÜR KINDER"! Dein aufsteigender Mondknoten im Skorpion im vierten Haus ist losgelöst und im eingeschlossenen Zeichen. Also brauchte man seine Zeit zu merken, dass der Mond der wichtigste Planet in deinem Horoskop ist. Er ist das innere Kind, er will lieben und beliebt sein. Der Mond ist über das Kleeblatt mit Uranus, Neptun und Pluto im Aspekt verbunden, was ständige Transformation das ganze Leben hindurch bedeutet.

Ich nehme an, dass du dich für Tiefenpsychologie, Mythen, Archetypen, Märchen usw. interessierst. Die drei äußeren Planeten stellen Brücken zum "höheren Selbst" im Menschen dar. Mit ihnen geht man über den Tellerrand Saturns und seiner irdischen Wahrnehmung hinaus. Daher sind bei dir paranormale Anlagen vorhanden, welche sich transpersonal schulen und anwenden lassen. Vielleicht machst du auch Reiki, oder bist an Hypnose und Heilen interessiert.

Du hast jedenfalls sehr starke Feinfühligkeit und im improvisieren liegt deine Stärke. Aber besonders die Arbeit mit Kindern dürfte für dich wichtig sein. Man ist als Kind selbst verletzt worden, was Anstoß des Kleeblatts war. Darin steckte ein Keim, so dass in der Verletzung bereits der Heilungsprozess vorhanden war. So war man auf sich selbst zurückgeworfen und hat nach Antworten gesucht. So entstehen Fähigkeiten anderen zu helfen und sie auf ihren Weg zu begleiten.:zauberer1
Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Arnold, :zauberer1


fein, ja die Farben grün und blau hab ich oft hier im Schlafzimmer und auch in der Kleidung, teilweise natürlich auch rot, je nach Stimmung.

Ich habe den 1. Grad in Reiki.

Meinst Du über die 7. Strahlen Alan Oken. der Mensch, Spiegelbild des Komos und von Michael D. Robbins, die sieben Strahlen, hab ich doch beide Bücher, mh!
W. Döbereiner und Hermann Meyer sind auch sehr gut.

Habe 2 Kinder, daher immer mit Kindern zu tun gehabt, auch heute noch, die Tochter ist erst elf, ich hatte aber nie beruflich damit zu tun.
Arbeite meistens mit Senioren.

Mein Mond möchte ab und zu mal ins Rampenlicht, ich bin in einer Modelkartei und habe ab und zu shootings.

Mythen, Archetypen, Märchenwaren für mich als Kind lebensnotwendig! Ich kenne glaube ich alle.
Spiele/lerne Klavier Klassik bis Jazz.

Durch die Tiefenpsychologie bin ich ein freier Mensch geworden und helfe anderen Menschen auch.

Mein letztes Projekt war die Kuschelparty, helfe da ab und zu auch aus.

Meine Homepage ab ich jetzt aber gekündigt.

Ich glaube sie läuft noch einige Tage. www.planet-kuschelparty.de

Dort stehen auch noch einig gute Hinweise über ein Prof. Dr. Jochaim Bauer, er schreibt viel übers Gehirn, da staunt man dann.

Danke für deine Mühe!!!:welle:
Liebe Grüße

Neptun
 
Werbung:
Hallo Neptun,

Die sieben Strahlen stammen von Allice Bailey, sie wurden von einigen Astrologen übernommen, aber, nur die Huberschule ( API ) hat den Schlüssel gefunden, um die sieben Strahlen im Horoskop bestimmen zu können. Man hat nicht nur den Persönlichkeitsstrahl, sondern Sonne, Mond, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto und der aufsteigende Mondknoten bekommen ebenfalls ihre entsprechenden Strahlen zugeteilt. Die Methode ist sehr komplex zur Ermittlung der sieben Strahlen, daher möchte ich sie nicht im Detail erläutern. Im API Forum bei tarot.de findest du allerdings sehr viel Informationen darüber. Hier bei esoterikforum.at haben die Astrologen leider nur eine Seite, und manche Beiträge verschwinden rasch nach hinten und kümmern unbesehen vor sich hin. Im API Forum tue ich mich diesbezüglich leichter, weil es dort mehr um die spezifischen Methoden der Huberschule geht.

Du hast den kollektiven Raum mit den Planeten gut besetzt, daher wirst du auch von der Umwelt gut wahrgenommen, was wiederum eine gute Voraussetzung für Sebstständigkeit wäre. Saturn im fünften Haus hat sicher bereits viel dazu notwendige Erfahrung gesammelt. Daher dürfte so ein Projekt klappen und funktionieren. Wichtig ist, dass man unter den Leuten präsent ist, also im dritten und vierten Haus.

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben