Was wäre für euch die Ideale Staatsform?

Euer Idealstaat?

  • Kapitalismus

    Stimmen: 2 3,5%
  • Kommunismus

    Stimmen: 1 1,8%
  • Anarchismus

    Stimmen: 7 12,3%
  • Panokratie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Monarchie

    Stimmen: 4 7,0%
  • Diktatur

    Stimmen: 6 10,5%
  • Grüner Anarchismus (Back to the Roots)

    Stimmen: 7 12,3%
  • Weltregierung

    Stimmen: 8 14,0%
  • Sozialismus

    Stimmen: 5 8,8%
  • eine andere... (bitte um Erläuterung welche...)

    Stimmen: 17 29,8%

  • Umfrageteilnehmer
    57
Kein Staat, wohl aber eine Gemeinschaft, die sich gegenseitig stützt, so daß der Lebensunterhalt gesichert ist, sei es nun mit oder ohne Arbeit. Also daß kein Arbeitszwang besteht und sich jeder, der möchte, voll seiner geistigen Entwicklung zuwenden und Selbsterkenntnis erlangen oder einfach so leben kann, wie er will.
 
Werbung:
Absolutistische, theokratische Welt-Monarchie mit mir als Gott und König.

Wäre für alle das beste.

hehe

ich bin zwar eher für eine Konstitutionelle, Säkulare Weltmonarchie mit mir als Rechte Hand des Königs (höhere Lebenserwartung *gg*), aber gegebenenfalls währe ich auch dem nicht abgeneigt...

mfg by FIST
 
Meine gute alte helvetische direkte Demokratie. Soviel ich weiss, nicht nur die älteste, sondern auch die am weitesten gefasste und einzige direkte Demokratie in dieser Form auf der Welt. Das ganze noch gepaart mit dem kantonalen Föderalismus.

Gibts was Besseres? Würd ich gern wissen.

Wenn der Mensch sich dann vielleicht eines Tages soweit entwickelt hat, dass der Einzelne seinen Egoismus ohne Strafandrohung zugunsten der Gemeinschaft selbst einschränken kann, wechsel ich zur Anarchie über :)
 
Die ideale Staatsform wäre für mich unnötig, wenn es eine ISO gäbe, die das Problem von Qualität, Quantität und Energieverteilung löst. Wenn man die anwenden würde, wäre wohl alles mit und mit gebuttert.

Ach ne, wir müssen ja erst noch Brot verteilen, nein was für ein Planet... nun gut, machen wir es eben noch einmal.
 
Bis zur Erleuchtung... in welcher Staatsform darf man erleuchten? Das wäre die richtige.
Muß wohl vorher die Zinswirtschaft abgeschafft werden und vergängliches Geld auf den Markt gebracht werden, das vom Staat selbst gedruckt wird und gleichmäßig an die Menschen verteilt wird.
 
Panokratie hört sich gut an.
Vielleicht kommt es meinen Wunsch nacht Stadtstaaten mit übergeordneten demokratischen Energie- und Wissenschaftszentren am nächsten.

LG
v
Olga
 
Jede Form ist ein Muster. In dieses Muster sollen nun Menschen hineingezwungen werden. Es geht um Konformität um Gewalt. Ich befürworte keine Form.
 
Werbung:
Zurück
Oben