Was wäre euch wichtiger ... ?

...der überwiegende Teil der Menschheit verdrängt den Tod....sie befassen sich nicht damit geistig gesehen und da liegt das Problem!
...diese Angst aufarbeiten macht es leichter und das wann...wie....warum...wird ein Teil vom jetzigen Leben...........!
 
Werbung:
...wenn es ein leidvoller Tod wird weiss der Mensch das sein Körper schon stirbt.......und der Tag X..........jederzeit eintreffen kann!

Seh ich nicht so ganz, weil ja bei Fragestellung noch keine Symptome sein müssen und er bei bester Gesundheit ist und dann würde es ihm noch mehr Angst bereiten und er dann vor dem Tag X erst recht Angst hätte und diesen gar nicht wissen wöllte
 
möchte beides lieber nicht wissen

a) deshalb nicht, weil wenn man unangenehmes vor sich hat und die Zeit dahin wie im Flug vergeht.


b)angenommen es käme heraus: durch einen Autounfall - ich würd mich nicht mehr auf die Straße trauen :blue2:

da leb' ich lieber im Hier im Jetzt und genieß mein Leben so lang es noch geht :banane:
 
Hallo !:)

Der Tod oder besser der Übergang ist das Schönste was wir in Geist und Seele spüren werden.
Der Körper ist eh völlig unwichtig dabei, deshalb sind beide Fragen am Anfang überflüssig.
Schmerzen,Leiden sind Aspekte des Lebens und haben nichts mit dem Tod direkt zu tun.
Wer den Tod überlebt hat kann da nur lächeln über diese Fragen.
Liebste Grüsse

das__LICHT
:)
 
Werbung:
Ich fände das Wann schon aus rein praktischen Gründen wichtiger. Dann könnte ich alles Wichtige vorher erledigen.
Wobei ich eigentlich denke, dass so eine Vorhersage stark dazu verleitet manipulieren zu wollen. Wenn ich den Zeitpunkt wüsste und der mir nicht in den Kram passt, würde ich mich dann selbstverständlich in der Nähe von medizinischem Personal aufhalten und etwaige Todesursachen (herabfallende Dachziegel) versuchen zu meiden. Wenn ich dann trotzdem sterbe habe ich zumindest das Wie beeinflusst, eben deshalb weil ich mich irgendwohin begeben habe wo mich bestimmte Gefahren nicht oder nur mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit ereilen können.
:tomate: (Vor fliegenden Tomaten ist natürlich keiner sicher)
 
Zurück
Oben